Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
21.07.2014 17:47
Zitat von Deiänschen:

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal bitte Hilfe.
Ich habe heute einen Auftrag an Land gezogen bei dem ich für eine Firma den Schriftzug/Logo auf T-Shirts sticken soll. Nun ja, das sticken ist nicht das Problem nur wer digitalisiert mir das Logo. Hat da wer ne Anlaufstelle/Tip für mich? Würde mich echt ärgern wenn ich absagen müsste weil es an der Digitalisierung vom Logo/Schriftzug scheitert. Bin Euch wirklich für jegliche Hilfe Dankbar! Viele Grüße
kennst du jemand der pe design hat? Damit geht das.
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.07.2014 17:53
Gibs mal bei Dawanda ein, da macht das jemand für 30 Euro oder so, mein ich.
Deiänschen
7720 Beiträge
21.07.2014 19:03
Danke Euch 2...auf FB hab ich grad 2 Angebote erhalten...mal sehen. Ansonsten guck ich mal auf Dawanda.
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.08.2014 14:55
Ich hab mal ne rein informative Frage.... ich hatte gerad Kundinnen im Laden, die gern ein Handtuch bestickt hätten... die waren vorher im anderen Laden und da wurde ihnen gesagt das es bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht geht, bzw. schlecht ist... (bei uns regnet es heute)
Ist da was dran? Und wenn ja, warum?
Ich hab das noch nie gehört... meine Sticki rattert auch gerad problemlos
Würd mich interessieren
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.08.2014 15:50
Zitat von Kimsophie74:

Ich hab mal ne rein informative Frage.... ich hatte gerad Kundinnen im Laden, die gern ein Handtuch bestickt hätten... die waren vorher im anderen Laden und da wurde ihnen gesagt das es bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht geht, bzw. schlecht ist... (bei uns regnet es heute)
Würd mich interessieren
hab ich auch noch nie gehört
Lhiana
3350 Beiträge
08.08.2014 06:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kimsophie74:

Würd mich interessieren

Ich habe das auch noch nie gehoert!
Vielleicht hatten die keine Lust...?!
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.08.2014 06:53
Zitat von Lhiana:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kimsophie74:

Würd mich interessieren

Ich habe das auch noch nie gehoert!
Vielleicht hatten die keine Lust...?!

die Vermutung hatte ich auch schon, aber dann kann man doch sagen die Maschine ist nicht in Ordnung... na egal, ich hab den Auftrag angenommen und gestern bei strömendem Regen fertig gemacht, das Stickbild ist super und die Maschine lebt auch noch
08.08.2014 11:07
Hö? Was haben die denn für ne wetterfühlige Diva als Sticki?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.08.2014 11:36
Zitat von schwubbs:

hat bestimmt Rheuma im stickarm
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.08.2014 11:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von schwubbs:

na, mir ist es im Endeffekt wurscht... wenn die Leute dann zu mir kommen solls mir recht sein
Murmeli87
10219 Beiträge
08.08.2014 18:44
Das hab ich auch noch nie gehört
08.08.2014 18:46
Die Rheuma Begründung ist einfach nur geil - ich lieg unterm Tisch
14.08.2014 19:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von schwubbs:

Mathelenlu
49378 Beiträge
15.08.2014 22:23
Kleiner Tipp an alle - ich bin ja prinzipiell ganz zufrieden mit der V3 nach einem Jahr, aber was von Anfang an nicht ganz gepasst hat, war die Fadenspannung. Auf der Rückseite war fast kein Unterfaden zu sehen. Am Schluss jetzt gar keiner mehr, und bei Geradstichkurven sah man Schlingen des Oberfadens auf der Unterseite und der Unterfaden war viel zu straff. Ich habe alles gesäubert, gereinigt, was ging - die Oberfadenspannung hochgestellt, half alles nichts. Nun hat mein Mann das gemacht, was man NIE tun soll laut Foren: die Unterfadenspannungsschraube verstellt. Und zwar nicht die empfohlenen 30 bis 45 Grad, sondern krasse 360 Grad. Und was soll ich sagen: zum ERSTEN Mal sieht das Stickbild so aus, wie es sein soll auf der Rückseite!!! Also, die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, da kann man sich also auch selbst weiterhelfen, wenn nötig . Wollte ich nur mal mit Euch teilen, weil man dazu nichts findet im Netz
16.08.2014 13:35
Zitat von Mathelenlu:

Kleiner Tipp an alle - ich bin ja prinzipiell ganz zufrieden mit der V3 nach einem Jahr, aber was von Anfang an nicht ganz gepasst hat, war die Fadenspannung. Auf der Rückseite war fast kein Unterfaden zu sehen. Am Schluss jetzt gar keiner mehr, und bei Geradstichkurven sah man Schlingen des Oberfadens auf der Unterseite und der Unterfaden war viel zu straff. Ich habe alles gesäubert, gereinigt, was ging - die Oberfadenspannung hochgestellt, half alles nichts. Nun hat mein Mann das gemacht, was man NIE tun soll laut Foren: die Unterfadenspannungsschraube verstellt. Und zwar nicht die empfohlenen 30 bis 45 Grad, sondern krasse 360 Grad. Und was soll ich sagen: zum ERSTEN Mal sieht das Stickbild so aus, wie es sein soll auf der Rückseite!!! Also, die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, da kann man sich also auch selbst weiterhelfen, wenn nötig . Wollte ich nur mal mit Euch teilen, weil man dazu nichts findet im Netz
uiiii, hast du nie erwähnt, dass da was mit der Spannung nicht passt. Bei meiner ist alles wunderbar mit der Spannung.
Aber gut gelöst und danke für den Tipp. Erstaunlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt