*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
08.02.2014 10:12
Zitat von rosa-rot:ich hab eine anfrage bei jemanden auf dawanda gestellt ob sie das für eine schrift von ihr noch programmieren kann. Soviel.Aufpreis wird das wohl nicht sein. Und ich habe ja alle kommas durch und man sieht deutlich das es dann nicht die gleiche schrift ist. Mal abgesehen davon das es fast unmöglich bzw. Mehrerer fehlversuche bedarf bis der strich an der richtigen stelle ist. Das hat bei den 5 versuchen gerade nie geklappt.
Zitat von neemasherz:du kannst doch verkleinern und vergrößern!
So alle kommas durch. Entweder zu groß im verhältnis zur schrift oder so gebogen das es extrem wie ein komma aussieht
08.02.2014 10:15
Zitat von neemasherz:ich guck mal eben bei mir
Zitat von rosa-rot:ich hab eine anfrage bei jemanden auf dawanda gestellt ob sie das für eine schrift von ihr noch programmieren kann. Soviel.Aufpreis wird das wohl nicht sein. Und ich habe ja alle kommas durch und man sieht deutlich das es dann nicht die gleiche schrift ist. Mal abgesehen davon das es fast unmöglich bzw. Mehrerer fehlversuche bedarf bis der strich an der richtigen stelle ist. Das hat bei den 5 versuchen gerade nie geklappt.
Zitat von neemasherz:du kannst doch verkleinern und vergrößern!
So alle kommas durch. Entweder zu groß im verhältnis zur schrift oder so gebogen das es extrem wie ein komma aussieht
08.02.2014 10:22
Das könnte ich jetzt verschieben, drehen, ein anderes, jedenfalls gehts.
08.02.2014 12:54
Zitat von rosa-rot:
Das könnte ich jetzt verschieben, drehen, ein anderes, jedenfalls gehts.
Krass. Sowas tolles kann mein Maschinchen nicht
08.02.2014 13:09
Zitat von rosa-rot:
Du hast die selbe wie Marina, oder
Keine Ahnung. Ich hab die 750E
08.02.2014 13:12
Zitat von schwubbs:ja
Zitat von rosa-rot:
Du hast die selbe wie Marina, oder
Keine Ahnung. Ich hab die 750E
08.02.2014 14:15
Ja, die 750 e kanns nicht, aber die V3 kanns. Marina, ich würd mir ein PC-Programm holen, ohne das wird man doch zum Hirsch. Da ist das alles kein Problem. Egal, mit welcher Maschine.
08.02.2014 14:24
Zitat von Mathelenlu:
Ja, die 750 e kanns nicht, aber die V3 kanns. Marina, ich würd mir ein PC-Programm holen, ohne das wird man doch zum Hirsch. Da ist das alles kein Problem. Egal, mit welcher Maschine.
ich habe mir jetzt für 10 e eine Schrift geholt die diesen Accent ague mit führt. Die Schrift ist schick, was anderes und erweitert damit meine Auswahl an Schriftzügen
aber das mit dem PC Programm überleg ich mir nochmal
danke
08.02.2014 15:22
Zitat von neemasherz:
Zitat von Mathelenlu:
ich habe mir jetzt für 10 e eine Schrift geholt die diesen Accent ague mit führt. Die Schrift ist schick, was anderes und erweitert damit meine Auswahl an Schriftzügen
aber das mit dem PC Programm überleg ich mir nochmal
danke
Auch für die Schriften, zum Anordnen, Platzieren usw. - ich kanns Dir nur empfehlen. Ich würd wahnsinnig werden ohne, und es gibt doch viele, das dann nicht geht oder zum Glückspiel wird .
14.02.2014 22:24
Mädels ich bräucht nen schönen schmetterling. Jemand ne Idee? Ich weiß noch nicht recht was genau. Würde eigentl gern ne PW Decke damit "quilten" weiß nicht recht ob das klappt hab so nen schmetterlings"schwarm" im Kopf der aus einer ecke klein raus kommt und größer wird. Die schmetterlinge kann ich ja anpassen wie ich will.
15.02.2014 22:21
wie ist denn das PE Design lite Programm von Brother??kennt dass jemand ist dass zu empfehlen?
16.02.2014 20:22
Zitat von Jani85:
Mädels ich bräucht nen schönen schmetterling. Jemand ne Idee? Ich weiß noch nicht recht was genau. Würde eigentl gern ne PW Decke damit "quilten" weiß nicht recht ob das klappt hab so nen schmetterlings"schwarm" im Kopf der aus einer ecke klein raus kommt und größer wird. Die schmetterlinge kann ich ja anpassen wie ich will.
Dann wär ja ne Redwork-Datei am besten, oder?
Also beliebig anpassen kannst du leider nicht. Viele Stickdateienanbieter verbieten das. Durch jede Skalierung veränderst du ja auch das Stichbild und wenn dann Bilder von nem sagen wir mal nicht perfekten Stichbild irgendwo auftauchen, ist das ja nicht im Sinne der Anbieter
Und die 750e (die hast du doch, oder?) skaliert maximal 10%, glaub ich.
Redwork wäre hier ne ganze Liste: http://www.emblibrary.com/EL/search.aspx?search=bu tterfly%20redwork
16.02.2014 20:25
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jani85:
Dann wär ja ne Redwork-Datei am besten, oder?
Also beliebig anpassen kannst du leider nicht. Viele Stickdateienanbieter verbieten das. Durch jede Skalierung veränderst du ja auch das Stichbild und wenn dann Bilder von nem sagen wir mal nicht perfekten Stichbild irgendwo auftauchen, ist das ja nicht im Sinne der Anbieter
Und die 750e (die hast du doch, oder?) skaliert maximal 10%, glaub ich.
Redwork wäre hier ne ganze Liste: http://www.emblibrary.com/EL/search.aspx?search=bu tterfly%20redwork
ne ich hab ne Janome mit Software. normalerweise steht überall nur das man das dann nciht gewerblich nutzen darf oder? Ich mein kann denen doch wurscht sein was ich für mich mache.
danke ich schau mal in die Liste
16.02.2014 20:32
Bei einigen ist es generell untersagt. Ganz einfach, weil bei extremen Veränderungen ja das Stickbild nicht mehr so aussieht wie Original. Wenn du etwas recht stark verkleinerst, veränderst du nur die Größe, die Stickdichte bleibt aber gleich. Also kommt die gleiche Anzahl Stiche auf eine viel kleinere Fläche, es wird also eher suboptimal gestickt werden. Wenn jetzt einer fragt, von wem ist denn die Stickdatei und du antwortest, XY hat die gemacht. Dann denkt ja jeder, dass XY die so suboptimal digitalisiert hat.
Aber das steht ja bei jeder Datei dabei.
Aber das steht ja bei jeder Datei dabei.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt