Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.11.2013 11:18

Zitat von schwubbs:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Mathelenlu:

hab das garn von gütemann,anderes bekom ich unserem nähladen nicht.ich versteh halt nicht dass er einen stick ,nen nmen fast ohne probleme macht und beim nächsten so ein geknuddel.ich hab aufgegeben bin kurz vorm heulen.ich ruf dort morgen an,viell.wisen die rat

Gütermann ist schlecht - das geht bei Stickgarn gar nicht, find ich. Ich kann Dir Brildor oder Madeira generell empfehlen - Deine Maschine kenn ich nicht.

Hab jetzt mit der fa.telefoniert.gütemann würde gehen.ich muss nur nen anderen unterfaden haben.das wusste ich nicht,dachte ich kann wie bei der nähmaschine das gleiche nehmen.der unterfaden wäre dünner.ich hab da keine ahnung von,stand auch nix in der anleitung.

Ahhhhh ok, ja das erklärt das Problem.
Stimmt, der Unterfaden ist viiiiiel dünner. Und da wird auch immer nur weiss genommen (i.d.R.)

Aaaaah, ja, das ist klar. Komisch, dass das nirgends steht. Da brauchst Du Bobbin Thread, der ist viel dünner.
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2013 12:16
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

...

Hab jetzt mit der fa.telefoniert.gütemann würde gehen.ich muss nur nen anderen unterfaden haben.das wusste ich nicht,dachte ich kann wie bei der nähmaschine das gleiche nehmen.der unterfaden wäre dünner.ich hab da keine ahnung von,stand auch nix in der anleitung.

Stimmt, der Unterfaden ist viiiiiel dünner. Und da wird auch immer nur weiss genommen (i.d.R.)

Aaaaah, ja, das ist klar. Komisch, dass das nirgends steht. Da brauchst Du Bobbin Thread, der ist viel dünner.

also ich mach ja grad die cristbaumanhänger und die stick ich zum teik mit Stickgarn aufm Unterfaden und meine Maschine macht das ganz schmerzfrei... ist aber vom GArn verbrauch ja auch der Wahnsinn
Sensana
1025 Beiträge
16.11.2013 12:36
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

...

entweder du kaufst dir vorgespulte Bobbins oder gleich mal die 10.000m Spule Unterfaden - die habe ich
Aber ich muss auch sagen, das Gütermann kein gutes Stickgarn ist. Wenn ich mal mit Gütermann sticke dann muss ich die Oberfadenspannung immer viel höher stellen, als bei Marathon oder Madeira, damit unten eben nicht so ein Gewurschtel entsteht.
engelchen310774
5506 Beiträge
16.11.2013 12:42
Danke Mädels....komm mir grad soooooooooo doof vor .probiere dass heute abend aus...
Habs ja gestern geschafft einen namen zu sticken der sieht aber aus wie gstrickt,total dick aber jetzt weiss ich ja warum.
Sensana
1025 Beiträge
16.11.2013 12:55

Danke Mädels....komm mir grad soooooooooo doof vor .probiere dass heute abend aus...
Habs ja gestern geschafft einen namen zu sticken der sieht aber aus wie gstrickt,total dick aber jetzt weiss ich ja warum.

ach quatsch - ich hab am Anfang auch mit normalen Nähgarn gestickt - das geht auch learning by doing sag ich da nur
josisMami
12659 Beiträge
16.11.2013 14:40

Hilfe..... ich bin kurz davor die maschine aus dem fenster zu schmeissen.die ist nur am knuddeln.oder sie piept weil der oberfaden angeblich gerissen ist.....der aber heile ist

Am Besten ist es wenn du beim Einfädeln das Garn festhälst, dass es richtig in die Fadenspannung reinhakt (ich hatte die Maschine auch und kenne so manche Tücken xD)
Britta
25259 Beiträge
16.11.2013 18:25
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

hab das garn von gütemann,anderes bekom ich unserem nähladen nicht.ich versteh halt nicht dass er einen stick ,nen nmen fast ohne probleme macht und beim nächsten so ein geknuddel.ich hab aufgegeben bin kurz vorm heulen.ich ruf dort morgen an,viell.wisen die rat

Gütermann ist schlecht - das geht bei Stickgarn gar nicht, find ich. Ich kann Dir Brildor oder Madeira generell empfehlen - Deine Maschine kenn ich nicht.

oder schwarz
engelchen310774
5506 Beiträge
16.11.2013 22:31
Es funktioniert nicht....ist doch zum mäuse melken....anderes garn zwar auch gütemann,aber dünner,lt nähladen geht dass.mit normalen garn geht auch nix.fadenspanung weniger,mehr ich hab alles ausprobiertsie ist nur am knuddeln.
Sensana
1025 Beiträge
16.11.2013 23:03

Es funktioniert nicht....ist doch zum mäuse melken....anderes garn zwar auch gütemann,aber dünner,lt nähladen geht dass.mit normalen garn geht auch nix.fadenspanung weniger,mehr ich hab alles ausprobiertsie ist nur am knuddeln.

Kannst du mal ein Bild von oben und unten posten?
Deiänschen
7720 Beiträge
17.11.2013 00:50
hallo ihr lieben jaaaaaa...ich gucken immer neidisch und halte mich bissl mit input von euch überwasser. mal ne frage oder n vorschlag. ich fand es damals irre toll als ich das nähen angefangen hab den fred mit den linksammlungen und erste tipps...erstausstattung super toll und es ist auch klasse wenn man da immer wd mal nachgucken konnte.
was haltet ihr davon auch für die stickidamen zb ne linkliste mit seiten zu machen wo man stickdateien kaufen oder freebies erwerben kann zu erstellen. welche seiten toll sind für stickzubehör...was denn am anfang alles nötig ist etc....ja..vll...irgendwann...bald *hoff* aber auch generell würde ich es klasse finden...hättet ihr lust? ich wär ein interessierter und aufmerksamer leser
Britta
25259 Beiträge
17.11.2013 02:19
Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben jaaaaaa...ich gucken immer neidisch und halte mich bissl mit input von euch überwasser. mal ne frage oder n vorschlag. ich fand es damals irre toll als ich das nähen angefangen hab den fred mit den linksammlungen und erste tipps...erstausstattung super toll und es ist auch klasse wenn man da immer wd mal nachgucken konnte.
was haltet ihr davon auch für die stickidamen zb ne linkliste mit seiten zu machen wo man stickdateien kaufen oder freebies erwerben kann zu erstellen. welche seiten toll sind für stickzubehör...was denn am anfang alles nötig ist etc....ja..vll...irgendwann...bald *hoff* aber auch generell würde ich es klasse finden...hättet ihr lust? ich wär ein interessierter und aufmerksamer leser

ich finde die Idee toll
Umi
Umi
43300 Beiträge
17.11.2013 03:43
Zitat von Britta:

Zitat von Deiänschen:

ich finde die Idee toll

ich auch
1x1 des stickens oder so
Deiänschen
7720 Beiträge
17.11.2013 08:07
Zitat von Umi:

Zitat von Britta:

Zitat von Deiänschen:

ich finde die Idee toll

ich auch
1x1 des stickens oder so

schon zu dritt...sehr cool...ihr lieben, beneidenswerten stickibesitzerinnen...würdet ihr?
engelchen310774
5506 Beiträge
17.11.2013 08:15
Ich werd heute abend mal ein bild machen,ich hab jetzt schon soooooo viel stoff versaut,vom garn will ich gar nicht reden.bestelle nachher das madera garn.weil so doof kann ich nu echt nicht sein.bei mir in der nähe ist ein servicepoint von husquarna,da ruf ich montag mal an und frag ob ich vorbeikommen kann,damit die mal schauen was ich evtl falsch mach
Wo bestellt ihr euer garn?hab bei amazon ein angebot mit 18spulen a 200m für 23€ist das ok?
Das gütemann kostet ja aucch schon 4,50€ pro rolle
So ne linkliste wäre echt cool
Sensana
1025 Beiträge
17.11.2013 09:10

Ich werd heute abend mal ein bild machen,ich hab jetzt schon soooooo viel stoff versaut,vom garn will ich gar nicht reden.bestelle nachher das madera garn.weil so doof kann ich nu echt nicht sein.bei mir in der nähe ist ein servicepoint von husquarna,da ruf ich montag mal an und frag ob ich vorbeikommen kann,damit die mal schauen was ich evtl falsch mach
Wo bestellt ihr euer garn?hab bei amazon ein angebot mit 18spulen a 200m für 23€ist das ok?
Das gütemann kostet ja aucch schon 4,50€ pro rolle
So ne linkliste wäre echt cool

Meine Maschine mag am liebsten Marathon. Das kaufe ich immer bei silkes nähshop. Um keine falschen Farben mehr zu bestellen (ist immer schwer das richtige auszuwählen wenn man nur die Bilder am pc hat) habe ich mir für wenig Geld eine farbkarte mit garnproben gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt