♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
22.04.2014 22:02
25.04.2014 17:36
ich durfte mal wieder probenähen. bin wirklich total begeistert von dem schnitt.
es wurde diesmal die Schlaghose "Mama Hippie".
die sitzt bombig, wie ich finde.
Designerin ist Saba´Style.
es wurde diesmal die Schlaghose "Mama Hippie".
die sitzt bombig, wie ich finde.
Designerin ist Saba´Style.
27.04.2014 19:32
Meld mich ganz beschämt zurück und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht die letzten 3 Wochen nachkommentiere, denn Hanna schläft immer noch nicht und ich wahrscheinlich nur am Sprung mal wieder hier, schnief. Wir hatten ganz schlimm Magendarm, ich hab sogar den Notarzt gebraucht und bin nur knapp am KH vorbeigeschrammt. Dank der Medikamente konnte ich kaum mehr stillen. Mittlerweile sind wir aber auskuriert, haben Ostern und ne Megatrotzphase von Hanna überstanden und konnte in kleinen Etappen immer mal wieder nähen, hier 2 Trotzköpfe:
27.04.2014 19:43
Oh Mann, Purple, da haste ja was hinter Dir.
Wegen Magendarm war ich auch schon mal in der Notaufnahme, weil die Schmerzen so schlimm waren
Aber was jetzt für Dein kleines Trotzköpfchen entstanden ist, ist herzallerliebst.
Wegen Magendarm war ich auch schon mal in der Notaufnahme, weil die Schmerzen so schlimm waren
Aber was jetzt für Dein kleines Trotzköpfchen entstanden ist, ist herzallerliebst.
27.04.2014 22:18
Auch hier - schön, Purple!!!
Weiß jemand was von Diana? Sind sie wieder aus dem KH???
Weiß jemand was von Diana? Sind sie wieder aus dem KH???
27.04.2014 22:58
Heut ist nicht mein Tag MEine Nähma hat sich gegen Oberfadenspannung entschieden. Die sticki hat den stoff gefressen... ich geh jetzt schlafen... morgen um halb zehn steh ich im nähmaschinenladen auf der Matte... ist ja nicht so als würden hier aufträge liegen für die ich die nähma brauch... Mein Mann meint ich soll nach ner Leih/ersatzmaschine fragen
27.04.2014 23:24
Zitat von Jani85:Eklig, solche Tage kenne ich
Heut ist nicht mein Tag MEine Nähma hat sich gegen Oberfadenspannung entschieden. Die sticki hat den stoff gefressen... ich geh jetzt schlafen... morgen um halb zehn steh ich im nähmaschinenladen auf der Matte... ist ja nicht so als würden hier aufträge liegen für die ich die nähma brauch... Mein Mann meint ich soll nach ner Leih/ersatzmaschine fragen
Meine Nähma ist auch grad beim Onkel Doktor und ich hab heute mit einem Billigteil gearbeitet - horror.
27.04.2014 23:25
Meine große Nichte wird ja Hebamme. Jetzt schenken wir ihr das da zum Geburtstag: http://www.amazon.de/gp/product/B007YLUNLY/ref=s9_ simh_se_p364_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_r d_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=19VDCBSBE 2PWRG3N53CR&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093& amp;pf_rd_i=kreissaalhandbuch
Lohnt sich da ein Täschle für? Oder doch lieber ein Karton?
27.04.2014 23:31
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Eklig, solche Tage kenne ich
Meine Nähma ist auch grad beim Onkel Doktor und ich hab heute mit einem Billigteil gearbeitet - horror.
am meisten ärgert mich das ich nun morgen früh mit beiden kids die 35km zum Nähma Doc düsen muss. Hoffentlich machen die das Pronto... ich hab halt gar nichts da.
27.04.2014 23:32
ZUm Abschluss möchte ich ihr eine Hebammentasche schenken ... evtl. mit Fach für so ein Rohr ... mal sehen
27.04.2014 23:35
Zitat von Mutterdingsi:
Meine große Nichte wird ja Hebamme. Jetzt schenken wir ihr das da zum Geburtstag: http://www.amazon.de/gp/product/B007YLUNLY/ref=s9_ simh_se_p364_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_r d_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=19VDCBSBE 2PWRG3N53CR&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093& amp;pf_rd_i=kreissaalhandbuch
oh schiiick doch näh ihr da was für! und eine Tasche für ihre Waage? meine Hebi liebt die von mir
27.04.2014 23:40
Zitat von Jani85:SO Wiegetaschen habe ich ja meinen beiden Hebis (die haben sich Vor- und Nachsorge geteilt) auch genäht. So eine werde ich ihr auch machen (oder besser: mehrere - wenn das erste gewogene Kind auf der Hebitour pinkelt, ist es doof).
Zitat von Mutterdingsi:
oh schiiick doch näh ihr da was für! und eine Tasche für ihre Waage? meine Hebi liebt die von mir
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem SM. Aber da hab ich noch Zeit - sie lernt ja noch.
27.04.2014 23:43
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:SO Wiegetaschen habe ich ja meinen beiden Hebis (die haben sich Vor- und Nachsorge geteilt) auch genäht. So eine werde ich ihr auch machen (oder besser: mehrere - wenn das erste gewogene Kind auf der Hebitour pinkelt, ist es doof).
Zitat von Mutterdingsi:
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem SM. Aber da hab ich noch Zeit - sie lernt ja noch.
Ich hab das: http://de.dawanda.com/product/25498109-Schnittmust er-fuer-ein-Wiegetuch-in-2-Varianten
hab eins mit und eins ohne Beinlöcher genäht. Ist eigentlich idiotensicher
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt