Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.08.2013 12:30
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sonne82:

Oh, okay.... als Hobby ist mir die Anschaffung so einer Nähmaschine doch etwas zu teuer.

Schade ...

Das heißt, solche Namenszüge sind immer mit dieser speziellen Stickmaschine bearbeitet:
http://de.dawanda.com/product/39774374-U-Heft-u-Im pfpasshuelle-mit-Namen

??
genau so was geht nur mit einer Stickmaschine Ich hab nen Kombi teil und würde die im leben nicht mehr her geben, auch wenn ich nur noch für mich / uns was machen würde.

Du kannst Dir die Sachen auch bei jemandem in Auftrag besticken lassen, ist für den Hausgebrauch sicher die günstigere Alternative .
Sonne82
5857 Beiträge
01.08.2013 12:33
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sonne82:

Oh, okay.... als Hobby ist mir die Anschaffung so einer Nähmaschine doch etwas zu teuer.

Schade ...

Das heißt, solche Namenszüge sind immer mit dieser speziellen Stickmaschine bearbeitet:

??
genau so was geht nur mit einer Stickmaschine Ich hab nen Kombi teil und würde die im leben nicht mehr her geben, auch wenn ich nur noch für mich / uns was machen würde.

Kombiteil heißt - Stick- und Nähmaschine in einem?
Sonne82
5857 Beiträge
01.08.2013 12:37
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sonne82:

Schade ...

??

Du kannst Dir die Sachen auch bei jemandem in Auftrag besticken lassen, ist für den Hausgebrauch sicher die günstigere Alternative .

Da ich eine kreative Seele bin, wollt ich das gern komplett selber machen. Ich hatte auch mal über eine kleines Gewerbe nachgedacht.

Mal was anderes...
mein Partner wollte mir eine Freude machen und hat mir vor wenigen Tagen eine Carina Professional gekauft.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich komme mit der Unterfadenspannung schon nicht klar.

Bisher mache ich alles auf meiner Singer.... die Kleene ist ihr weniges Geld wert
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2013 12:42
Zitat von Sonne82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sonne82:

Schade ...

??

Kombiteil heißt - Stick- und Nähmaschine in einem?

genau ist mal ne naehma kaputt kann ich trotzdem nähen.
01.08.2013 15:44
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sonne82:

Schade ...

??

Da ich eine kreative Seele bin, wollt ich das gern komplett selber machen. Ich hatte auch mal über eine kleines Gewerbe nachgedacht.

Mal was anderes...
mein Partner wollte mir eine Freude machen und hat mir vor wenigen Tagen eine Carina Professional gekauft.

Bisher mache ich alles auf meiner Singer.... die Kleene ist ihr weniges Geld wert

Unterfadenspannung brauchst du in der regel gar nicht verstellen!!
wenn du probleme hast einfach beim kundendienst anfragen- die helfen dir!!
außer du bist nicht nett.... wenn du nicht nett bist, tun die so als ob du doof bist und verweisen stets auf die bedienungsanleitung... *flöt*
01.08.2013 16:44
Untergadenspannung bei der Carina liegt meist am falschen einlegen der Spule. Du musst die Spule einlegen und dann mit dem Finger festhalten wenn Du den Faden weiterfädelst und gut ziehen dabei. Man merkt dann richtig, dass er in die Fadenspannung rutscht...
Die Carina ist TOP
Hat er Dir was feines geschenkt!
purple
12737 Beiträge
01.08.2013 19:35
Dingsi, wie geht es dir????? Denke oft an dich
Sonne82
5857 Beiträge
01.08.2013 21:11
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

...

Mal was anderes...

außer du bist nicht nett.... wenn du nicht nett bist, tun die so als ob du doof bist und verweisen stets auf die bedienungsanleitung... *flöt*

Du arbeitest wohl in dem Kundenservice,weil du hier rumflötest?!
Oder hattest du schon mal schlechte Erfahrung mit denen?
Sonne82
5857 Beiträge
01.08.2013 21:12
Zitat von schwubbs:

Untergadenspannung bei der Carina liegt meist am falschen einlegen der Spule. Du musst die Spule einlegen und dann mit dem Finger festhalten wenn Du den Faden weiterfädelst und gut ziehen dabei. Man merkt dann richtig, dass er in die Fadenspannung rutscht...
Die Carina ist TOP
Hat er Dir was feines geschenkt!

Danke für den Tipp. Werd es morgen probieren.
02.08.2013 09:37
Zitat von Sonne82:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mathelenlu:

...

Mal was anderes...

Du arbeitest wohl in dem Kundenservice,weil du hier rumflötest?!
Oder hattest du schon mal schlechte Erfahrung mit denen?

mein Unterfaden hakt....ich vermute da hat sich was verbogen....aber ich seh es nicht......ist immer die gleiche stelle wo er hängen bleibt und so entstehen schlaufen bis sie unten komplett hakt.... ich hab ja die stelle rausgefunden...aber ich bieg da ja nicht dran rum...sollen die doch machen...
aber die sehen da keine veranlasung zu.....
ich soll die bedienungsanleitung lesen
dabei bin ich garantiert nicht zu blöd...der fhler tauchte ja beim nähen auf und die spule war schon länger eingelegt!
also hab ich gewartet bis ich in der richtigen stimmung war...und mcih nochmal gemeldet....
tja...aber geholfen hat das auch nicht....
ich warte jetzt immernoch darauf, das mein freund sich die zeit und ruhe nimmt sie mit mir auseinander zu schrauben und auseinander zu bauen und nach zu gucken...mir sind die schrauben oben zu fest (er hat sie zugedreht beim letzten mal) und da die schraubköpfe schon etwas in mitleidenschaft gezogen sind, weil man die echt bescheiden rauskriegt, will ich nicht diejenige sein, die die schrauben versemmelt
und wenn das auch nicht hilft muss ich mal sehen, dass ich die einschicke.....
02.08.2013 09:46
Melli,
Ich würde da garnicht groß telefonieren sondern das Ding sofort einschicken. Am Besten mit verknotetem Unterfaden, damit die sehen, dass da was im Argen liegt!
Ich würde da nicht selber dran gegen. Oft erlischt dann die Garantie
Sonne82
5857 Beiträge
02.08.2013 09:50
Ja,ich denke,ich würde da auch nicht selber rangehen. Zumindest bei so größeren Sachen.

Wenn ich nachher noch mal eine Muse habe,setze ich mich noch mal an meine neue Klara Mal sehen,ob es dann klappt.
02.08.2013 09:53
Zitat von schwubbs:

Melli,
Ich würde da garnicht groß telefonieren sondern das Ding sofort einschicken. Am Besten mit verknotetem Unterfaden, damit die sehen, dass da was im Argen liegt!

na meine überlegung war noch, dass ich die spulenkapsel falsch eingebaut habe- also im sinne von schief...und sich deswegen was verbogen hat oder so....
wenn der faden rumgeht hakt es bei ca. 5 Uhr wo auch das metallplättchen ist...eigentlich alles noch der bereich an dem man rumschrauben dürfen sollte.... wegen saubermachen und so weiter....
ich weiß es auch nciht...ich denke vorm urlaub wird das alles sowieso nix mehr..... noch 5 mal arbeiten
02.08.2013 09:56
Zitat von kleinemelli:

Zitat von schwubbs:

Melli,

na meine überlegung war noch, dass ich die spulenkapsel falsch eingebaut habe- also im sinne von schief...und sich deswegen was verbogen hat oder so....
wenn der faden rumgeht hakt es bei ca. 5 Uhr wo auch das metallplättchen ist...eigentlich alles noch der bereich an dem man rumschrauben dürfen sollte.... wegen saubermachen und so weiter....
ich weiß es auch nciht...ich denke vorm urlaub wird das alles sowieso nix mehr..... noch 5 mal arbeiten

Hui cool!
Fahrt ihr weg? Wenn ja würd ich die einfach dann einschicken. Egal woran es liegt, ne Durchsicht schadet nix.
Mich hat das damals nix gekostet.
Curleysue
10272 Beiträge
02.08.2013 17:32
juhu ich bin wieder da, war 5 tage in österreich campen. fotos zeig ich euch später.

ich hoffe sonst ist alles ok bei euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt