♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
01.07.2013 22:18
Curley - die Fridas machen süchtig, gell? Das Set ist sehr schön - aber ist es nicht grad a bisserl warm für Halssocken?
01.07.2013 22:26
ja fridas sind toll.
ja ist ein bisle warm, aber ich sammel für später. und bei uns gehen die kinder 1 x im monat 1 woche in den wald. da muss man schon mal wärmer anziehen. und mein kind ist irgendwie mit fast immer noch ab und zu ne sabber schnute, keine ahnung warum.
ja ist ein bisle warm, aber ich sammel für später. und bei uns gehen die kinder 1 x im monat 1 woche in den wald. da muss man schon mal wärmer anziehen. und mein kind ist irgendwie mit fast immer noch ab und zu ne sabber schnute, keine ahnung warum.
01.07.2013 22:45
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von LadySue:Ich mach die aus BW. Die Seiten sind dieser Stoff http://de.dawanda.com/product/41211574-Robert-Kauf mann-USA-Stoff-rosa-Naehmaschinen-Naehen Ich hatte den mit pinken Streifen kombiniert - war too much. Ich kombiniere dann mit einem blauen Stoff. Und aus den zugeschnittenen und unterbügelten Teilen mache ich das Innenteil für eine andere Tasche.
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab jetzt mal die Holidaybag angefangen und fest gestellt, dass die Stoffkombi doof aussieht. Also werd ich einen Teil neu ausschneiden.
Was für Stoff hast du genommen? Muss das speziell beschichteter Stoff sein, oder geht auch normale, festere Baumwolle?
Danke für die Hilfe und den link! Die Tasche sieht toll aus... Mal gucken, wann ich mich da ran traue
Yvonne der Stoff ist wirklich schön!!!
Aber meinst du nicht, son hellbrauner Stoff wäre zur Kombi besser gewesen?? leinen farbend oder so??? könnte ich mir gut vorstellen...
Na egal..ich kenn deinen blauen Stoff nicht und lass mich mal von dem ergebnis überraschen!!!
Ich würde auch gerne ne tasche nähen...ich hab eine umhängetasche mit vielen taschen- aufgesetzt und innen- und die in etwas größer fände ich schon toll.... aber ich fürchte mich noch vor dem selbst erstellen des schnittmusters
01.07.2013 22:47
Zitat von Curleysue:
ich hab nur ne baby frida geschafft und halssocke mit mütze, sonst nur gefühlte tausend monster
ich mag das Mützen Halssocken Set sehr gerne leiden!! und bei diesem frühem herbst ist das bestimmt nicht verkehrt!!!!!
Bei der Frida mag ich die Stoffkombi nicht aber das ist ja wieder Geschmackssache...
02.07.2013 09:28
Kaffeefarben istne tolle Idee, Melli - ich geh kramen.
Und: Ich will die Umhängetasche sehen! Also - huschhusch
Und: Ich will die Umhängetasche sehen! Also - huschhusch
03.07.2013 10:37
Aaaalso: Die Holidaybag ist super geschrieben, aber ein A---- zu nähen Ich habe etwa 10 Stunden gebraucht.
Foto folgt - ist auf dem Handy vom Männchen.
03.07.2013 10:49
Zitat von Mutterdingsi:
Aaaalso: Die Holidaybag ist super geschrieben, aber ein A---- zu nähen Ich habe etwa 10 Stunden gebraucht.
Für meine 1. hab ich 11h gebraucht. Heute schaffe ich sie in 6... Aber das stimmt. Sie ist Mega aufwändig...
03.07.2013 10:53
Zitat von schwubbs:Mutterdingsisschwester will auch eine und der TM wollte ich eine zum Jahresabschluss nähen, weil sie nach Amerika fliegt.
Zitat von Mutterdingsi:
Für meine 1. hab ich 11h gebraucht. Heute schaffe ich sie in 6... Aber das stimmt. Sie ist Mega aufwändig...
03.07.2013 17:25
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schwubbs:Mutterdingsisschwester will auch eine und der TM wollte ich eine zum Jahresabschluss nähen, weil sie nach Amerika fliegt.
Zitat von Mutterdingsi:
11 std.?? dann schaff ich die in 30
Ich hab meine- so will ich sie eigentlich haben- tasche angefangen...anaj die zuschnitte liegen gebügelt hinten... immerhin hab ich angefangen
03.07.2013 17:33
Mein Problem mit der Wickeltasche hat sich nun gelöst ich hab nen Messenger Taschenrohling bestellt und besticke den nur dann werde ich evtl. meinen JPs verkaufen Hab im Moment einen Nerv ne Tasche zu nähen da ich besticken mit Bauch eh besser kann und das wird es eben auch tun Frage ist nur welches motiv/ motive hab soooooo viel auswahl
03.07.2013 19:11
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
11 std.?? dann schaff ich die in 30
Ich hab meine- so will ich sie eigentlich haben- tasche angefangen...anaj die zuschnitte liegen gebügelt hinten... immerhin hab ich angefangen
Ich fand das zuschneiden UND bebügeln schon so krass... Stunden später ...
Aber wie gesagt, Übung macht den Meister
03.07.2013 21:31
yvonne..die ist ja mal echt toll geworden. auch die stoffauswahl find ich klasse...hast jetzt doch anders kombiniert richtig? also ich finds toll...da freut sie sich siiiiiiiiiiiicherlich total drüber!!! aber deine erzählung motiviert mich jetzt so garnicht die zu nähen
03.07.2013 23:02
Zitat von Deiänschen:Danke. Meine Mama hat sich sehr darüber gefreut. Es wird ihr neuer Begleiter in den Nähkurs.
yvonne..die ist ja mal echt toll geworden. auch die stoffauswahl find ich klasse...hast jetzt doch anders kombiniert richtig? also ich finds toll...da freut sie sich siiiiiiiiiiiicherlich total drüber!!! aber deine erzählung motiviert mich jetzt so garnicht die zu nähen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt