Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.06.2013 12:26
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Wendeschürzenkleidchen ist auch immer gut, oder eine Pumphose oder ein Bandanatuch oder ein Sonnenhut... Oder eine schöne Tasche?

Bei mir läufts gut, ich kann mich nicht beschweren. Es lief eigentlich von Anfang an ganz gut, aber noch nicht so viel wie jetzt - dafür war ich damals auch noch langsamer im Nähen, passte also . Mein "Geschäftsmodell" ist ja aber ein kleines bißchen anders als von manchen hier, weil ich ja weder FB noch Dawandashop habe, sind also 99,9 % Auftragsarbeiten. Da bin ich bis Ende Juli komplett voll, August ist Urlaub, und im September wartet schon wieder etliches an Aufträgen auf mich.

sehr toll! also da beneide ich dich ja schon ... wie wurdest du bekannt? was hast du getan damit du bekannt wirst? verrätst du´s mir? oder einfach verwand und bekanntschaft und eben dann so?

ich hab hier grad das problem von mund zu mund propaganda... ich hab Jakob die collegejacke genäht. nun will die tochter von ner bekannten so ne Jacke... und ihre beste freundin auch... ich hab die vefürchtung das ich doch bald nen gewerbe brauch weil alle kids hier plötzlich so ne jacke wollen...
purple
12737 Beiträge
10.06.2013 12:28
Zitat von MoMMySkullAholic:

Britta da wüsste ich grad auch nichts

Ina schau mal, wäre das was?
http://www.dasmilchmonster.de/eBooks/eBook--Mama-F rida.html

ich hab auch seit langem mal wieder etwas geschafft.
Obwohl ICH eigentlich mal was brauche, wurde Zoey trotzdem wieder benäht anstatt ich wie immer
ein Jumpsuit "Isabelle" von Mariele aber mit Bündchen

oh ist der wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und deine Maus ist ein zuckersüßes Modell
purple
12737 Beiträge
10.06.2013 12:29
Zitat von Little81:

Zitat von purple:

Zitat von Little81:

Herzlichen Glückwunsch Purple, ich freu mich so für dich.

Ansonsten bin ich jetzt mal wieder im Lande, zumindest so halbwegs, waren ein paar Tage in Urlaub, jetzt ist noch ne Woche Renovierung weiter angesagt und dann hab ich hoffentlich wieder a bissl mehr Zeit, glaub aber noch nicht so Recht dran, deswegen kommentier ich ja so gut wie nie.

Zum Thema Windeln, meine denkt auch noch nicht dran Mona, er schaut zwar immer allen zu, wenn sie aufs Klo gehen, aber selbst, nee danke, auch ich beneide immer andre Mütter, glaub meiner hat dafür keine Zeit, er könnte ja was verpassen. Das kommt schon noch bei unsren.

danke dir
Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Nachdem, was du schriebst, kommst du bestimmt auch nocht zum Nähen

Da hast du Recht, wobei die Zeit zum Nähen sinnvoller angelegt wäre. Hab grad mit meinem Mann über 1 Std. über Wasserfässer diskutiert, der Herr Doktor meint er müsse mal wieder alles hochtrabend haben und nichts durchdacht, bin grad ziemlich genervt. Erstmal Stunden diskutieren, weil er weiß es ja immer besser, mich nervt das sowas von.

dein Mann heißt nicht auch zufällig Michael oder??? Könnt meiner sein
purple
12737 Beiträge
10.06.2013 12:31
Zitat von Deiänschen:

Mädels, ich mag Euch ganz stolz was berichten. Einige wissen es bereits von FB aber die ohne... ICH BIN PROBENÄHERIN BEI MICHAS STOFFECKE!!! oh ich freu mich so Sehr sehr geil wie ich finde. Mag Euch gleich mal die ersten Werke aus den geschickten Stoffen zeigen. Jetzt hab ich noch 2x BW hier liegen, bin aber noch bissl unschlüssig was es werden soll

Süße, hab dir ja scho geschrieben, wie ühänomenal ich das Ganze finde. Wie bist du dazu gekommen???? I´m deeply impressed.
Deine ersten genähten Sachen aus den guten Stücken gefallen mir sehr gut, vor allem Kleid und Body haben voll meinen Geschmack getroffen
10.06.2013 12:32
Diana, ich hab über FB erstmal alle Freunde aus meiner Liste eingeladen zu Liken, dann sehen das noch andere und so kamen nach und nach mehr likes. Und ich freu mich schon wie blöde über 114
Ich hab jetzt schon einige nachfragen und Nachrichten bekommen.
Wenn mein neues Design da ist lass ich Flyer und Visitenkarten Drucken und darf die schonmal in meinem Heimatort im Blumenladen auslegen.
Ich kann noch nicht viel sagen, aber bisher hab ich schon bissel positive Resonanz gehabt! Und das macht einen so stolz!
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.06.2013 14:24
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Wendeschürzenkleidchen ist auch immer gut, oder eine Pumphose oder ein Bandanatuch oder ein Sonnenhut... Oder eine schöne Tasche?

Bei mir läufts gut, ich kann mich nicht beschweren. Es lief eigentlich von Anfang an ganz gut, aber noch nicht so viel wie jetzt - dafür war ich damals auch noch langsamer im Nähen, passte also . Mein "Geschäftsmodell" ist ja aber ein kleines bißchen anders als von manchen hier, weil ich ja weder FB noch Dawandashop habe, sind also 99,9 % Auftragsarbeiten. Da bin ich bis Ende Juli komplett voll, August ist Urlaub, und im September wartet schon wieder etliches an Aufträgen auf mich.

sehr toll! also da beneide ich dich ja schon ... wie wurdest du bekannt? was hast du getan damit du bekannt wirst? verrätst du´s mir? oder einfach verwand und bekanntschaft und eben dann so?

Schneeballprinzip eigentlich hauptsächlich. Was verkauft im Bekanntenkreis (oder auch verschenkt ), dann habens ein paar gesehen, wieder was gekauft, das haben wieder ein paar gesehen... Das hat irgendwie Kreise gezogen. Ich hab gar nicht wirklich was gemacht, außer hier in den Verkaufsfred posten und eben im Bekanntenkreis "werben". Keine Flyer ausgelegt, kein FB, kein Dawanda. Das kommt bei Dir auch mit der Zeit, ganz bestimmt. Jeder zufriedene Kunde wirbt ja quasi wieder.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.06.2013 14:25
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

ich hab hier grad das problem von mund zu mund propaganda... ich hab Jakob die collegejacke genäht. nun will die tochter von ner bekannten so ne Jacke... und ihre beste freundin auch... ich hab die vefürchtung das ich doch bald nen gewerbe brauch weil alle kids hier plötzlich so ne jacke wollen...

Genau das ist es . Das war der Punkt, wo ich dann auch angemeldet habe und nicht mehr nur fürs Material genäht habe .
10.06.2013 14:50
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Genau das ist es . Das war der Punkt, wo ich dann auch angemeldet habe und nicht mehr nur fürs Material genäht habe .

So isses bei mir auch....
Obwohl ich manchmal echt zu gut bin.
Ich hab so oft gesagt, ich mach dir das für Materialkosten.
Da investiere ich meine zeit, verdien nix und Krieg ein Mini danke. Aber richtig zu schätzen weis es keiner.... Und zurück bekommt man oft erst recht nichts.
Deiänschen
7720 Beiträge
10.06.2013 16:29
Diese Hoffnung hab ich jetzt bald im Kiga von Samy...da wir aber erst her gezogen sind und das immer so alt eingesessen Mütter sind braucht das seine Zeit. Klink mich grad in den Elternstammtisch ein und dann...tataaaaaaaaaaa...hoffe es fruchtet
atomic-a
7291 Beiträge
10.06.2013 16:33
@Diana
Ich denke auch das es schon noch anläuft. Sowas braucht ja doch seine Zeit.

Hier sind wieder traumhaft schöne Teile entstanden. Komm hier so gar nicht mehr hinterher... Heute abend will ich ne Ballonmütze nähen und nen Cover für ein Nexus 7. Ansonsten gibt es bei uns nicht sonerlich was neues.

@Ina
Wie wäre es mal wieder mit nem Käffchen?
atomic-a
7291 Beiträge
10.06.2013 17:00
So und da ich euch ja noch immer Joannas Geburtstagsgeschenk schulde habe ich eben endlich mal Bilder davon gemacht

Deiänschen
7720 Beiträge
10.06.2013 17:08
oh wie cool anne...ist das das sm von bianka? die handpuppen hast auch selbst genäht?
atomic-a
7291 Beiträge
10.06.2013 17:10
Zitat von Deiänschen:

oh wie cool anne...ist das das sm von bianka? die handpuppen hast auch selbst genäht?

Nee, das SM ist von der Patchwork Spezial, allerdings eins bissl abgewandelt da ich meine Schaukelstange immer in der Tür habe. Die Handpuppen hab ich natürlich nicht selbst genäht Hatte keine Zeit mehr. Das ist ein Set von Goki. Witzig, aber echt jeder hat bisher gefragt ob ich die Puppen auch selbst genäht hab.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.06.2013 17:14
Zitat von Deiänschen:

Mädels, ich mag Euch ganz stolz was berichten. Einige wissen es bereits von FB aber die ohne... ICH BIN PROBENÄHERIN BEI MICHAS STOFFECKE!!! oh ich freu mich so Sehr sehr geil wie ich finde. Mag Euch gleich mal die ersten Werke aus den geschickten Stoffen zeigen. Jetzt hab ich noch 2x BW hier liegen, bin aber noch bissl unschlüssig was es werden soll

ganz ganz ganz ganz toll geworden.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.06.2013 17:15
Zitat von atomic-a:

So und da ich euch ja noch immer Joannas Geburtstagsgeschenk schulde habe ich eben endlich mal Bilder davon gemacht

Das ist ja echt geil geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt