Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
03.05.2013 10:08
Zitat von Mathelenlu:

Er ist nicht für mich, sondern für eine Freundin - mir ist er auch zu mädchenhaft, aber ich mach mir auch noch einen in meinen Farben . Wie meinst Du, aufträgt? Wenn Du figurmäßig meinst - dünner ist nicht bei mir, auch mit anderem Stoff nicht .

ach du bist doch ein ei...doch nicht von der figur...du hast doch wohl ne tolle figur? aber das muster gefällt mir für nen erwachsenen nicht. das ist aber doch geschmackssache.
03.05.2013 11:04
Zitat von DasBine69:

Zitat von kleinemelli:

Purple mein Arzt denkt da in kurzen Strecken.. Montag hat er mich bis morgen ktank geschrieben. .morgen muss ich wieder hin..ich denke dann bis rest der woche und mal sehen ob ich Montag nochmal hin muss..

Den fingern gehts besser aber Handrücken und Handfläche gehen noch gar nicht...
Wie geht's deiner Hand? Haste Nachschlag beim Arzt bekommen? Weiterhin gute Besserung! Und was wurde eigentlich aus der Arbeitsgeschichte?

Das glaubt mir sowieso keiner....

Ich war gestern Abend beim Hausarzt in Ottenstein (das sind schon 20-25 km entfernt von Gronau...hier hat mich keiner der empfohlenen Ärzte aufgenommen weil wegen voll und so..)

Jedenfalls Gips ab, Hand angeschaut, meine Beschwerden angehört und dann ging er raus und ich hab nen neuen Gipsverband bekommen (war ja ne Gipsschiene)
Während die Arzthelferin da so tüddelt fragt sie: und wielange bist du krank geschrieben? so kannst du ja nicht arbeiten..
und ich so: ähm hat er mir nicht gesagt, sagt er ja eigentlich euch..
und sie: äh nöö hat er nicht...was sagte denn das kh?
und ich: ja das kh sagte bis 2.5...das ist heute...
dann schweigen
und sie dann: das ist blöd...du müsstest dann heute zum krankenhaus und da vorstellig werden..da es ein Arbeitsunfall war und das über die BG geht, dürfen wir nur solange krank schreiben wie das kh das sagt...
BITTE?? konnte man mir das nicht Montag sagen? woher soll ich sowas wissen?

Gut also direkt zum KH gefahren- dort hatte das "Büro" der Ambulanz aber schon zu und sie kämen so nicht an meine Daten...soll ich doch morgen wieder kommen
Das wäre der Moment wo ich erwähnen könnte: am heutigen Freitag hat mein Hausarzt geschlossen

Also meine quasi Schwiegermutter angerufen...die hat mich zum Kh gefahren...
Dort hab ich den Gips abbekommen und sollte sagen wie sich das anfühlt..
Meine Aussage war: schwammig bis taub

Der Arzt kam rein- war nicht der Arzt der letzte Woche Donnerstag da war... und fing direkt an:
Warum bin ich da, warum heute und nicht eher, ich wäre ja nur bis Dienstag krank geschrieben gewesen, mein Arzt hätte mich nicht bis zum 2.5. krank schreiben dürfen, wo mein Problem ist, warum ich die Gipsschiene noch trage, ich würde simulieren und eigentlich ist ja eh nichts kaputt...
Ende seiner Rede: ich könnte eigentlich jetzt arbeiten gehen..
Und ich nur: BITTE? ich kann die Finger nicht bewegen und meine Hand tut mir weh- aber ich soll arbeiten gehen?
Na gut er würde mich heute noch krank schreiben...müsste ich halt gleich zum Hausarzt..
Und ich: der ist heute nicht da
Und er: ja dann muss ich halt zur Vertretung....
Dann sollte ich plötzlich doch mal die Hand zu ner Faust ballen...das klappt gar nicht...
und er: das müssen sie halt jetzt am Wochenende üben... na gut...ich schreib bis zum 7.5. drauf aber dann ist auch schluss..irgendwann muss ja auch mal gut sein...ist ja nix kaputt gegangen....
Ich war so platt und wütend...ich hätte ihm am liebsten was an den Kopf geworfen.....
Hab dann die Bescheinigung und abgepacktes Voltaren bekommen (ich hab mir verkniffen zu sagen, dass ich es nicht vertrage...) und bin dann da raus...

Meiner Chefin hab ich das dann quasi auch erzählt...gnädigerweise krieg ich Mittwoch frei und brauch erst Freitag kommen...arbeite dann Freitag und Samstag an der Kasse...

Aber was ein Hick Hack..der eine sagt ist angebrochen, der andere sagt ist ne schwere Prellung das wird dauern und der Typ meint ist nichts kaputt gegangen wäre etwas gequetscht.... was soll man da noch glauben???

Naja mein größtest Problem nebst der Tatsache dass die Hand unbrauchbar ist, ist eigentlich dieser Geruch...die Hand mieft...ich hab sie schon dreimal gewaschen...es geht nicht weg....
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.05.2013 13:00
Tolle Monsterkleidchen habt ihr da genäht <3
Sind nach deinem Schnittmuster, Deiänschen, oder?

Das Sommerröckchen finde ich auch süß

Gute Besserung mit Deiner Hand, KleineMelli. Ärzte sind schon manchmal merkwüdige Geschöpfe :/
Fuzzle
15991 Beiträge
03.05.2013 13:18
Arme Melli... das ist doch echt nen schlechter Scherz
Gute Besserung!
03.05.2013 13:51
Melli an welche Ärzte bist du denn da gelangt!
Da sind wieder so typische Budget Fälle! Ich hasse es! Denen is doch echt scheißegal wies dem Patient geht!
Das ist mitunter der Grund warum ich gar keine Arzthelferin mehr sein will! Ist doch echt bescheuert

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung... Aber dass du deine Finger nicht bewegen kannst wär für mich ein Anzeichen dass es evtl doch gebrochen sein könnte... Ich mein wenn einer ein riss sieht (angebrochen) und der andere keinen... Wem soll man denn da Glauben!
03.05.2013 13:53
Ina der Rock gefällt mir ich mag genau diesem am allerliebsten aus der Dutch Love Serie

Mona, die Sachen hab ich zwar schon gesehn aber die sind toll und deine Mädels zum Knutschen

Und Bine, Danke Danke
Curleysue
10272 Beiträge
03.05.2013 13:54
melli krasse geschichte, was ärzte sich heutzutage erlauben ist der knaller.

gute besserung
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.05.2013 14:05
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Er ist nicht für mich, sondern für eine Freundin - mir ist er auch zu mädchenhaft, aber ich mach mir auch noch einen in meinen Farben . Wie meinst Du, aufträgt? Wenn Du figurmäßig meinst - dünner ist nicht bei mir, auch mit anderem Stoff nicht .

ach du bist doch ein ei...doch nicht von der figur...du hast doch wohl ne tolle figur? aber das muster gefällt mir für nen erwachsenen nicht. das ist aber doch geschmackssache.

Ich hatte auch schon mal 20 kg weniger, das heißt, dem Hungertod bin ich nicht nahe, aber es ist okay so . Ich kenn "auftragen" nur als figurbezogen .
03.05.2013 14:21
Danke für die Genesungswünsche....
Mal abwarten....meine Finger fühlen sich noch so fremd an....vielleicht gehts morgen schon viel besser....

Der Arzt von heute Morgen hatte wahrscheinlich nur sein Wochenende im Kopf.... die anderen Patienten wurden auch recht schnell abgefertigt....dann lieber den Asiaten der kaum mit einem spricht..der hat wenigstens zugehört und Funktionstest gemacht....

Aber ich muss ehrlich sagen: die Deutschen männlichen Ärzte in dem Krankenhaus waren mir bislang alle unsympathisch.... war letztes Jahr nicht anders!
Fuzzle
15991 Beiträge
03.05.2013 14:58
Dass sich die Finger fremd anfühlen, kann ich nachvollziehen... Ich hatte mal den Arm gegipst und als der Gips ab war, fühlte der ganze Arm sich seltsam an, als wäre es nicht meiner und iso richtig Kontrolle hatte ich auch nicht.
Aber ich hatte auch 6 Wochen Gips und nicht nur ein paar Tage. Keine Ahnnung, ob das nach so kurzer Zeit eben auch gipsbedingt ist oder nen Zeichen, dass da doch noch was im Argen ist.
Hast du denn keinen Arzt in der Nähe, dem du vertraust und der da nochmal drüber gucken kann?
Arme Melli
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.05.2013 15:02
Ärzte können echt sehr doof sein. Unsensibel vor allem - ob das die langen Schichten und die vielen Patienten sind???
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.05.2013 15:02
Ärzte können echt sehr doof sein. Unsensibel vor allem - ob das die langen Schichten und die vielen Patienten sind???
Fuzzle
15991 Beiträge
03.05.2013 15:12
Zitat von Mathelenlu:

Wahrscheinlich von beidem etwas, aber ich glaub einige sind auch einfach nicht in der Lage vernünftig mit Menschen umzugehen. Im Studium lernt man eben das fachliche, das Zwischenmenschliche hat man oder eben nicht...
Und im KH kommt es ja eben nicht auf Sympathie an. Wer er Arzt mit eigener Praxis dann schon eher, da würden ja nach und nach die Patienten fern bleiben. Aber so im KH kann man sich ja nicht aussuchen, wer grad Dienst hat.
03.05.2013 19:02
Boah, Melli, was n Scheiß!!! Als ich eine zeitlang eine Gipsschiene wegen meines Ellenbogens hatte, dauerte es auch eine Zeit, bis wieder Gefühl und normale Bewegung in den Arm kam. Aber bei dir hört sich die ganze Sache ansich sehr verworren an, also das, was die Ärzte da von sich geben. Ich frage mich ernsthaft, wie du so arbeiten sollst. Selbst "nur" an der Kasse zu sitzen ist doch schon heftig und beansprucht beide Hände, oder?
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2013 19:06
oh melli wie blöd! Ich überleg im Moment wie ich damals das müffeln weg bekommen hab

war heut mit Dine Stoffe kaufen das war cool. Und vor allem günstig hoffe die Sachen sehen an mir dann auch gut aus Hab mir grad schon SM raus gesucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt