Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
02.05.2013 07:49
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FräuleinBunt:

Also Mädels... Was habt ihr für Overlockmaschinen?!

Ina du hattest ne Gritzner?! Welche war das?

788 .

Und meine AEG reist demnächst zu Diana .

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Geld ist noch nicht angekommen übrigens, aber bestimmt morgen, wenn die Banken nicht trödeln.

waaaaaas? ich hab doch am montag überwiesen? heut ist donnerstag. boa wenn das heut nicht ankommt ruf ich da an. ist ja schon fast ne frechheit
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.05.2013 07:57
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Geld ist noch nicht angekommen übrigens, aber bestimmt morgen, wenn die Banken nicht trödeln.

waaaaaas? ich hab doch am montag überwiesen? heut ist donnerstag. boa wenn das heut nicht ankommt ruf ich da an. ist ja schon fast ne frechheit

Ich guck nachher und sag Dir dann Bescheid .
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.05.2013 08:02
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

...

Ich guck nachher und sag Dir dann Bescheid .

Update: wurde heute gebucht. Aber es ist echt immer wieder frech von den Banken, ich erleb das dauernd, dass die Überweisungen länger als einen Tag gehen. Gut, gestern war Feiertag, aber gesetzlich hätts am Dienstag ja schon da sein müssen... Wie auch immer, ist da, die Ovi ist auch verpackt, ich schick Dir dann noch die Sendungsnummer!
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.05.2013 08:29
Nochmal Angebot an alle - die Life's a hoot Stoffe kann ich hier im Stoffladen mit meinem Gewerberabatt vergleichweise günstig kriegen. Wenn ich jemandem was mitbringen soll, bitte PN .
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.05.2013 14:37
Hallo zusammen,
ich hüpf mal kurz bei euch rein
Ich brauch mal einen Rat von euch. Ich nähe mit einer Carina Prof und bin eigentlich wirklich sehr zufrieden mit dem guten stück...
Nun ist es aber so, das ich doch immer mehr Kleidung nähe und daher vernünftig versäubern muss/möchte, irgendwie find ich das mit der Carina nicht so schön und überlege mir eine Overlock zuzulegen... könnt ihr mir da eine empfehlen, die nicht sooooo arg teuer ist?
Und noch ne doofe Frage, sorry wenn es sich blöd anhört, ich hab mich mit dem Thema Overlock Maschinen nie weiter befasst, kann ich mit der dann auch ganz normal nähen...?
02.05.2013 14:42
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
Ich brauch mal einen Rat von euch. Ich nähe mit einer Carina Prof und bin eigentlich wirklich sehr zufrieden mit dem guten stück...
Nun ist es aber so, das ich doch immer mehr Kleidung nähe und daher vernünftig versäubern muss/möchte, irgendwie find ich das mit der Carina nicht so schön und überlege mir eine Overlock zuzulegen... könnt ihr mir da eine empfehlen, die nicht sooooo arg teuer ist?
Und noch ne doofe Frage, sorry wenn es sich blöd anhört, ich hab mich mit dem Thema Overlock Maschinen nie weiter befasst, kann ich mit der dann auch ganz normal nähen...?

Ganz genau mein Thema
Hab auch ne carina professionell!
Ich hab momentan die Gritzner 788 im Auge, die Ina hat.
Oder die hier http://www.naehpark.com/naehpark/Overlocker-Covers titcher/Brother/Brother-Overlock-1034D-Ausstellung sgeraet.html
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.05.2013 14:47
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,

Ganz genau mein Thema
Hab auch ne carina professionell!
Ich hab momentan die Gritzner 788 im Auge, die Ina hat.
Oder die hier http://www.naehpark.com/naehpark/Overlocker-Covers titcher/Brother/Brother-Overlock-1034D-Ausstellung sgeraet.html

die ist ja günstig... dachte die wären viel teurer, ich gestehe ich hab mich bisher noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt...
02.05.2013 14:52
Sag mal du hast ja auch ein Gewerbe...
Verkaufst du genähte Kleidung die nur mit der carina versäubert wurde?
Ich werd ja auch bald mein Gewerbe anmelden und bin da sehr unsicher.
Mit Overlock sieht's natürlich weitaus besser aus...
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.05.2013 14:53
Die Gritzner 788 gibts bei Ebay schon ab 260 Euro . Ich komm sehr gut damit zurecht .
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.05.2013 14:54
Zitat von FräuleinBunt:

naja, soviel an Kleidung mach ich ja (noch) nicht, nur Mützen und Pumphosen und da siehts schon ganz gut aus find ich (hab bisher auch nur positive Resonanz) aber bei Shirts und so, da geht das nicht wirklich find ich...
02.05.2013 15:14
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von FräuleinBunt:

naja, soviel an Kleidung mach ich ja (noch) nicht, nur Mützen und Pumphosen und da siehts schon ganz gut aus find ich (hab bisher auch nur positive Resonanz) aber bei Shirts und so, da geht das nicht wirklich find ich...

So seh ich das eigentlich auch...
Ich hab zwar schon paar mal die Feli von rosarosa genäht und das sah auch ok aus, aber waren Geschenke.
Vll mach ich jetzt erstmal mehr Taschen und Co, und nach meinem Geburtstag im Juli hol ich mir ne Overlock mal sehn...
Jarsynthia
4493 Beiträge
02.05.2013 21:12
Ich hatte ja die Tage schonmal geschrieben, dass die "Eigenproduktionen, die es NUR dort gibt" von Stoffwelt** bei Faceb*** in Frage gestellt wurden. Nun habe ich eben ne Email von meinem Großhändler mit Fotos bekommen und welche sind dabei? Diese Stoffe - irgendwie komm ich mir grad ein wenig veräppelt vor (u.a. weil ich auch die Stoffe bei Stoffwelten vorbestellthabe) *grumml*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.05.2013 21:14
Zitat von Jarsynthia:

Ich hatte ja die Tage schonmal geschrieben, dass die "Eigenproduktionen, die es NUR dort gibt" von Stoffwelt** bei Faceb*** in Frage gestellt wurden. Nun habe ich eben ne Email von meinem Großhändler mit Fotos bekommen und welche sind dabei? Diese Stoffe - irgendwie komm ich mir grad ein wenig veräppelt vor (u.a. weil ich auch die Stoffe bei Stoffwelten vorbestellthabe) *grumml*

ich hab heute noch bei FB gelesen das es die doch nur bei Stoffw.... gibt O.o
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
02.05.2013 21:15
Hi Mädels
tolle Sachen sind wieder entstanden bei euch
Die Irlandjacke ist der Knaller Yogi

vich mag auch was zu dem Monsterkleidchen beitragen
ich musste DAS Kleidchen natürlich unbedingt auch Probe nähen und das ist mein Ergebnis ist ein Wendekleid!

passend dazu ein Monster-Lutscher
zur Bestechung um Fotos machen zu können

ich liebe es
auch wenns noch etwas groß ist
ist aber so gewollt

Die Wendevariante

Jarsynthia
4493 Beiträge
02.05.2013 21:16
Ja, hab grad nochmal die Bilder vergrößert ---- ein Detail ist anders und die Hintergrundfarbe ist ne andere. Dann gibts wahrscheinlich NUR Die Farbe bei Stoffw**** und andere Farben auch bei anderen Großhändlern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt