Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.04.2013 10:00
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich hatte zum Anfang der ss so viele Ideen was man fürs Baby nähen kann und nun fällt mir nix mehr ein .
Ideen bitte zu mir

schnabelinas regenbogenbody
zwergenverpackung
dreieckstücher
schnullertäschchen
labeltücher bzw knistertücher
spieluhr
zwergenmützchen
pumphosen oder eben jetzt fridas?
windelmäppchen
wickeltasche
utensilos
hmm...das war jetzt so spontan was mir einfällt
ich schreib mir das jetzt mal auf dank dir Spieluhr hab ich ne knudie Mui greensleeves drin .Hose wäre noch was
Deiänschen
7720 Beiträge
29.04.2013 10:07
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich hatte zum Anfang der ss so viele Ideen was man fürs Baby nähen kann und nun fällt mir nix mehr ein .
Ideen bitte zu mir

zwergenverpackung
dreieckstücher
schnullertäschchen
spieluhr
zwergenmützchen
windelmäppchen
wickeltasche
utensilos
ich schreib mir das jetzt mal auf dank dir Spieluhr hab ich ne knudie Mui greensleeves drin .Hose wäre noch was

puschen? also vll aus fleece erstmal?
diese sabbertücher falls dir die normalen mullwindeln nicht gefallen?
nestchen / himmel? bzw bettwäsche überhaupt...also ein wiegenset mein ich?
stillkissenüberzug?
krabbeldecke?
körnerkissen?
uhefthülle?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.04.2013 10:23
Mal gucken laetzchn hab ich nun massig .ist ja noch Zeit nur nach und nach will ich was machen .
Deiänschen
7720 Beiträge
29.04.2013 10:34
Zitat von Yogi_Baer:

Mal gucken laetzchn hab ich nun massig .ist ja noch Zeit nur nach und nach will ich was machen .

ja klar...würd ich auch...bissl die vorfreude ausleben
Jani85
27577 Beiträge
29.04.2013 11:08
Zitat von Yogi_Baer:

was wir grad dringend bräuchten ist so ne Einschlag/Puckdecke, ich hab nämlich ne Minifrostbeule...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.04.2013 11:14
Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

was wir grad dringend bräuchten ist so ne Einschlag/Puckdecke, ich hab nämlich ne Minifrostbeule...
tolle Idee
Jani85
27577 Beiträge
29.04.2013 11:21
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

tolle Idee

ja ne? nur ich komm nicht zum nähen
Fuzzle
15991 Beiträge
29.04.2013 11:25
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Ideen bitte zu mir

zwergenverpackung
dreieckstücher
schnullertäschchen
spieluhr
zwergenmützchen
windelmäppchen
wickeltasche
utensilos

Das ist echt die allumfassende Liste würd ich sagen.
Vllt noch Wickelunterlagen: oben Frottee oder Molton, unten beschichtete Baumwolle.
Und Spucktücher kann man auch immer brauchen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.04.2013 11:30
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Ideen bitte zu mir

zwergenverpackung
dreieckstücher
schnullertäschchen
spieluhr
zwergenmützchen
windelmäppchen
wickeltasche
utensilos

Das ist echt die allumfassende Liste würd ich sagen.
Vllt noch Wickelunterlagen: oben Frottee oder Molton, unten beschichtete Baumwolle.
Und Spucktücher kann man auch immer brauchen.
für die wickelunterlage wollte ich nen Frottee Überzug machen , spucktuehe sind auch gut nur welcher Stoff ?
Fuzzle
15991 Beiträge
29.04.2013 11:33
Ich nehm für die Spucktücher ganz stinknormale Baumwolle. Es sind ja zwei Lagen, das reicht eigentlich.
Die Wickelunterlagen meinte ich für unterwegs. So Krabbelgruppen, Pekip usw... die Lütten puschern ja am liebsten, wenn die Windel ab ist... Hab ich gestern grad erst gemerkt. Hab Martha aufm Schoß und zieh sie aus, weil Papa mit ihr baden geht und kaum ist die Windel ab, hab ich ne nasse Hose...
Deiänschen
7720 Beiträge
29.04.2013 11:39
Zitat von Fuzzle:

Ich nehm für die Spucktücher ganz stinknormale Baumwolle. Es sind ja zwei Lagen, das reicht eigentlich.
Die Wickelunterlagen meinte ich für unterwegs. So Krabbelgruppen, Pekip usw... die Lütten puschern ja am liebsten, wenn die Windel ab ist... Hab ich gestern grad erst gemerkt. Hab Martha aufm Schoß und zieh sie aus, weil Papa mit ihr baden geht und kaum ist die Windel ab, hab ich ne nasse Hose...

hihi..nic war ganz genau so...und jetzt macht er das am liebsten nurnoch bei papa wo ich ihm auch garnicht böse bin..der bekommt jetzt alles zurück für sein bescheurtes lachen wenn es mich erwischt hat
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.04.2013 11:41
Bestellt hier jem. Bald wieder bei butti ? Ich Würde dann gerne mitbestellen .
Fuzzle
15991 Beiträge
29.04.2013 11:43
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Fuzzle:

hihi..nic war ganz genau so...und jetzt macht er das am liebsten nurnoch bei papa wo ich ihm auch garnicht böse bin..der bekommt jetzt alles zurück für sein bescheurtes lachen wenn es mich erwischt hat

Och wenns danach geht, hat Rene noch was gut... Mathilda hat früher mal 2 oder 3mal in die Wanne gepupt als er mit ihr baden war
Jani85
27577 Beiträge
29.04.2013 11:57
so nen Schullerband könnt man auch noch nähen
(muss mich auf die Suche nach ner schnullerkette begeben... das brauchte Jakob nicht...)
29.04.2013 16:15
Was habt ihr denn so für overlockmaschinen?
Ich hab gesehn dass es von carina eine gibt... Weis jemand wie die ist?
Bin mit meiner carina Nähmaschine nämlich sehr zufrieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt