Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
29.09.2013 10:53
schick, aber sieht nicht so aus, als dürften die angezogen bleiben
tusenfryd
4832 Beiträge
29.09.2013 12:11
Zitat von Niji:

schick, aber sieht nicht so aus, als dürften die angezogen bleiben

ne sie hatte da keine lust zu , aber sonst ist das kein problem
01.10.2013 09:16

Für sohnemann entstanden

Die Hüttenschuhe sind toll.
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2013 20:02
danke, die mütze auch
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
02.10.2013 20:12
Ich sehe die letzte Zeit immer häufiger Apfel und Erdbeermützen für Kids...
wisst ihr ob die gehäkelt oder gestrickt sind?

Find die soooo toll
Temayja
17613 Beiträge
02.10.2013 21:49
es gibt beides, ich hab die bisher immer gehäkelt aber bei dropsdesign findest du ne strickanleitung
02.10.2013 22:13
Zitat von Temayja:

es gibt beides, ich hab die bisher immer gehäkelt aber bei dropsdesign findest du ne strickanleitung

Ich suche verzweifelt nach einer häkelanleitung. Hast du da eine?
Temayja
17613 Beiträge
02.10.2013 22:24
nee hab die selber ausgedacht weil ich auch keine gefunden hatte.

aber ist net schwer:

einfach ne normale häkelmütze häkeln also magic ring 8 stäbchen rein oder halbe stäbchen als beispiel
1. runde alle verdoppen
2 runde jede zweite verdoppeln
3 runde jede 3 verdoppeln usw.
bis der umfang erreicht ist dann ohne zunahmen weiter bis die länge erreicht ist als letztes hab ich 2 runden feste maschen gehäkelt.

für den stil ich glaube hab ich 4 luftmaschen gehäkelt mit ner kettmasche zum ring verbunden
dann hab ich in runden hochgehäkelt bis der stil ca 5cm länge hatte.
dann kommen die blätter
unten in eine masche 3 feste maschen häkeln dann immer am anfang und am ende eine masche zunehmen bis die gewünschte blattbreite erreicht ist. dann wieder auf gleiche weise abnehmen bis noch 1 masche übrig ist.

das machste 3 mal wenn du 3 blätter haben möchtest fertig ist stil mit blätter.

dann hab ich noch mit weiß in V-Form ein muster in die mütze gsticktalso so kleine stippen reingestickt und fertig ist die erdbeere
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
02.10.2013 22:29
Wenn dann würde ich auch Häckeln... aaaaaber ich bin totaler Anfänger und das hört sich für mich sehr Kompliziert an
Ich glaub da muss ich dann mal meine Bekannte anhauen das die mir
doch mal ne Häkelstunde gibt
Temayja
17613 Beiträge
02.10.2013 22:31
ups sorry das wußte ich net grundkenntnisse wie stäbchen, feste maschen und zunahmen und abnahmen mußt du schon können.
das kannste dir aber auch im i net anschauen so hab ich auch häkeln gelernt.

ansonsten frag einfach nochmal nach wenn du bei der mütze net weiter weißt
03.10.2013 07:12
Zitat von Temayja:

nee hab die selber ausgedacht weil ich auch keine gefunden hatte.

aber ist net schwer:

einfach ne normale häkelmütze häkeln also magic ring 8 stäbchen rein oder halbe stäbchen als beispiel
1. runde alle verdoppen
2 runde jede zweite verdoppeln
3 runde jede 3 verdoppeln usw.
bis der umfang erreicht ist dann ohne zunahmen weiter bis die länge erreicht ist als letztes hab ich 2 runden feste maschen gehäkelt.

für den stil ich glaube hab ich 4 luftmaschen gehäkelt mit ner kettmasche zum ring verbunden
dann hab ich in runden hochgehäkelt bis der stil ca 5cm länge hatte.
dann kommen die blätter
unten in eine masche 3 feste maschen häkeln dann immer am anfang und am ende eine masche zunehmen bis die gewünschte blattbreite erreicht ist. dann wieder auf gleiche weise abnehmen bis noch 1 masche übrig ist.

das machste 3 mal wenn du 3 blätter haben möchtest fertig ist stil mit blätter.

dann hab ich noch mit weiß in V-Form ein muster in die mütze gsticktalso so kleine stippen reingestickt und fertig ist die erdbeere

AAlso häkelst du erst eine einfarbige rote Mütze und danach mit Grün die Blätter? Ok... Werde es mal probieren. Danke dir.
Temayja
17613 Beiträge
03.10.2013 09:16
ja genau, ich häkel erst ne rote mütze dann häkel ich den stil mit blätter und nähe den dann an die mütze oben dran und dann mache ich die weißen stippen in die mütze rein
03.10.2013 20:11
Zitat von Linda1310:

Für sohnemann entstanden

Die Hüttenschuhe sind toll.

Die find ich toll.
Mit was für Wollenstärke und Häkelnadelstärke ist die gemacht?
Sind das nur feste Maschen?
03.10.2013 20:28
Hallo
ich habe total Lust auf ein neues Hobby und möchte häkeln ausprobieren.
Was brauche ich denn alles für den Einstieg um erst mal mit einem Schal oder sonst was leichterem anzufangen?
Und könnt ihr mir vielleicht ein gut verständliches YouTube Video oder eine andere Anleitung empfehlen für Anfänger?

Danke schonmal im Voraus
tusenfryd
4832 Beiträge
03.10.2013 21:48
Hallo und willkommen, du kannst bei Youtube mal bei Videos von Elizzza schauen, die sind alle sehr verständlich

ich möchte mich gern quer durchs gemüsebett häkeln und hab mal mit einer Möhre für die Küche meiner Süsse angefangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt