DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
16.09.2013 22:43
so bommel auch geschafft und nu ab ins bettchen
durch den blitz stimmen die farben nicht ganz. es ist ein richtiog schön ekliches neongrün.
ich hab keien idee mehr wie ich es noch hässlciher machen kann. ich hoffe der glückliche beschenkte freut sich genauso wie ich
durch den blitz stimmen die farben nicht ganz. es ist ein richtiog schön ekliches neongrün.
ich hab keien idee mehr wie ich es noch hässlciher machen kann. ich hoffe der glückliche beschenkte freut sich genauso wie ich
20.09.2013 21:46
Heute bei Punkt12 hatten sie zwei junge Männer gezeigt,die super schöne boshi-Mützen gehäkelt hatten.Bewundernswert!!!!
Toll,wenn man sooo gut mit der Wolle und mit dem Haken zurecht kommt,da hat ja so manxche Frau schon bei den einfachen Dingen so die Schwierigkeit....
Toll,wenn man sooo gut mit der Wolle und mit dem Haken zurecht kommt,da hat ja so manxche Frau schon bei den einfachen Dingen so die Schwierigkeit....
22.09.2013 08:39
Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe bei meiner Flügelapplikation. Ich habe jetzt von Elizza den Häkelengel gefunden und davon nur die Flügel gemacht, bloß bekomm ich so nur zwei rechte Flügel hin. Hat jemand einen Tipp für mich oder vielleicht noch eine andere Anleitung? Ich muss zwei Flügel mit einem Heiligenschein machen.
22.09.2013 08:53
Zitat von Loona1984:
Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe bei meiner Flügelapplikation. Ich habe jetzt von Elizza den Häkelengel gefunden und davon nur die Flügel gemacht, bloß bekomm ich so nur zwei rechte Flügel hin. Hat jemand einen Tipp für mich oder vielleicht noch eine andere Anleitung? Ich muss zwei Flügel mit einem Heiligenschein machen.
kannst du den flügel nicht einfach andersrum machen?
kenn die anleitung jetzt nicht, aber man kann ja eigentlich alles umdrehen
22.09.2013 09:10
Zitat von Loona1984:
Nach Möglichkeit sollte ich dieses Zeichen hinbekommen
22.09.2013 14:34
Zitat von Niji:
Zitat von Loona1984:
kannst du den flügel nicht einfach andersrum machen?
kenn die anleitung jetzt nicht, aber man kann ja eigentlich alles umdrehen
Klingt jetzt total doof, aber hab da irgendwie grad die totale Denkblockade. Die Anleitung für den Flügel ist 7 LM, dann in die erste ein doppeltes Stäbchen, ein ganzes Stäbchen, 1/2 Stäbchen und 1 LM, fertig. Ich bin da grad echt zu blöd für den andersherum zu machen
22.09.2013 15:15
mach doch wie schon gesagt wurden zwei gleiche und dreh dann den einen um.
22.09.2013 15:26
Zitat von tusenfryd:
mach doch wie schon gesagt wurden zwei gleiche und dreh dann den einen um.
Umgedreht sieht der total scheisse aus, ist ja wie auf Links dann. Oder versteh ich euch grad alle falsch?
23.09.2013 07:31
also dei maschen sehen von der anderen seite naturlich ei bischen anders aus, aber doch nicht scheisse. du hast doch schon einen gehåkelt oder? dann dreh den doch mal um und wenn der dir so nicht gefållt , musst du wohl dochnoch einen linken håkeln
23.09.2013 08:52
Guten Morgen...
ich hab auch vor einiger Zeit mal angefangen Häkeln zu Üben...
wollte eigentlich nen Schal für meine Püppi machen, aber iwie wird
der immer schmaler je höher ich komme...
Ich zähle schon extra die Maschen und mach auch am ende immer diese Luftmasche...
Jemand vielleicht ne Idee warum es net klappt?
ich hab auch vor einiger Zeit mal angefangen Häkeln zu Üben...
wollte eigentlich nen Schal für meine Püppi machen, aber iwie wird
der immer schmaler je höher ich komme...
Ich zähle schon extra die Maschen und mach auch am ende immer diese Luftmasche...
Jemand vielleicht ne Idee warum es net klappt?
23.09.2013 11:56
Hi Blueberry,
das Problem hatte ich auch,der wurde immer schiefer Hier sagte mir man,das es sein könnte,dass man Maschen vergessen hatte....Ich habe auch vor kurzen mit dem häkeln angefangen.... aber leider noch nichts zu stande gebracht,jedes mal an irgendwas gescheitert ...Jetzt hole ich mir mal die neue Ausgabe-häkeln leicht gemacht,vielleicht klappt es ja dann mit den ersten erfölgreichen Ergebnissen lieben Gruss
das Problem hatte ich auch,der wurde immer schiefer Hier sagte mir man,das es sein könnte,dass man Maschen vergessen hatte....Ich habe auch vor kurzen mit dem häkeln angefangen.... aber leider noch nichts zu stande gebracht,jedes mal an irgendwas gescheitert ...Jetzt hole ich mir mal die neue Ausgabe-häkeln leicht gemacht,vielleicht klappt es ja dann mit den ersten erfölgreichen Ergebnissen lieben Gruss
23.09.2013 11:57
wenn du die maschen zählst muessten es ja weniger werden wenn du immer schmaler wirst. es kann sein, dass du wenn du die luftmasche in der neuen runde gemacht hast vergisst in die maschen wo die luft,maschen is einzustechen, da die Luftmaschen nicht als masche zåhlt. weisst du wie ich meine?
26.09.2013 22:21
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ganz schrecklich in einen Poncho verliebt, den ich jetzt unbedingt selber stricken will. Habt ihr eine Idee, wo ich ein Muster dafür herbekomme? ggf. auch so ähnlich.. sollte aber Ärmel haben..
Das ist er:
https://www.opus-fashion.com/pullover-rollkragenpu llover-strickponcho-strickpullover-poncha-beige-ec ru
ich habe mich ganz schrecklich in einen Poncho verliebt, den ich jetzt unbedingt selber stricken will. Habt ihr eine Idee, wo ich ein Muster dafür herbekomme? ggf. auch so ähnlich.. sollte aber Ärmel haben..
Das ist er:
https://www.opus-fashion.com/pullover-rollkragenpu llover-strickponcho-strickpullover-poncha-beige-ec ru
26.09.2013 22:57
Zitat von Marja:
Hallo ihr Lieben,
Das ist er:
schönes Teil!!
ich würd bei ravelry schauen.. da wirst Du bestimmt was finden
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt