DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
09.09.2013 19:47
die mütze ist klasse. und die decke wird sicher auch toll wie groß ist sie jetzt?
ich hab vor eien decke für mein bauchzwerg zu häkeln hab auch bereits 12 grannys fertig. und mir vorgenommen mindestens eines am tag zu amchen, dann bin ich bis zur geburt fertig
aber das zusammennähen auweia ma sehn
ich hab vor eien decke für mein bauchzwerg zu häkeln hab auch bereits 12 grannys fertig. und mir vorgenommen mindestens eines am tag zu amchen, dann bin ich bis zur geburt fertig
09.09.2013 19:49
Zitat von Smartie:
Zitat von Linda1310:
Die Mütze ist toll. Was für eine Wolle ist das?
.
Die decke ist klasse. Habe eine Weste aus grannys gemacht und das ist sooo scheiße das vernähen. Meine grannys waren 3 farbig. Also 6 Fäden pro Granny
ach du heilige Scheiße... meine waren einfarbig und das hat mir schon gereicht.
Zeig doch mal die Weste
War für die Tochter einer Freundin. Ich hab die ewig hier liegen gehabt und mich vor dem vernähen gedruckt. Ist nicht sooo toll geworden aber war das erste mal so ein richtiges Kleidungsstück
09.09.2013 19:50
Zitat von Niji:
die mütze ist klasse. und die decke wird sicher auch toll wie groß ist sie jetzt?
ca. 75 x 75 cm. reicht also nur für meine Füße
09.09.2013 19:52
Zitat von Linda1310:
Zitat von Smartie:
Zitat von Linda1310:
Die Mütze ist toll. Was für eine Wolle ist das?
.
Die decke ist klasse. Habe eine Weste aus grannys gemacht und das ist sooo scheiße das vernähen. Meine grannys waren 3 farbig. Also 6 Fäden pro Granny
ach du heilige Scheiße... meine waren einfarbig und das hat mir schon gereicht.
Zeig doch mal die Weste
War für die Tochter einer Freundin. Ich hab die ewig hier liegen gehabt und mich vor dem vernähen gedruckt. Ist nicht sooo toll geworden aber war das erste mal so ein richtiges Kleidungsstück
Nicht so toll? Bist du irre? die ist total schön
Sind zwar nicht meine Farben, aber trotzdem total schön
09.09.2013 19:57
Hier mal der Anfang meiner Grannydecke und mein erstes Strickwerk
09.09.2013 19:58
Zitat von Ginger:
Hier mal der Anfang meiner Grannydecke und mein erstes Strickwerk
Die Grannys sehen toll aus. Nicht so langweilig wie meine
09.09.2013 20:00
Für meine Tochter war Sie zu groß deswegen sieht die bissen komisch aus hab den rücken dann gestrickt weil ich keine Lust mehr hatte. Ist übrigens das erste Stück was ich gestrickt habe
09.09.2013 20:01
Zitat von Smartie:
Zitat von Niji:
ich hab auch noch grannys bis auf 4 fertig für eine decke die dann 72x72 wird. ich häkel dann nen rand drumrum bis es 80x80 ist und muss mal schaun wem ich die schenke denn die is dann komplett lila und mein mann meint das is dann doch nix für einen jungen
09.09.2013 20:04
Zitat von Niji:
Zitat von Smartie:
Zitat von Niji:
ich hab auch noch grannys bis auf 4 fertig für eine decke die dann 72x72 wird. ich häkel dann nen rand drumrum bis es 80x80 ist und muss mal schaun wem ich die schenke denn die is dann komplett lila und mein mann meint das is dann doch nix für einen jungen
hieeeeeeer... iiiiiiiiich nehm sie Lila ist genau meine Farbe
09.09.2013 20:11
Zitat von Temayja:
ne lila decke würd ich auch nehmen
Ich war schneller
09.09.2013 20:18
ich stell dann ma nen bild rein wenn sie fertig ist. wird ja aber auch nur 80x80 also im endeffekt ne babydecke.
vielleicht mag ja dann wenns so weit ist jemand gegen irgendwas anderes schönes tauschen
jetzt mach ich erstmal die jungentaugliche weiter. dummerweise hab ich die angefangen mit der wolle ausm pfennigpfeiffer und die haben jetzt über den sommer das sortioment gewechselt udn mussten alle reste sogar zum hersteller zurücksenden. nun hab ich null ahnung wo ich die gleiche farbe nochmal herbekomme aber die reicht für den ursprungsplan nicht
vielleicht mag ja dann wenns so weit ist jemand gegen irgendwas anderes schönes tauschen
jetzt mach ich erstmal die jungentaugliche weiter. dummerweise hab ich die angefangen mit der wolle ausm pfennigpfeiffer und die haben jetzt über den sommer das sortioment gewechselt udn mussten alle reste sogar zum hersteller zurücksenden. nun hab ich null ahnung wo ich die gleiche farbe nochmal herbekomme aber die reicht für den ursprungsplan nicht
09.09.2013 20:21
Ich hab für meinen Sohn auch eine decke gemacht.
Ringsrum ist noch ein hellbrauner muschelrand
Ringsrum ist noch ein hellbrauner muschelrand
09.09.2013 20:46
Wow sind das huebsche decken und eine tolle weste
Zu der muetze. Die ist mit einer 9er nadel gehaekelt und die wolle heisst Cortina Soft die ust aus 100%wolle und darum auch ein kleines bischen kratzig . Zumindedt fuer meinebegriffe. Aber ich will sie noch in lanolin baden und dann doll lara ja auch nocb eine ganz duenne windundurchlaessige muetze drunterhaben damit es nicht durchzieht
Zu der muetze. Die ist mit einer 9er nadel gehaekelt und die wolle heisst Cortina Soft die ust aus 100%wolle und darum auch ein kleines bischen kratzig . Zumindedt fuer meinebegriffe. Aber ich will sie noch in lanolin baden und dann doll lara ja auch nocb eine ganz duenne windundurchlaessige muetze drunterhaben damit es nicht durchzieht
09.09.2013 20:50
Zitat von tusenfryd:
Wow sind das huebsche decken und eine tolle weste
Ich suche nach ganz dicker Wolle. Finde Die tolle aber finde hier immer keine schöne. Hatte jetzt die frenillo die war klasse.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt