DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
04.09.2013 21:06
Zitat von Leifis-Mama:
Ihr seit richtige Profis Ich bin noch ziemlich im Anfangsstadium Ich kann zwar die Stäbchen..... an dem Schal bin ich ja wie gesagt gescheitert,weil der immer Schiefer wurde nun probiere ich an ein Stirnband,mal sehen ,ob das klappt ich versuche es mir auch überwiegend durch die Videos es mir anzu eignen (bin ja bisschen schwer von Begriff Lieben Gruss an euch....und wenn ich irgendwann das know how habe,dann häkel ich Eure tollen Werke auch mal nach
NAch welchen Videos häkelst du denn?
Elizzza erklärt das einfach fantastisch. Guck mal hier auf der Seite
http://www.nadelspiel.com/
05.09.2013 07:40
wegen dem schiefen schal, da wirst du wohl am anfang oder am ende immer eine maschen zuviel håkeln und dann am jeweiligen anderen ende eine zu wenig, anders kann ichmir nicht erklæren wie er sonst schief werden würde.
Ich brauch mal weider hilfe: ich such schon seit geraumen Zeit eine Anleitung für ein Raceback-TOP, sowas hier:
https://www.google.de/search?hl=de&q=racerback %20crochet%20pattern&bav=on.2,or.&bvm=bv.5 1773540,d.ZG4,pv.xjs.s.en_US.a4Cglxu1uYM.O&biw =1249&bih=851&wrapid=tlif137835931159411&a mp;um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&am p;sa=N&tab=wi&ei=DxgoUtbmFserhQewpoGQBQ
denn ich hab ziemlich viel solchen basic tops und wollte diese gerne im oberen Rückbereich mit so einem Lacehåkelstück verzieren.
Aber ich find ganz einfach keine Anleitung, sondern nur Tops zum kaufen. Kønnt ihr mir helfen?
Ich brauch mal weider hilfe: ich such schon seit geraumen Zeit eine Anleitung für ein Raceback-TOP, sowas hier:
https://www.google.de/search?hl=de&q=racerback %20crochet%20pattern&bav=on.2,or.&bvm=bv.5 1773540,d.ZG4,pv.xjs.s.en_US.a4Cglxu1uYM.O&biw =1249&bih=851&wrapid=tlif137835931159411&a mp;um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&am p;sa=N&tab=wi&ei=DxgoUtbmFserhQewpoGQBQ
denn ich hab ziemlich viel solchen basic tops und wollte diese gerne im oberen Rückbereich mit so einem Lacehåkelstück verzieren.
Aber ich find ganz einfach keine Anleitung, sondern nur Tops zum kaufen. Kønnt ihr mir helfen?
05.09.2013 13:41
Zitat von tusenfryd:
wegen dem schiefen schal, da wirst du wohl am anfang oder am ende immer eine maschen zuviel håkeln und dann am jeweiligen anderen ende eine zu wenig, anders kann ichmir nicht erklæren wie er sonst schief werden würde.
Leider kann ich dir da nicht helfen
06.09.2013 09:11
hihi-elizza-nee,die ist zu schnell für mich .von Häkellieschen oder julia. das kann sein,warum ich am Schal gescheitert bin .
06.09.2013 11:32
Zitat von Leifis-Mama:
hihi-elizza-nee,die ist zu schnell für mich .von Häkellieschen oder julia. das kann sein,warum ich am Schal gescheitert bin .
aber du kannst die videos doch anhalten zwischendurch ansonsten komm ich da auch nicht hinterher
08.09.2013 20:20
Auf dem Flug von Oslo nach Kopenhagen ist wieder eine Mütze für Lari fertiggeworden
09.09.2013 03:31
Zitat von tusenfryd:
Auf dem Flug von Oslo nach Kopenhagen ist wieder eine Mütze für Lari fertiggeworden
Süss, hast da einfach ein gerades Stück gehäkelt und hinten geschlossen war so mein erster Gedanke bei dem bild
09.09.2013 19:36
Zitat von tusenfryd:
die ist ja schick.
mit was für einer Nadelstärke häkelst du die denn?
09.09.2013 19:38
Ich hatte vor Lichtjahren ja mit Grannys für eine Decke angefangen.
Tja.. eigentlich sollte die Decke ja groß werden, aber ich hatte einfach keine Geduld mehr.
Und Grannys zusammenhäkeln und dann die Fäden zu vernähen ist ein graus
So.. hier mal ein Zwischenstand, ich häkel noch nen Rand drumrum
Tja.. eigentlich sollte die Decke ja groß werden, aber ich hatte einfach keine Geduld mehr.
Und Grannys zusammenhäkeln und dann die Fäden zu vernähen ist ein graus
So.. hier mal ein Zwischenstand, ich häkel noch nen Rand drumrum
09.09.2013 19:44
Die Mütze ist toll. Was für eine Wolle ist das?
.
Die decke ist klasse. Habe eine Weste aus grannys gemacht und das ist sooo scheiße das vernähen. Meine grannys waren 3 farbig. Also 6 Fäden pro Granny
.
Die decke ist klasse. Habe eine Weste aus grannys gemacht und das ist sooo scheiße das vernähen. Meine grannys waren 3 farbig. Also 6 Fäden pro Granny
09.09.2013 19:45
Zitat von Linda1310:
Die Mütze ist toll. Was für eine Wolle ist das?
.
ach du heilige Scheiße... meine waren einfarbig und das hat mir schon gereicht.
Zeig doch mal die Weste
09.09.2013 19:47
Die Mütze ist ja Klasse!
Die Decke gefällt mir auch, habe auch noch eine angefangen hier liegen
Aber da ich mir vor zwei Tagen das stricken beigebracht habe gibts jetzt ertsmal nen Schal
Die Decke gefällt mir auch, habe auch noch eine angefangen hier liegen
Aber da ich mir vor zwei Tagen das stricken beigebracht habe gibts jetzt ertsmal nen Schal
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt