DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
25.06.2013 06:18
die anleitung hatte ich auch noch gefunden dankeee trotzdem für die mühe.... werd diese woche mal probieren einen zu häkeln
30.06.2013 10:08
Maaan Mädels, ich bin planlos...
ich bin seit Tagen auf der Suche nach irgendwas was ich mal eben schnell häkeln oder stricken könnte...
hab nen Ärmelschal mit Zopfmuster für mich angefangen, dummerweise wieder mal ein super kompliziertes Zopfmuster ausgesucht und nach 10cm keine Lust mehr gehabt..und wieder aufgeribbelt..
Mützen und Jacken für Junior brauch ich keine mehr, Schuhe auch nicht...
Kennt ihr das, dass ihr total hibbelig aufs Nadeln seid aber partout keine Idee für ein Projekt habt??
Ah hier noch schnell ein Foto vom letzten Projekt für eine Bekannte in Herbstfarben
Und noch ne Schirmmütze nach Temas Tip:
ich bin seit Tagen auf der Suche nach irgendwas was ich mal eben schnell häkeln oder stricken könnte...
hab nen Ärmelschal mit Zopfmuster für mich angefangen, dummerweise wieder mal ein super kompliziertes Zopfmuster ausgesucht und nach 10cm keine Lust mehr gehabt..und wieder aufgeribbelt..
Mützen und Jacken für Junior brauch ich keine mehr, Schuhe auch nicht...
Kennt ihr das, dass ihr total hibbelig aufs Nadeln seid aber partout keine Idee für ein Projekt habt??
Ah hier noch schnell ein Foto vom letzten Projekt für eine Bekannte in Herbstfarben
Und noch ne Schirmmütze nach Temas Tip:
30.06.2013 10:11
sehen chic aus die sachen vor allem die mütze mit dem cappi gefällt mir total gut
30.06.2013 11:09
schöne Sachen! hm ich hätte noch ne Menge in der Pipeline, aber Junior lässt mich nicht so wie ich möchte...zum Beispiel nen Pulli für Junior, ne Jacke für mich, ich möchte noch Tiere für die Babyschale häkeln, aber da fehlt mir noch die richtige Idee...und ein Schultertuch wäre bei mir auch noch im Plan...keine Idee für dich dabei?
30.06.2013 13:00
Zitat von lalelu81:
schöne Sachen! hm ich hätte noch ne Menge in der Pipeline, aber Junior lässt mich nicht so wie ich möchte...zum Beispiel nen Pulli für Junior, ne Jacke für mich, ich möchte noch Tiere für die Babyschale häkeln, aber da fehlt mir noch die richtige Idee...und ein Schultertuch wäre bei mir auch noch im Plan...keine Idee für dich dabei?
Das Problem:
für nen Pulli für mich hab ich nich genug Garn da und ich will erstmal meine Vorräte hier aufbrauchen bevor ich neues kaufe.
Tücher trag ich nicht, Mützen nur im Winter...
Häkeltierchen schieb ich schon ewig vor mir her, bin nicht so der Kleinteilhäkler
Hab jetzt nochmal den Ärmelschal angenadelt... werd den gl re stricken, die Wolle ist handgefärbt und wunderschön, die braucht kein Muster...
Mal schauen...
01.07.2013 18:07
Hallo Häkel-Mamis,
habe gehört, dass hier auch einige Stricken. Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem kleinen Problem mit dem Strickmuster helfen, bitte.
Also: Es geht um die Ärmel einer Kinderjacke.
Ich soll 7 Reihen Bündchen stricken. Dann in jeder 6ten Reihe beidseitig 5x1 Masche UND in jeder 4ten Reihe beidseitig 8x1 Masche zunehmen.
Soll ich ignorieren, dass die 6te Reihe vorangestellt ist?
Also ab Bündchen 4 Reihe zunehmen, 6te Reihe zunehmen, 8te Reihe zunehmen, 12te Reihe zunehmen, usw?
Oder soll ich erst 5 Reihen stricken, dann in der 6ten zunehmen, dann 3 Stricken in der 4ten zunehmen, dann wieder 5 stricken in der 6ten zunehmen??
Ich kapier's einfach nicht
habe gehört, dass hier auch einige Stricken. Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem kleinen Problem mit dem Strickmuster helfen, bitte.
Ich soll 7 Reihen Bündchen stricken. Dann in jeder 6ten Reihe beidseitig 5x1 Masche UND in jeder 4ten Reihe beidseitig 8x1 Masche zunehmen.
Also ab Bündchen 4 Reihe zunehmen, 6te Reihe zunehmen, 8te Reihe zunehmen, 12te Reihe zunehmen, usw?
Oder soll ich erst 5 Reihen stricken, dann in der 6ten zunehmen, dann 3 Stricken in der 4ten zunehmen, dann wieder 5 stricken in der 6ten zunehmen??
03.07.2013 06:41
morgen ladys
ich brauch auch nochmal eure hilfe / ideen.
ich mache grad alle meine ufos fertig und hab nun endlich die kopflose giraffe fast fertig aber irgendwie ist mir das zusammennähen des kopfes an den rumpf net so gut gelungen. und außerdem ist der hals natürlich wie es sich für eine giraffe gehört lang, hab den länger gemacht als in der anleitung da war es nur so ein kurzer stummelhals.
jetzt sieht das aber total doof aus, es muß also bissel was am hals dran. habt ihr ideen??? ich dachte schon an nen halsband mit schleife vorne und was habt ihr noch so für ideen???
ich mache grad alle meine ufos fertig und hab nun endlich die kopflose giraffe fast fertig aber irgendwie ist mir das zusammennähen des kopfes an den rumpf net so gut gelungen. und außerdem ist der hals natürlich wie es sich für eine giraffe gehört lang, hab den länger gemacht als in der anleitung da war es nur so ein kurzer stummelhals.
jetzt sieht das aber total doof aus, es muß also bissel was am hals dran. habt ihr ideen??? ich dachte schon an nen halsband mit schleife vorne und was habt ihr noch so für ideen???
03.07.2013 07:43
Zitat von Temayja:
morgen ladys
was meinst du denn mit ufos? unfertige objekte
Du kannst der giraffe einen schal dranmachen, oder du machst den kopf nochmal ab und stopfst den hals weniger um so ein bischne was vom hals reinzustülpen und den kopf da anzunåhen, dann ist der hals wieder ein bische kürzer. Verstehst wie ich meine?
03.07.2013 07:44
Zitat von Marja:
Hallo Häkel-Mamis,
ich kann dir da leider nicht helfen, aber vielleicht eine der anderen dame`? momentan ist auch nicht so viel los hier, vielleicht hast du nach den freien mehr glück
03.07.2013 07:55
hihi
ufos = unfertige projekte
den hals kürzen find ich ja doof dann sieht es für mich nicht mehr aus wie ne giraffe. aber die idee mit dem schal ist gut warum bin ich da nicht selber drauf gekommen????
dankeeee
ufos = unfertige projekte
den hals kürzen find ich ja doof dann sieht es für mich nicht mehr aus wie ne giraffe. aber die idee mit dem schal ist gut warum bin ich da nicht selber drauf gekommen????
dankeeee
03.07.2013 07:58
Kuddel ist übrigens gestern fertig geworden nur ohne aufgestickte nase denn dafür bin ich zu doof das sah aus wie ein monster.
Man sieht deutlich das ich nicht gut zusammennähen kann aber jut .. ist halt handarbeit
03.07.2013 09:54
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Marja:
Hallo Häkel-Mamis,
ich kann dir da leider nicht helfen, aber vielleicht eine der anderen dame`? momentan ist auch nicht so viel los hier, vielleicht hast du nach den freien mehr glück
schade. also ich habe mir jetzt jedenfalls nochmal eine ganze Reihe anderer Muster angeschaut. Dort ist oft die Rede von erst das eine, danach das andere.
Habe mich jetzt entschlossen, es auch so zu machen.
Also erstmal beidseitige Zunahmen 5x in jed. 6. Reihe DANACH beidseitige Zunahmen in jeder 4. Reihe (8x).
Ich hoffe, das werden jetzt keine 3 Meter-Arme. Mir kommt das von den Reihenzahlen irre viel vor, für so'n kurzen Ärmel.. und das sind ja nur die Reihen bis zur Kugel.
Zur Not muss ich's halt nochmal wieder aufmachen.
Hatte sowieso gar nicht dran geglaubt, dass die Jacke je fertig werden würde. Sonst bin ich eher so der Kandidat für 20 angefangene Projekte gleichzeitig und nix beendet.
Aber die Jacke hat mich echt in ihren Bann gezogen. Hatte erstaunlicherweise auch gar keine Lust, mittendrin irgendwas neues, ganz anderes anzufangen, wie es sonst immer mal der Fall ist.
03.07.2013 10:06
Hallo Zusammen,
hab das Häkeln auch wieder für mich entdeckt und häkel derzeit begeistert Kuscheltierchen.
Hier meine ersten Fünf:
hab das Häkeln auch wieder für mich entdeckt und häkel derzeit begeistert Kuscheltierchen.
Hier meine ersten Fünf:
03.07.2013 12:47
Zitat von Karo82:
Hallo Zusammen,
Hier meine ersten Fünf:
ohhhhhhch wie niedlich, hast du schøn gemacht sieht echt süss aus, wie die da alle in einer reihen sitzen
03.07.2013 12:49
Zitat von Temayja:
Kuddel ist übrigens gestern fertig geworden nur ohne aufgestickte nase denn dafür bin ich zu doof das sah aus wie ein monster.
Man sieht deutlich das ich nicht gut zusammennähen kann aber jut .. ist halt handarbeit
ach was willst du denn, der kuddel ist doch süss geworden und die nade kannst du auch immer noch aufnåhen, mach ich ja auch immer zum schluss das bekommst du schon hin, nur trauen. Ameinfachsten ist wenn du ein dreieck machst. immer von der spitze unten nach oben. und oben immer ein bischen weitersetzen wåhrend du unten an der gleich stelle bleibst
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt