Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Loona1984
479 Beiträge
15.06.2013 21:34
Hallo Mädels,

das mit dem Häkeln hab ich jetzt verstanden und klappt auch ganz gut, aber heute habe ich mich mal ans Stricken gemacht und bin jetzt ins Bett gegangen, bevor ich noch irgendwas kaputtschmeiße vor Wut. Mir fehlt total dieser Haken den man bei einer Häkelnadel hat um den Faden durch die Maschen zu ziehen. Kennt irgendjemand von euch das Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben, den Madchenanschlag hab ich hinbekommen, aber als ich mit den rechren Maschen anfangen wollte war der Ofen aus Ich habe ganze 2 Maschen geschafft nach Ewigkeiten u dann gar nichts mehr u etliche verloren >.< Konntet ihr das sofort?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.06.2013 21:46
Zitat von Loona1984:

Hallo Mädels,

das mit dem Häkeln hab ich jetzt verstanden und klappt auch ganz gut, aber heute habe ich mich mal ans Stricken gemacht und bin jetzt ins Bett gegangen, bevor ich noch irgendwas kaputtschmeiße vor Wut. Mir fehlt total dieser Haken den man bei einer Häkelnadel hat um den Faden durch die Maschen zu ziehen. Kennt irgendjemand von euch das Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben, den Madchenanschlag hab ich hinbekommen, aber als ich mit den rechren Maschen anfangen wollte war der Ofen aus Ich habe ganze 2 Maschen geschafft nach Ewigkeiten u dann gar nichts mehr u etliche verloren >.< Konntet ihr das sofort?

Oha, ich kenne das..
leider gibts da keinen Tipp außer dass du mal versuchst, die Nadeln anders zu halten oder mit dem Zeigefinger die Masche die du stricken willst ein bissl fixierst.. Wie bei allem ist es wirklich reine Übungssache
Nicht den Mut verlieren... das klappt schoN!
Loona1984
479 Beiträge
15.06.2013 22:04
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Loona1984:

Hallo Mädels,

Oha, ich kenne das..
leider gibts da keinen Tipp außer dass du mal versuchst, die Nadeln anders zu halten oder mit dem Zeigefinger die Masche die du stricken willst ein bissl fixierst.. Wie bei allem ist es wirklich reine Übungssache
Nicht den Mut verlieren... das klappt schoN!

Danke... Ich hoffe. Würde es schon gerne können, aber ich bin bei sowas immer so schnell aggressiv, mal gucken wie lange es dauert... Aber beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht...
lalelu81
3730 Beiträge
15.06.2013 22:41
ich habe einfach breschlossen, dass stricken nicht mein Ding ist...ich bin zu blöd dazu
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
16.06.2013 00:02
Zitat von lalelu81:

ich habe einfach breschlossen, dass stricken nicht mein Ding ist...ich bin zu blöd dazu

NEIIINNN!!!
Nicht aufgeben... ich hab mim Stricken angefangen und hab das Häkeln lange Zeit verflucht.. warum auch immer...
einfach immer mal wieder probieren... es ist wirklich nur eine Übungssache

rocky123
611 Beiträge
16.06.2013 00:19
Hallo Mädels,

ich habe das Haekeln dank Youtube Videos gelernt.Habe schon diverse Babyschühchen,Mützen und Schals gehaekelt.Empfehle Euch die Videos von elizzza auf Youtube..Bei Gelegenheit poste ich Euch mal meine kleine Sammlung <3
rocky123
611 Beiträge
16.06.2013 00:23
ach und noch besser und einfacher sind die Anleitungen von CrochetHooksYou auf Youtube, die Vids sind allerdings alle auf Englisch, was jedoch nicht tragisch ist für jemanden der kein oder kaum Englisch kann, da die Grundbegriffe immer die Selben sind und eh alles Schritt für Schritt gezeigt wird..ach hab ich jetzt wieder Lust bekommen
tusenfryd
4832 Beiträge
16.06.2013 18:22
hallo ihr lieben,

ich brauch mal wieder einkaufhilfe

ichhab von einem kumpel einen Gutschein über 20 euro von Amazon bekommen und ich wiess echt nicht was ich kaufen soll!!! was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 20 euronen hättet?

Bücher für Häkelanletiungen fällt aus, denn ich find die alle nicht so doll. Man will ja nicht klagen, aber dabei hab ich extra gesagt ein Gutschein von Dawanda wäre toll
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
17.06.2013 11:40
Zitat von tusenfryd:

hallo ihr lieben,

ichhab von einem kumpel einen Gutschein über 20 euro von Amazon bekommen und ich wiess echt nicht was ich kaufen soll!!! was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 20 euronen hättet?

Bücher für Häkelanletiungen fällt aus, denn ich find die alle nicht so doll. Man will ja nicht klagen, aber dabei hab ich extra gesagt ein Gutschein von Dawanda wäre toll

Wolle?
tusenfryd
4832 Beiträge
17.06.2013 11:45
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von tusenfryd:

hallo ihr lieben,

Wolle?

ja daran habich auch shcon gedacht, aber find einfach keine die mir gefållt ODER fur die die mir gefällt würden 20 euro nicht reichen, denn ich møchte gern die Stupic Fox Decken machen und allein dafür brauch ich ja shcon
3 x organge
3 x Blau
1 x schwarz
2 x weiss

das sind 9 Knåule und 2,22 euro pro Knåul bekommt man fast gar nicht

und neue håkelnadeln bekomme ich grad von meiner mutti.
tusenfryd
4832 Beiträge
17.06.2013 12:13
so, nun hab ich mir einfach 10 knåule bestellt und wenn ich noch mehr brauche kaufe ich einfach woanders nach
tusenfryd
4832 Beiträge
17.06.2013 12:14
doppelt
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2013 20:03
hihi
ich brauch mal eure hilfe, mein freund möchte uuuunbedingt ein minimon von mir gehäkelt haben.
hat jemand ne tolle anleitung nicht in englisch für mich? evtl von nem einäugigen ???
lalelu81
3730 Beiträge
21.06.2013 20:59
Ich weiss gar nicht was das ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt