DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
03.06.2013 11:02
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Temayja:
Puuuh das weiss ich auch net..... faden jedesmal abschneiden wäre ja echt doof
.
.
.
Geiler dino der ist dir supergut gelungen schade das ich nicht frei schnauze häkeln kann
danke das ist lieb.
ich hab nun auch shcon mehrere âhnliche anleitungen durchgeschaut und nirgendwo steht wie man das macht und bei google find ich auch nix
Kann dir leider auch nicht helfen
Vielleicht mal in einem Wollladen nachfragen, zumindest in denen bei mir in der Gegend können die einem manchmal echt gut weiterhelfen...
03.06.2013 11:07
Zitat von Temayja:
.
.
.
Geiler dino der ist dir supergut gelungen schade das ich nicht frei schnauze häkeln kann
Unterschreibe ich so und so geht es mir auch ich bin voll der anleitungsfreak...
03.06.2013 11:32
Zitat von Melli226:
Zitat von Temayja:
.
.
.
Unterschreibe ich so und so geht es mir auch ich bin voll der anleitungsfreak...
ich bin eigentlich immer froh wenn ich nicht laufend auf ne anleitung schauen muss besonders wenn ich dann mal långer nicht am gleiche projekt arbeite, vergess ich in welcher zeile ich war und kann gleich noch mal von vorne anfangen
Mag nicht mal eine von euch im Wollladen fragen, denn die bei uns im laden hat kaum ahnung.
03.06.2013 11:39
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Melli226:
Zitat von Temayja:
.
.
.
ich bin eigentlich immer froh wenn ich nicht laufend auf ne anleitung schauen muss besonders wenn ich dann mal långer nicht am gleiche projekt arbeite, vergess ich in welcher zeile ich war und kann gleich noch mal von vorne anfangen
Mag nicht mal eine von euch im Wollladen fragen, denn die bei uns im laden hat kaum ahnung.
Falls ich mal wieder dort bin und dran denk, kann ich das gerne machen, da mir aber im Moment bisschen die Motivation zum häkeln fehlt, kann das noch ein bisschen dauern...
03.06.2013 11:47
das ist ja nicht so schlimm,wenn es noch dauert, ich hab sowie so noch ein paar andere projekte die schon warten
03.06.2013 11:57
ich frag auch mal nach, die bei mir im laden haben sehr viel ahnung und sind total hilfsbereit
04.06.2013 14:22
ich habe jetzt auch mal die erstellerin der Anleitung gefragt, mal sehen was sie sagt, sie schein auf jeden fall sehr nett zu sein, denn ich sie hat mir auch versucht zu helfen mit der anzahl der knåule (auch wenn sie sich nicht mehr ganz errinnert )
04.06.2013 14:30
na da bin ich gespannt...habe auch nochmal in die Hefte geschaut, die ich hier liegen habe, aber da gab es auch nichts was weiter geholfen hätte... da lernen wir jetzt wohl alle was
04.06.2013 16:06
meine hefte und bücher hab ich auch schon durch, aber bin leider auch net fündig geworden
04.06.2013 16:38
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Melli226:
Zitat von Temayja:
.
.
.
Zum Reihe merken: ich nehme da immer die kleinen post it Zettelchen
04.06.2013 16:48
Ist das mit den fäden nicht im prinzip das gleiche wie beim norwegermuster stricken?
04.06.2013 17:13
Zitat von Temayja:
Ist das mit den fäden nicht im prinzip das gleiche wie beim norwegermuster stricken?
kann ichmir shcon vorstellen, aber das ichnicht gern stricke und schon gar keine norwegerpulli weiss ich nicht, wie das bei stricken gemacht wird.
04.06.2013 18:40
Zitat von tusenfryd:
ich habe jetzt auch mal die erstellerin der Anleitung gefragt, mal sehen was sie sagt, sie schein auf jeden fall sehr nett zu sein, denn ich sie hat mir auch versucht zu helfen mit der anzahl der knåule (auch wenn sie sich nicht mehr ganz errinnert )
Also, ich war heute in der Stadt, und als ich am wolladen vorbei bin, hab ich an dich gedacht und bin rein
Die hat gemeint, man häkelt mit Grün bis zum fw, letzte Masche mit der neuen Farbe abmaschen, weiterhäkeln, das Grün nicht abschneiden, einfach hängen lassen. Dann eben mit der anderen Farbe weiter machen, bis zum fw, dann mit nem neuen knäuel Grün weitermachen, und da du ja hin und her häkelst, nimmst du dann immer das Grün aus der vorherigen Reihe, ohne, dass du den Faden mitführen, oder ständig vernähen musst.
Ich hoff man verstehts
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt