Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Hannah-Mama
885 Beiträge
01.06.2013 21:42
Zitat von tusenfryd:

diese Granny sind Afgan Flowers, das sind diese Grannys, nur dass ich die tasche nicht so machen wollte wie im Link:

http://www.ravelry.com/patterns/library/african-fl ower-purse-2

Wegen der Anleitung mit dem Apfel und kaufen, ich habe bisher noch nie ne Anleitung gekauft, bis auf eine für einen "Kundenwunsch". ich bin dafür einfach zu geizig und mit ein bischen überlegen kann ich es auch selbst, aber ich hab den wink mit der Latte schon verstanden

Wink mit der Latte?! Tut mir leid, weiss nicht, was du meinst - habe auf nichts angespielt
julia88
8432 Beiträge
01.06.2013 21:44
Zitat von tusenfryd:

diese Granny sind Afgan Flowers, das sind diese Grannys, nur dass ich die tasche nicht so machen wollte wie im Link:

Wegen der Anleitung mit dem Apfel und kaufen, ich habe bisher noch nie ne Anleitung gekauft, bis auf eine für einen "Kundenwunsch". ich bin dafür einfach zu geizig und mit ein bischen überlegen kann ich es auch selbst, aber ich hab den wink mit der Latte schon verstanden

Dem kann ich mich nur anschließen... oder eventuell im netz nochmal suchen, ob man vielleicht was ähnliches findet...
lalelu81
3730 Beiträge
01.06.2013 22:26
ah super!!!
der 2. Regenbogen ist in Arbeit...mir grault es jetzt schon vor dem Vernähen...
tusenfryd
4832 Beiträge
01.06.2013 23:26
Zitat von Hannah-Mama:

Zitat von tusenfryd:

Wink mit der Latte?! Tut mir leid, weiss nicht, was du meinst - habe auf nichts angespielt

achso, ich habs so verstanden. aber du wolltest doch sowieso versuchen es selbst zu machen oder?

Ich bin grad mit dem Dino schmusetuch fertiggeworden. Da hab ich die Anleitung auch nicht gekauft, ihr wisst ja: ich bin zu geizig
die Idee ist hierher : http://www.ravelry.com/patterns/library/dino-secur ity-blanket
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
02.06.2013 00:15
Ohhhhh ist das süüüüß <3
tusenfryd
4832 Beiträge
02.06.2013 00:48
danke , das ist lieb von dir
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
02.06.2013 01:27
Zitat von tusenfryd:

danke , das ist lieb von dir

Könnte ich doch nur so gut FREISCHNAUZE häkeln wie du

Ich schreib das mal auf meine TO DO Liste, mal sehen ob ich dazu komme, das zu häkeln bevor mein Junior das Licht der Welt erblickt -P
Chrissi1988
1430 Beiträge
02.06.2013 11:57
Hallo!
Darf ich mal kurz bei euch reinschnuppern?
Ich bin momentan noch ziemlich am Anfang, ich will für meine Tochter ne Mütze Häkeln, allerdins wird nun der Rand wellig. Hab ich da was falsch gemacht und evtl. zu viel Maschen doppelt genommen? Ich hab in der ersten und zweiten Runde jede zweite doppelt gehäkelt und dann in Runde 3 und 4 jede 4. und dann immer jede 6. Ich befürchte fast, das war zu viel, oder? Habe relativ dünne Wolle.

Danke schonmal
julia88
8432 Beiträge
02.06.2013 13:19
Zitat von Chrissi1988:

Hallo!
Darf ich mal kurz bei euch reinschnuppern?
Ich bin momentan noch ziemlich am Anfang, ich will für meine Tochter ne Mütze Häkeln, allerdins wird nun der Rand wellig. Hab ich da was falsch gemacht und evtl. zu viel Maschen doppelt genommen? Ich hab in der ersten und zweiten Runde jede zweite doppelt gehäkelt und dann in Runde 3 und 4 jede 4. und dann immer jede 6. Ich befürchte fast, das war zu viel, oder? Habe relativ dünne Wolle.

Danke schonmal

Also ich nehm in der ersten Reihe bei jeder Masche zu, in der 2. Reihe bei jeder 2., in der 3. bei jeder dritten, usw.
Temayja
17613 Beiträge
02.06.2013 13:47
Du wirst zuviele maschen haben wenn es sich wellt . Ich mache meine mützrn genauso wie oben beschrieben bis der umfang erreicht ist. Dann ohne u
Zunahmen weiter und so 1 reihe vor dem bündchen nehm ich ein paar maschen ab und dann das bündchen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.06.2013 21:44
AAAaaaaaahrggg Der Dino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tusenfryd
4832 Beiträge
02.06.2013 22:51
Ich hstte euch doch mal diese ddecke mit dem fuchs drauf gepostet. Nun grag ich mich wie man iese dauernden farwechsel hinbekommt. Denn garn mitfuehren kommt wohl nicht in frage und mach dem FW faden abschmeiden auch nicht. Wie gehts sowas also?
lalelu81
3730 Beiträge
03.06.2013 09:44
da wäre ich auch an einer ERklärung interessiert!!!
PS es fehlt noch ein Regentropfen
Temayja
17613 Beiträge
03.06.2013 09:54
Puuuh das weiss ich auch net..... faden jedesmal abschneiden wäre ja echt doof
.
.
.
Geiler dino der ist dir supergut gelungen schade das ich nicht frei schnauze häkeln kann
tusenfryd
4832 Beiträge
03.06.2013 10:32
Zitat von Temayja:

Puuuh das weiss ich auch net..... faden jedesmal abschneiden wäre ja echt doof
.
.
.
Geiler dino der ist dir supergut gelungen schade das ich nicht frei schnauze häkeln kann

danke das ist lieb.

ich hab nun auch shcon mehrere âhnliche anleitungen durchgeschaut und nirgendwo steht wie man das macht und bei google find ich auch nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt