Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
24.04.2013 22:15
Danke meine arbeitskollegin freut sic auch schon, denn sie møchte ie verschenken als nåchtes ist wohl ne muetze fuer mein maeuschen dran.

Was macht ihr grad so?

Bild von zwischenstand?
24.04.2013 22:23
Ich bin immer noch an einern Kinderwagendecke für meine Nichte zugange. Also für die Tochte die meine Nichte in ein paar Wochen kommt.
Ich hab momentan einfach keine Zeit zu häkeln
24.04.2013 22:53
Zitat von tusenfryd:

Ich wollte ja eigentlich die gesteifte eule machen, hab dann aber eine andere gesehen, die ich schoener fand und hab si nachgehåkelt, denn zum anleitungwn kaufen bin ich einfach zu geizig fehlen nur noch die fuesse und ohren

Ohhhh ich findesie such totaaal süss
24.04.2013 22:55
Ich häkel gerade an einer kleinen vogel-decke mit kaputze
Loona1984
479 Beiträge
24.04.2013 23:05
Zitat von tusenfryd:

Ich wollte ja eigentlich die gesteifte eule machen, hab dann aber eine andere gesehen, die ich schoener fand und hab si nachgehåkelt, denn zum anleitungwn kaufen bin ich einfach zu geizig fehlen nur noch die fuesse und ohren

Die ist ja echt supersüß
Die Augen sind komplett gehäkelt oder? Das sieht total toll aus!!!
Bin heute mit einer Hello Kitty angefangen. Halb Eigenkreation und halb von dem Engel von Elizzza, mal gucken ob's klappt
tusenfryd
4832 Beiträge
25.04.2013 05:37
Danke ihr lieben. Ja die auch sind komplett gehåkelt
Melli226
6871 Beiträge
25.04.2013 08:31
Zitat von tusenfryd:

Och gottchen ist die putzig
lalelu81
3730 Beiträge
25.04.2013 10:40
Krümels Pullover, den ichvor der Entbindung angefangen hatte hat bisher nur einen Dreiviertel fertigen Arm...Danach würde ich mich gerne an einer Kreisjacke probieren.
Da fällt mir noch was ein, wie häkele ich mit doppeltem Faden und was bewirkt das?
lalelu81
3730 Beiträge
25.04.2013 12:59
Zitat von MeMyselfAndI:

Im Gegenzug kann ich euch endlich ein Bild der gehäkelten Kreisjacke zeigen

Einfaches Stäbchenmuster zum ausprobieren.. Mir ist der agen zu groß und ich finde, sie sitzt an den Ärmeln nicht richtig.. aber gut. Beim nächsten Mal wirds besser Fehlt nur noch der Knopf vorn zum Schließen und Fäden vernähen..

nach welcher Anleitung hast du die gehäkelt undwieviel Garn verbraucht?
rice
704 Beiträge
25.04.2013 14:15
ich häkel gerade an einer decke für mein kleines mädchen inside me. das zieht sich natürlich auch ganz schön:

25.04.2013 15:04
Zitat von rice:

ich häkel gerade an einer decke für mein kleines mädchen inside me. das zieht sich natürlich auch ganz schön:

Die sieht ja toll aus. schönes muster
25.04.2013 16:00
Zitat von rice:

sieht fast aus wie die decke die ich häkel, nur in anderen farben
rice
704 Beiträge
25.04.2013 20:55
wie kommt das nur?

aber, ich nehm das mal als lob.

wie weit bist du? foto bitte
25.04.2013 21:26
Zitat von rice:

wie kommt das nur?

aber, ich nehm das mal als lob.

wie weit bist du? foto bitte

keine Ahnung wie das kommt

ähm.. ich glaub ich hab jeweils 3 oder 4 breite streifen in einer farbe

foto? ähm.. ja.. morgen oder übermorgen
julia88
8432 Beiträge
25.04.2013 23:48
Zitat von lalelu81:

Krümels Pullover, den ichvor der Entbindung angefangen hatte hat bisher nur einen Dreiviertel fertigen Arm...Danach würde ich mich gerne an einer Kreisjacke probieren.
Da fällt mir noch was ein, wie häkele ich mit doppeltem Faden und was bewirkt das?

Anstatt mit einem wollfaden nimmst du zwei. Dadurch wird das ganze von Grund auf größer.

Zum Rest:
Die Eule ist toll, die Decke ist toll.
Ich hab gerade meine Hausarbeit fertig geschrieben, das heißt, aber morgen abend kann ich dann auch wieder weiterhäkeln, und das ein oder andere angefangene Projekt fertig machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt