DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
22.04.2013 20:21
Weiß irgendjemand von euch wo ich eine Anleitung für Dumme finden kann für geschlossene Runden? Die erste ist noch kein Problem, aber dann fang ich an zu verzweifeln. Muss ich Maschen auslassen? Stech ich in die Masche ein, durch die ich mit der Nadel kaum durchkomme um die Kettmasche zu machen oder wo?:-/ Ich krieg hier die Krise u checks einfach nicht
23.04.2013 06:47
Zitat von Loona1984:
Weiß irgendjemand von euch wo ich eine Anleitung für Dumme finden kann für geschlossene Runden? Die erste ist noch kein Problem, aber dann fang ich an zu verzweifeln. Muss ich Maschen auslassen? Stech ich in die Masche ein, durch die ich mit der Nadel kaum durchkomme um die Kettmasche zu machen oder wo?:-/ Ich krieg hier die Krise u checks einfach nicht
was meinst du denn mit geschlossenen runden? Einen Magic Ring?
23.04.2013 09:04
Ich meine in Runden häkeln, aber hab gestern noch geübt bis es mir zu den Ohren rauskam Ich glaube jetzt hab ich's. Die Kettmasche lass ich aus u mache dann meine Kettmasche in der Steigeluftmasche von der aktuellen Runde, mach wieder eine LM u häkel in die nächste fM meine erste fM, richtig?
23.04.2013 09:08
Genau kettmasche in die oberste wendeluftmasche dann wieder wendeluftmaschen
23.04.2013 13:39
Zitat von Temayja:
Genau kettmasche in die oberste wendeluftmasche dann wieder wendeluftmaschen
Und die KM der vorherigen Runde einfach ausfallen lassen richtig?
23.04.2013 18:01
??? Hmmm verstehe grad nur bahnhof du machst die kettmasche dann die anzahl an luftmaschen die du brauchst dann stäbchen oder feste maschen wieder bis zum rundenende also die letzte masche vor den luftmaschen der runde dann machst du die kettmasche in die oberste luftmasche
Hoffe man versteht wie ich das meine
Hoffe man versteht wie ich das meine
23.04.2013 22:53
Ja, ich habe jetzt den kompletten Teddy in geschlossenen Runden gehäkelt u sollte es jetzt eigentlich verstanden haben, danke für deine Erklärungen
24.04.2013 06:14
suuuuuper teddy und toll das du das doch verstanden hast. ich finde aufschreiben immer echt schwierig ich zeig das lieber
24.04.2013 07:02
Zitat von Temayja:
suuuuuper teddy und toll das du das doch verstanden hast. ich finde aufschreiben immer echt schwierig ich zeig das lieber
Danke
Ja ist auch schwierig, hab nachher so viel rumprobiert und nur Arme gehäkelt einen ganzen Abend lang weil der Bauch von dem Teddy so eine schiefe "Naht" hat, dass irgendwas nicht stimmen konnte mit meinen Runden u beim Kopf war's besser
24.04.2013 07:33
Zitat von Loona1984:
Zitat von Temayja:
Danke
Ja ist auch schwierig, hab nachher so viel rumprobiert und nur Arme gehäkelt einen ganzen Abend lang weil der Bauch von dem Teddy so eine schiefe "Naht" hat, dass irgendwas nicht stimmen konnte mit meinen Runden u beim Kopf war's besser
das ist der Teddy von Elizzza richtig ? die "naht " die du meinst entsteht wenn die runden geschlossen werden. ich find das aber nicht so schlimm
24.04.2013 11:28
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Loona1984:
Zitat von Temayja:
Danke
das ist der Teddy von Elizzza richtig ? die "naht " die du meinst entsteht wenn die runden geschlossen werden. ich find das aber nicht so schlimm
Ja genau der ist das
Sie erklärt echt super
Ja beim Kopf hab ich auch die Runden geschlossen, sieht aber längst nicht so schlimm aus wie beim Bauch vom Teddy, da wusste ich nie in welche Masche die Kettmasche kommt.
24.04.2013 21:56
Ich wollte ja eigentlich die gesteifte eule machen, hab dann aber eine andere gesehen, die ich schoener fand und hab si nachgehåkelt, denn zum anleitungwn kaufen bin ich einfach zu geizig fehlen nur noch die fuesse und ohren
24.04.2013 22:11
Zitat von tusenfryd:
Ich wollte ja eigentlich die gesteifte eule machen, hab dann aber eine andere gesehen, die ich schoener fand und hab si nachgehåkelt, denn zum anleitungwn kaufen bin ich einfach zu geizig fehlen nur noch die fuesse und ohren
ooooooooooooooooooooooh... ist die nieeeeeeeeeeeeeeeeeedlich
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt