DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
13.04.2013 13:39
Zitat von lalelu81:
Mädels ihr habt ja richtig was geschafft in der letzten Zeit, ich hoffe ich komme bald auch mal wieder an die Nadel, aber im MOment nutze ich jeden freien Moment zum Schlafen und erholen, da unser Krümel am 5. geboren wurde
Oh Glückwunsch und ich wünsche eine tolle kennenlernzeit
13.04.2013 16:04
Glückwunsch auch von mir.
ich komm auch kaum noch zum häkeln
ich komm auch kaum noch zum häkeln
14.04.2013 22:14
Sagt mal, hat eine von euch schonmal kettmasschen verdoppelt oder abgenommen?brauche hilfe dsbei. Es geht um das buch"socken aus kettmaschen haekeln"ich steig da leider nicht ganz durch.
14.04.2013 22:15
Zitat von tusenfryd:
Sagt mal, hat eine von euch schonmal kettmasschen verdoppelt oder abgenommen?brauche hilfe dsbei. Es geht um das buch"socken aus kettmaschen haekeln"ich steig da leider nicht ganz durch.
Oh leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen
15.04.2013 20:12
Zitat von julia88:
So, nach ewigem hin und her, hab ichs endlich geschafft
OMG ist die toll
15.04.2013 21:47
Zitat von julia88:ach, die ist ja suess. Toll gemacht!!!!
15.04.2013 22:15
Zitat von julia88:
Oahhhh die is ja mal geil
15.04.2013 23:02
also bei kettmaschen wüsst ich schon wie ich verdoppel, aber abnahmen mhh ich habs gerade versucht und mir fällt echt nur ein die masche echt zu überspringen und nen minilöchlein entstehen zu lassen, oder sie eben wie feste maschen zusammen zu häkeln.
ohhh total süße mütze!
hat wer ne anleitung für ne ganz luftige frühlings/sommermütze für zwerge?
ohhh total süße mütze!
hat wer ne anleitung für ne ganz luftige frühlings/sommermütze für zwerge?
16.04.2013 00:06
Boah Mädels, ich mach grad meine 2. Kreiseljacke... das geht am Anfang immer soooo fix aber gegen Ende werden die Runden unendlich lang
Hab auch irgendwas falsch gemacht, die Jacke wellt sich - gut, dass ich zum Probieren nur billiges Garn genommen hab. Bei teurem würd ich mich jetzt grün und blau ärgern..
schaut selber mal - ganz einfaches Muster nur Stäbchen und der Rand wird so Wellenmuster. Anleitung von Lana Grossa.
Die MÜtze ist ja zuckersüß... da find ich es so schade, dass ich nen Jungen bekomme... ich find für Mädels kann man einfach viiiiel mehr süße verspielte Sachen häkeln und stricken ..
Ich soll euch alle übrigens lieb von Masabuana grüßen - sie macht grade eine MC-Pause und ist deswegen nicht mehr so oft hier!
Feinen Abend euch noch
Hab auch irgendwas falsch gemacht, die Jacke wellt sich - gut, dass ich zum Probieren nur billiges Garn genommen hab. Bei teurem würd ich mich jetzt grün und blau ärgern..
schaut selber mal - ganz einfaches Muster nur Stäbchen und der Rand wird so Wellenmuster. Anleitung von Lana Grossa.
Die MÜtze ist ja zuckersüß... da find ich es so schade, dass ich nen Jungen bekomme... ich find für Mädels kann man einfach viiiiel mehr süße verspielte Sachen häkeln und stricken ..
Ich soll euch alle übrigens lieb von Masabuana grüßen - sie macht grade eine MC-Pause und ist deswegen nicht mehr so oft hier!
Feinen Abend euch noch
16.04.2013 11:36
wie siehjt die jacke denn dann angezogen aus, das kann ich mir so schlecht vorstellen.
16.04.2013 15:04
Zitat von tusenfryd:
wie siehjt die jacke denn dann angezogen aus, das kann ich mir so schlecht vorstellen.
Wenn sie fertig ist, mach ich mal ein Foto.
Im Prinzip ist halt der obere Teil zwischecn den armausschnitten der Kragen, der mir eigentlich schon zu groß ist.. hätte da früher mal aufhören sollen, jetzt mach ich über die Kragenmaschen nur noch KM und den Rest ab Ärmel dann noch Stb damit die Jacke vorn noch zu schließen geht.
Wie gesagt, bin echt froh, dass ich nur billiges Acrylgarn genommen hab zum ausprobieren, hätte mich beim teuren BW-garn sicher ganz arg geärgert...so wie bei der letzten Kreisjacke aus dem teuren Mohair, die sicher niemals getragen wird und am ende in der Verkleidungskiste des Kindergartens landet -.-
17.04.2013 16:10
Mein Freund hat sie "Chucky" getauft, ich muss noch viel üben
17.04.2013 19:11
Zitat von Loona1984:
Mein Freund hat sie "Chucky" getauft, ich muss noch viel üben
Aber sie ist doch goldig
Gibt es im Internet eine Anleitung dafür?
17.04.2013 19:12
Zitat von MeMyselfAndI:
Boah Mädels, ich mach grad meine 2. Kreiseljacke... das geht am Anfang immer soooo fix aber gegen Ende werden die Runden unendlich lang
Feinen Abend euch noch
Schaut interessant aus
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt