DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
21.03.2013 20:35
Zitat von Melli226:
Soooooo Hoppel und sein Hoppelienchen
Die Rose ist Marke Eigenbau
aaaaaaaaaaaaah.. wie süß sind die denn bitte...
die sind wundertoll geworden
22.03.2013 11:38
Süße Hoppler habt ihr da gewerkelt
Nachdem ich endlich meine Grannys für die Gemeinschaftsdecke losgeschickt habe, habe ich gestern spontan einen kleinen Schmetterling für Ostern gehäkelt.
Jetzt habe ich auch mal endlich meine Nadel Nr.0 benutzt
Nachdem ich endlich meine Grannys für die Gemeinschaftsdecke losgeschickt habe, habe ich gestern spontan einen kleinen Schmetterling für Ostern gehäkelt.
Jetzt habe ich auch mal endlich meine Nadel Nr.0 benutzt
22.03.2013 11:46
boah... der sieht ja toll aus...
ich würde (wenn ich es denn könnte ) da einige mehr von häkeln und in dann die Flattermings an ein paar Zweige hängen.. also Äste in einer Blumenvase
ich würde (wenn ich es denn könnte ) da einige mehr von häkeln und in dann die Flattermings an ein paar Zweige hängen.. also Äste in einer Blumenvase
22.03.2013 13:06
Zitat von Smartie:
boah... der sieht ja toll aus...
ja so ähnlich hab ich es mir auch gedacht Blöd nur dass mein Stickgarn maximal noch für einen reicht und wenn ich Wolle nehme wird er eeeeeeeeeeecht riiiiiiiiiiesig, das hält kein Zweig
22.03.2013 13:38
Der Schmetterling ist toll - ich hab die acuh schon ganz oft gehäkelt, nach ner spanischen Anleitung Verstehen tu ich kein Wort aber man sieht ja im Video, was sie da tut.. von daher hab ich es mir dann zusammengewurstelt.
Mein Hoppel ist auch fertig. Hatte keinen Filz, hab Stoffrestle genommen. Bild kommt später
Ansonsten bin ich grade echt faul. Müsste noch mein Mobile fertig machen(Regentropfen und Regenbogen) sowie einige Raglan Jäckchen für Junior noch mit Ärmeln versehen.. aber kann mich irgendwie schlecht aufraffen grade..
Mein Hoppel ist auch fertig. Hatte keinen Filz, hab Stoffrestle genommen. Bild kommt später
Ansonsten bin ich grade echt faul. Müsste noch mein Mobile fertig machen(Regentropfen und Regenbogen) sowie einige Raglan Jäckchen für Junior noch mit Ärmeln versehen.. aber kann mich irgendwie schlecht aufraffen grade..
22.03.2013 13:55
Ich hätte gerne so ein Wickeljäckchen gehäkelt, gibt es da irgend eine Anleitung im Netz oder nen Tipp welches Buch/Heft ich kaufen kann, damit ich sowas häkeln kann?
23.03.2013 17:41
Lale... ich hab total das Seepferd vergessen :-/ Entschuldige bitte, ich hol das dieses Wochenende auf jeden Fall noch nach!!
Wegen dem Häkeljäckchen.. also ich hab ne einfache Anleitung Raglan bei youtube gefunden (yolandasotolopez) aber das ist keine Wickeljacke... Für ne Wickeljacke hab ich nur ne Strickanleitung.
Hier mal mein bissl vermurkster Hoppel
Aber süß isser irgendwie trotzdem. Den bekommt SChwiegermama zum Geburtstag morgen
Wegen dem Häkeljäckchen.. also ich hab ne einfache Anleitung Raglan bei youtube gefunden (yolandasotolopez) aber das ist keine Wickeljacke... Für ne Wickeljacke hab ich nur ne Strickanleitung.
Hier mal mein bissl vermurkster Hoppel
Aber süß isser irgendwie trotzdem. Den bekommt SChwiegermama zum Geburtstag morgen
23.03.2013 21:19
Zitat von lalelu81:
Ich hätte gerne so ein Wickeljäckchen gehäkelt, gibt es da irgend eine Anleitung im Netz oder nen Tipp welches Buch/Heft ich kaufen kann, damit ich sowas häkeln kann?
Ich hab für meine nichts ein Bolero jäckchen gehäkelt, Anleitung aus einer Zeitschrift
24.03.2013 08:10
Hallo an Alle!
ich hab den Thread grad gefunden und finde es super... habe das häkeln vor einiger Zeit für mich entdeckt
Hoffe ich darf hier ein wenig nach Ideen suchen und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag erfahren von euch?
ich stell auch gleich mal ein paar Bilder von den bisherigen Ergebnissen rein, momentan häkel ich viele Mützen. Aber besonders Spaß machen mir Kuscheltiere...
Liebe Grüße Tina
ich hab den Thread grad gefunden und finde es super... habe das häkeln vor einiger Zeit für mich entdeckt
Hoffe ich darf hier ein wenig nach Ideen suchen und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag erfahren von euch?
ich stell auch gleich mal ein paar Bilder von den bisherigen Ergebnissen rein, momentan häkel ich viele Mützen. Aber besonders Spaß machen mir Kuscheltiere...
Liebe Grüße Tina
24.03.2013 08:50
die find ich ja knuffig....
ich hab das häkeln im februar auf meiner schwangerenkur gelernt und bin jetzt auch mit feuerEifer dabei und da ich schon ne weile im kh liege, hab ich ja massig zeit dafür...
ich hab das häkeln im februar auf meiner schwangerenkur gelernt und bin jetzt auch mit feuerEifer dabei und da ich schon ne weile im kh liege, hab ich ja massig zeit dafür...
24.03.2013 08:53
Zitat von mausi2812:
Manus häkelwerke in mini und normal
mädels das ist übrigens die Mütze wegen der ich eich um rat gefragt hätte... Zwecks umrechnung... ist mir doch ganz gut gelungen... Meine maja musste mal model sitzen und da sie ihr noch a bisl groß ist, passt sie der kleinen von meiner bekannten dann haargenau.... *freu*
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt