Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17920 Beiträge
18.03.2013 10:00
Zitat von Temayja:

Uiiii mausi die sind toll hast du die unterr mütze einfach hochgehäkelz maschen abgenommen und dann nen schmalen schlauch gehäkelt?

huhu.... Die mützen sind von mir. Kann sie mit handy bloss net hier rein stellen und daher ist mausi immer so lieb und macht das für mich.

und ja, die mütze hab ich einfach nur hochgehäkelt und als sie mir hoch genug war, fing ich an regelmässig maschen abzunehmen, bis ich den zipfel so schmal hätte, wie ich ihn wollte und dann hab ich ihn einfach auf die von mir gewünschte länge gehäkelt und zum schluss noch die bommel dran.
Temayja
17613 Beiträge
18.03.2013 10:06
ach soooo dann geht das lob natürlich an dich die idee find ich super denke das probier ich mal aus.
NochOhne32
17920 Beiträge
18.03.2013 10:54
Mädels ich bräuchte mal eure Hilfe. Bitte...

Möchte meiner püppi ne maus häkeln und kapiere die anleitung für die ohren nicht bzw versteh ich nicht wie ich da nach fünf runden auf 24 maschen komme soll.

Gundmuster: fm in rd häkeln. Jede neue rd beginnt mit ner lm und endet mit ner km

soweit klar, aber nun mein problem

ohren häkeln: 2 lm Anschlägen und um Grundmuster häkeln

1 rd: 6 fm in die 1. Lm häkeln
2. - 5. Rd : gleichmäßig verteilt 6 maschen verdoppeln = 24 maschen
6. Rd : 24 fm häkeln und arbeit beenden.

Sowei so gut, aber wie komm ich bitte schön von runde 1 bis runde 5 auf 24 maschen? Das versteh ich nicht...
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2013 11:18
Aaaalso ich verstehe das so:
1. Runde 6 Maschen
2. Runde alle Maschen verdoppelt: 12 Maschen
3. Runde jede 2. Masche verdoppeln 18 Maschen
4. Runde jede 3. Masche verdoppeln 24 Maschen
gut dann hast du in Reihe 4 schon deine 24 Maschen sonst mußt du ggf. in der 2. Reihe nochmal alle häkeln oder am Ende je nach Muster? Oder du mußt es eben nochmal anders aufteilen mit den Zunahmen aber vielleicht reicht das ja auch so?!
Temayja
17613 Beiträge
18.03.2013 11:28
so hatte ich das auch verstanden pro runde 6 maschen verdoppeln
Melli226
6871 Beiträge
18.03.2013 11:43
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Melli226:

Sooooooooo, darf ich vorstellen

Das ist Hoppel

dein Hoppel ist echt süss geworden da solltest du wirklich dran bleiebn beim lesen von englischen anleitung, denn umsoøfter du das machst umso einfach wird ja. Und es gibt sooo viele schøne anleitungen auf englisch...

hast du die rose noch hinbekommen? ich hatte leider noch keine Zeit sie nachzuhækeln, aber du hast du hast ja gsd schon Hilfe bekommen mit der 2ten Reihe.

Ne, habe die 2te Reihe noch nicht gemacht von der Rose. Bin gerade erst einmal dran noch 2 Hoppels zu machen. Ein Junge und ein Mädchen

Puh, ob ich das noch einmal mache weiß ich nicht.... Denn ich habe es mir komplett umgesschrieben und das ist mir zu mühselig, das muss flott gehen
Habe es im Inet mir übersetzen lassen was ging und den Rest habe ich mir zusammen gereimt aus den letztendlichen Maschen
tusenfryd
4832 Beiträge
18.03.2013 12:03
Zitat von Melli226:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Melli226:

Sooooooooo, darf ich vorstellen

Das ist Hoppel

dein Hoppel ist echt süss geworden da solltest du wirklich dran bleiebn beim lesen von englischen anleitung, denn umsoøfter du das machst umso einfach wird ja. Und es gibt sooo viele schøne anleitungen auf englisch...

hast du die rose noch hinbekommen? ich hatte leider noch keine Zeit sie nachzuhækeln, aber du hast du hast ja gsd schon Hilfe bekommen mit der 2ten Reihe.

Ne, habe die 2te Reihe noch nicht gemacht von der Rose. Bin gerade erst einmal dran noch 2 Hoppels zu machen. Ein Junge und ein Mädchen

Puh, ob ich das noch einmal mache weiß ich nicht.... Denn ich habe es mir komplett umgesschrieben und das ist mir zu mühselig, das muss flott gehen
Habe es im Inet mir übersetzen lassen was ging und den Rest habe ich mir zusammen gereimt aus den letztendlichen Maschen

ja wenn du garv kein englisch kannst kann ich verstehen , das es schwierig ist, aber den hoppel hast du wirklich gut hinbekpommen freu mich das mådel zu sehen
18.03.2013 13:01
die Hasen sind echt süss,

Ich hákel immernoch an der erste, bin jetzt am zweiten Ärme, danach noch die Mütze und zusammennähen und dann ist es geschafft
tusenfryd
4832 Beiträge
18.03.2013 14:20
Zitat von Jessmo:

Ich hákel immernoch an der erste, bin jetzt am zweiten Ärme, danach noch die Mütze und zusammennähen und dann ist es geschafft

woran häkelst du grad?
Melli226
6871 Beiträge
18.03.2013 21:05

Irgendwie schaut die Rose komisch aus
Ich glaube das ich da was falsch gemacht habe
tusenfryd
4832 Beiträge
18.03.2013 21:20
du bist echt süss, weisst du mal sehen wie sie aussieht wenn ich sie mache, wenn ich denn mal wieder zeit finde setz ich sie rein
19.03.2013 21:16
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Jessmo:

woran häkelst du grad?

Ups, mein handy hat mal wieder von alleine gebastelt, sollte nicht ERSTE sondern WESTE heißen also ne jacke mit kaputze, hab die jacke an sich schon fertig und mach jetzt gerade die mütze
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.03.2013 00:01
Moah, ich weiß, warum ich mich immer um Häkeltierchen drücke... diese ganzen Einzelteile und dann das zusammennähen -.-
Mein Spring Bunny ist zur Hälfte fertig, Beinchen und Schwanz fehlen noch sowie die Stoffapplis und das Gesicht --- und dann halt zusammennähen :-/
Muss aber morgen fertig werden, ich will meiner Schwiegermama den Hasen zum Geburtstag am Wochenende schicken.

Melli226
6871 Beiträge
20.03.2013 08:51
Ohhhhh ja das zusammen nähen ist echt mühselig...
Habe jetzt noch 2 Hoppel's gehäkelt die auch fertig sind und nu habe ich gestern Abend komplett damit verbracht einen zusammen zufummeln *seufz*
Melli226
6871 Beiträge
21.03.2013 12:15

Soooooo Hoppel und sein Hoppelienchen
Die Rose ist Marke Eigenbau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt