DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
27.02.2013 11:44
Zitat von julia88:
http://www.coatscrafts.co.uk/Crochet/Projects/chil ds_bedroom_mobile.htm
Das wird nach kuddel mein nächstes projekt, für ne freundin die bald ihr baby bekommt
oh mein Gott ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
01.03.2013 11:25
Zitat von Niji:
Knuddel:
wie ich schon in der mail geschrieben ha, der ist sehr suess geworden,m aber seinbar muss ich ihn einfach selber nochmal håkeln um rauszufinden warum er bei dir so anders aussieht
Der Dicke Teddy heisst übrige Kuddel ohne "N"
01.03.2013 11:48
egaaal.
also was ich noch nich geschrieben habe.
durch die fehlenden angaben über die maschenzahl sidn bei mir auch die arme zB beide verschieden.
ich finde die mütze zu klein also hätt ich eventuel ne runde früher angefangen
naja und beim oberkörper kanns sein, dass ich mich vertan habe. und da ne runde zu viel ist
so oder so. niedlich ist er
durch die fehlenden angaben über die maschenzahl sidn bei mir auch die arme zB beide verschieden.
naja und beim oberkörper kanns sein, dass ich mich vertan habe. und da ne runde zu viel ist
01.03.2013 12:20
Zitat von Niji:
egaaal.
ich hab zwar bis jetzt erst die arme fertig, aber mir fehlt auch die Maschenzahl zur Kontrolle nach jeder Runde...
find ihn aber auch niedlich, hatte am Anfang auch überlegt, so ein helles braun zu nehmen
01.03.2013 12:53
Ok ich versteh schon ich werd ihn wohl nochmal håkeln, denn ichhab ihn ja leider nicht mehr hier zum maschen gucken, der wohn t ja jetzt in deutschland.
Aber weiter so mit den Tipps. Danke
Aber weiter so mit den Tipps. Danke
02.03.2013 18:28
ich habe gerade ein Set gekauft und zwar dieses hier...werde mich gleich daran machen...
http://www.amazon.de/H%C3%A4kelpackung-Hase-Lenny- aus-Patchwork-Family/dp/B009TN5ZC2
hoffentlicih kriege ich das hin...
http://www.amazon.de/H%C3%A4kelpackung-Hase-Lenny- aus-Patchwork-Family/dp/B009TN5ZC2
02.03.2013 19:18
Zitat von lalelu81:
ich habe gerade ein Set gekauft und zwar dieses hier...werde mich gleich daran machen...
du häkelst auch du bist mir im Häkelthread noch gar nicht aufgefallen
02.03.2013 21:21
ja aber noch nicht sooo lange bzw. als Kind ganz viel Runddeckchen und kürzlich hatte mich die Lust wieder gepackt....ich häkele gerade fleißig an meinem Hasen, aber ich habe eine Frage...der hat ja so nen Streifenlook und man wechselt halt häufiger die Farbe...jetzt habe ich den ersten Farbwechsel gleich komplett und dann fängt das wieder von vorne an, das heißt ich brauche das erste Garn wieder...wie verfahre ich denn dann? Lasse ich den Faden dann zwischen den beiden Teilen liegen und der ist dann mit dem ersten Farbstrang verbunden? Und vernähe ich das dann am Ende? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar, weil ich habe nicht genug Knäuel , um für jede Farbreihe eine neues zu nehmen, die Wolle ist ja schon dabei, in dem Set....
03.03.2013 18:47
so endlich ist die Maus fürs Shooting fertig . Nicht ganz viel das Original aber egal . ich finde sie toll
03.03.2013 19:02
Ihr habt wieder alles so tolle Sachen gehäkelt.
Ich bewundere euch für die Tiere, die ihr da klöppelt.
Bei mir sieht das immer alles total bekloppt aus. Ich glaub ich kann nur "große einfache" Sachen, wie Mützen und sowas
Ich kann euch ja mal einen Versuch meiner "einäugigen bekifften Eule" zeigen..
Ich bewundere euch für die Tiere, die ihr da klöppelt.
Bei mir sieht das immer alles total bekloppt aus. Ich glaub ich kann nur "große einfache" Sachen, wie Mützen und sowas
Ich kann euch ja mal einen Versuch meiner "einäugigen bekifften Eule" zeigen..
03.03.2013 19:03
Zitat von lalelu81:
ja aber noch nicht sooo lange bzw. als Kind ganz viel Runddeckchen und kürzlich hatte mich die Lust wieder gepackt....ich häkele gerade fleißig an meinem Hasen, aber ich habe eine Frage...der hat ja so nen Streifenlook und man wechselt halt häufiger die Farbe...jetzt habe ich den ersten Farbwechsel gleich komplett und dann fängt das wieder von vorne an, das heißt ich brauche das erste Garn wieder...wie verfahre ich denn dann? Lasse ich den Faden dann zwischen den beiden Teilen liegen und der ist dann mit dem ersten Farbstrang verbunden? Und vernähe ich das dann am Ende? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar, weil ich habe nicht genug Knäuel , um für jede Farbreihe eine neues zu nehmen, die Wolle ist ja schon dabei, in dem Set....
Entweder du schneidest nach dem Farbwechsel den Faden nicht zu knapp ab, oder du lässt den Faden innen im Tier einfach "mitlaufen"
Wenn du den mitlaufen lässt, dann sparst du dir das vernähen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt