DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
22.02.2013 23:23
ne soweit ich das in erinnerung hab nur gehäkelt und halt fäden vernähen
22.02.2013 23:27
Zitat von Temayja:
ne soweit ich das in erinnerung hab nur gehäkelt und halt fäden vernähen
ok danke
23.02.2013 08:14
Also das puzzle besteht aus 15 Einzelteilen.jeweils fünf davon ergeben ein Element die werden dann zusammengehäkelt. die drei Elemente
Werden nur ineinander gesteckt. Du musst wirklich nur die Fäden vernähen...
Sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich hasse nähen
Werden nur ineinander gesteckt. Du musst wirklich nur die Fäden vernähen...
Sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich hasse nähen
23.02.2013 19:25
Zitat von julia88:
ohh schön, ich bin sehr gespannt
wenn ihr die mails nicht morgen noch bekommt, dann aber morgen früh, ichhoffe das ist ok, ich hab besuch aus deutschland und schaffe wohl nicht alle bilder einzufügen .
23.02.2013 21:45
Hallo ihr,
bin neu hier!
Ich habe in letzter Zeit auch das häkeln für mich entdeckt. Das ist fast schon meditativ, wenn man abends an einer Mütze, Schal oder Tasche häkelt. Schaut mal, was ich für meinen Sohn gemacht habe. Er weiß es nicht zu schätzen, aber ich find's toll!
Mir gehen nur langsam die Ideen aus. Der Bedarf an Mützen in der Familie ist langsam gedeckt
Bis dann!
bin neu hier!
Ich habe in letzter Zeit auch das häkeln für mich entdeckt. Das ist fast schon meditativ, wenn man abends an einer Mütze, Schal oder Tasche häkelt. Schaut mal, was ich für meinen Sohn gemacht habe. Er weiß es nicht zu schätzen, aber ich find's toll!
Mir gehen nur langsam die Ideen aus. Der Bedarf an Mützen in der Familie ist langsam gedeckt
Bis dann!
23.02.2013 22:35
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
oh wow habt ihr schöne Sachen gemacht.. Die Eulen sind ja süß
Ich war die letzten Tage auch fleißig.. wenn ich nich grade geschlafen hab
Hier meine neusten Werke:
Ein Amish Puzzle - nach einer Anleitung von eliZZZa
Und ein Sternchen, Größe ca 18 cm - was ich damit mache, weiß ich noch nicht... vielleicht bei Sohnemann übers Bettchen hängen oder so
Bin total am überlegen, was ich als nächstes machen könnte.. Stricken oder Häkeln aber WAS???
Habt ihr ne Idee??
Oh WoW, ich glaube so ein puzzel musss ich auch mal machen, toll
23.02.2013 22:38
Zitat von Red_Fish:
Hallo ihr,
bin neu hier!
Bis dann!
willkommen hier und viel spass, ich finde die Mütze sehr schön, vor allem die bunte wolle is toll . Hast noch mehr Werke
Mein Sohn kann es immer kaum erwarten wenn ich ihm eine neue Mütze mache.
25.02.2013 23:19
Zitat von Jessmo:
Zitat von Red_Fish:
Hallo ihr,
bin neu hier!
Bis dann!
willkommen hier und viel spass, ich finde die Mütze sehr schön, vor allem die bunte wolle is toll . Hast noch mehr Werke
Mein Sohn kann es immer kaum erwarten wenn ich ihm eine neue Mütze mache.
Mein Sohn zerrt immrr an den Mützen weil er sie ausziehen will und leiert sie damit aus. Ich habe gestern diese Mütze fertig genacht. Ich finde sie ist ganz gut gelungen und mein Mann (der sie tragen muss) zieht sie kaum noch ab.
Ich will demnächst eine Mütze für meine noch nicht geborene Nichte machen. Am liebsten mit Bio-Wolle, falls es so was gibt. Weiß das jemand von euch?
25.02.2013 23:23
Suuupi Mütze! Todschick echt!
Auch die anderen Sachen sind echt genial!
Biowolle:
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscommerce-2.2ms 2-051113/catalog/index.php?cPath=174&osCsid=e0 f1d9d5e3514e6d77c4da861426f885
Bitte fein, nicht ganz billig, aber willig hihi.
Meine Mama macht auch viel mit Biowolle. Windelhosen etc
Auch die anderen Sachen sind echt genial!
Biowolle:
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscommerce-2.2ms 2-051113/catalog/index.php?cPath=174&osCsid=e0 f1d9d5e3514e6d77c4da861426f885
Bitte fein, nicht ganz billig, aber willig hihi.
Meine Mama macht auch viel mit Biowolle. Windelhosen etc
25.02.2013 23:26
Ich häkele auch total gerne, aber ich weiß im Moment nicht was, Tiere will ich nicht häkeln, ne Decke ist mir zuviel und für mein Frühlingsbabys ne Mütze finde ich auch nicht so toll...
26.02.2013 07:00
Zitat von lalelu81:
Ich häkele auch total gerne, aber ich weiß im Moment nicht was, Tiere will ich nicht häkeln, ne Decke ist mir zuviel und für mein Frühlingsbabys ne Mütze finde ich auch nicht so toll...
Vielleicht ein Häkeltuch, ne Stola? Ist nicht ganz so klein und nicht ganz so groß.
Bei Drops hatten die so nen tolles Grannytuch. Ist einfach und super schnell gefertigt.
Werd nachher mal den Link raussuchen. Hatte das Tuch schon einige Mal hier gepostet im letzten Jahr.
Grade bin ich auch wieder an ner Stola dran. In gelb diesmal.
Möchte die heute noch fertig bekommen da ich noch ne Lieferung Wolle krieg und bis morgen noch nen Auftrag fertig haben möchte *g*.
Jö ist eigentlich viel zu früh um sooo viel zu schreiben
Hier die Stola (Sorry für Bildquali, vom Handy):
26.02.2013 09:40
http://www.coatscrafts.co.uk/Crochet/Projects/chil ds_bedroom_mobile.htm
Das wird nach kuddel mein nächstes projekt, für ne freundin die bald ihr baby bekommt
@tusenfryd, die anleitung ist angekommen und heute abend werd ich mich ans werk machen
Das wird nach kuddel mein nächstes projekt, für ne freundin die bald ihr baby bekommt
@tusenfryd, die anleitung ist angekommen und heute abend werd ich mich ans werk machen
26.02.2013 09:42
Zitat von lalelu81:
wenn du ne decke aus granny squares machst, kannst du das einfach nach und nach machen..
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt