DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
10.08.2012 16:51
Zitat von Caracaza:wobei du sicherlich auch ne kleinere nehmen könntest,da du ja gegen winter deinen zwerg bekommen wirst dann ist die decke etwas dichter/fester wegen der kälte/dem wind (wobei meine decke mit der 3er auch erstmal nur eine für drinnen wird )
Zitat von Temayja:mein garn ist für 2,5-3,5 ... ich hab mich nun für eine 3er entschieden
mit welche rnadelgröße machst du die decke?
10.08.2012 16:51
Zitat von Temayja:ich auch
ich glaub ich nehm auch ne 3er nadel damit häkel ich super gerne
10.08.2012 16:56
ich häkel einfach zu gerne mit ner 3er nadel, noch kleiner geht echt nicht. außerdem ist er ja net nackisch dadrunter
10.08.2012 16:57
Zitat von Temayja:ja das stimmt
ich häkel einfach zu gerne mit ner 3er nadel, noch kleiner geht echt nicht. außerdem ist er ja net nackisch dadrunter
10.08.2012 20:46
Zitat von Caracaza:die amigurumis håkel ich am liebsten mit 2,5 so wirds schoen fest
10.08.2012 20:49
Zitat von tusenfryd:ja das stimmt.. meine mama hat damals sehr viele tischdecken gehäckelt mit ner 1er.. und 0,5er... das muss friemelarbeit gewesen sein
Zitat von Caracaza:die amigurumis håkel ich am liebsten mit 2,5 so wirds schoen fest
10.08.2012 20:51
OMG... Filethåkelei ist nicht mein ding.
Zitat von Caracaza:
Zitat von tusenfryd:ja das stimmt.. meine mama hat damals sehr viele tischdecken gehäckelt mit ner 1er.. und 0,5er... das muss friemelarbeit gewesen sein
10.08.2012 20:54
ich hab mal ne filethäkeldecke gemacht für den maxi cosi aber mit ner 3er nadel
11.08.2012 03:18
Zitat von tusenfryd:meins auch nicht... mal ne filigrane bordüre oder so ok..aber dann deckenweise? ohje..dazu bin ich zu ungeduldig
OMG... Filethåkelei ist nicht mein ding.
Zitat von Caracaza:
11.08.2012 09:39
Ich zeig euch mal, was ich bisher "geschafft" hab
kann sich also nur noch um Jahre handeln, bis die Decke fertig ist.
Ein Square ist ca. 15 x 15 cm
11.08.2012 10:02
Zitat von Smartie:wow die farben gefallen mir gut ich hab erstmal kleine probe squares gemacht,um zu gucken,wie es mit der wolle aussieht ganz zu frieden bin ich noch nicht werd nochmal meine wollkiste durchwühlen
11.08.2012 10:08
Zitat von Smartie:
sieht toll aus.
meine decke ist ganz schlicht ohne muster das kann ich noch nicht
11.08.2012 10:08
danke schön...
die bunten squares waren das ausgangsmaterial. das ist halt so in sich gemusterte wolle.
hab dann einfach einfarbige dazu gekauft, weil es die gemusterte nicht mehr gab.
nun muss ich in der decke diese paar bunten squares irgendwie "verteilen"
die bunten squares waren das ausgangsmaterial. das ist halt so in sich gemusterte wolle.
hab dann einfach einfarbige dazu gekauft, weil es die gemusterte nicht mehr gab.
11.08.2012 10:15
Zitat von Smartie:solche wolle mit farbverlauf hab ich auch noch war auch schon am überlegen,weil die sich so toll verarbeiten lässt wo kauft ihr eigentlich so eure wolle? bei karstadt find ich die immer so unverschämt teuer und bei rossmann ist die auswahl ja recht klein ich hab damals öfter mal bei buttinette bestellt
danke schön...
11.08.2012 10:17
ich hab hier um die ecke nen kleinen wollladen da kauf ich die nur noch. denn dort kann ich die anfassen, krieg super beratung und immer super anleitungen geschenkt
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt