DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
21.08.2012 18:07
huhu pauline
respekt die sachen sehen toll aus
*
mädels ich hab mal ne frage
hat von euch schon wer für nen hund nen pulli gehäkelt ??
ich weiß klingt komisch aber ich hab da so nen "auftrag" an land gezogen
und möcht mal hören wer sowas schon gemacht hat
*
21.08.2012 18:12
Zitat von Masabuana:
huhu pauline
*
Ich noch nicht aber ich hab bei ravelry.com ganz viele Anleitungen dafür gesehen glaube nicht, dass es wirklich schwer ist.
21.08.2012 18:31
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Masabuana:
huhu pauline
*
Ich noch nicht aber ich hab bei ravelry.com ganz viele Anleitungen dafür gesehen glaube nicht, dass es wirklich schwer ist.
das sind die englischen anleitungen oder ???
21.08.2012 18:45
Zitat von Masabuana:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Masabuana:
huhu pauline
*
es gibt da auch deutsche anleitungen, muss man aber etwas nach scuhen. aber die englischen sind eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen..
21.08.2012 18:51
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Masabuana:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Masabuana:
huhu pauline
*
es gibt da auch deutsche anleitungen, muss man aber etwas nach scuhen. aber die englischen sind eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen..
hm muss ich mal gucken gehen danke für den tipp
21.08.2012 20:32
Zitat von Masabuana:für die englischen anleitungen hab ich mir immer das zur hilfe genommen http://www.von-stroh-zu-gold.de/wp-content/uploads /2009/03/HaekelspracheAlphabetisch.pdf irgendwann kann man es dann aus dem kopf
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Masabuana:
Zitat von MeMyselfAndI:
...
hm muss ich mal gucken gehen danke für den tipp
21.08.2012 20:47
danke für den tipp
ich mach jetzt mal den hier
http://www.helpster.de/hundepullover-haekeln-so-ge lingt-es_83963
gucken wie der wird sie will ja anscheinend eh mehr für das tierchen
ich mach jetzt mal den hier
http://www.helpster.de/hundepullover-haekeln-so-ge lingt-es_83963
gucken wie der wird sie will ja anscheinend eh mehr für das tierchen
21.08.2012 20:59
Zitat von Pauline-S.:
Hallöchen ihr Häkeltanten
Schöne Blümchen und tolles Square
Ich hab aus diesem Buch die Babydecke gehäkelt
22.08.2012 07:53
Der Wahnsinn! Die Decke ist ja schöööööön.Ich hab für ein Square den ganzen Abend gebraucht Ob ich jemals eine Decke schaffe bezweifel ich mal
22.08.2012 07:56
Zitat von Pauline-S.:dachte ich bei meinen decken am anfang auch immer...aber je mehr squares es werden.desto einfacher geht es dann von der hand und das motiviert auch,wenn man sieht was man bisher schon alles an kästchen da liegen hat
Der Wahnsinn! Die Decke ist ja schöööööön.Ich hab für ein Square den ganzen Abend gebraucht Ob ich jemals eine Decke schaffe bezweifel ich mal
22.08.2012 08:02
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pauline-S.:dachte ich bei meinen decken am anfang auch immer...aber je mehr squares es werden.desto einfacher geht es dann von der hand und das motiviert auch,wenn man sieht was man bisher schon alles an kästchen da liegen hat
Stimmt, es war ja auch mein erstes bis ich das verstanden und immer pro Farbwechsel wieder neu begreifen mußte ist viel Zeit ins Land gegangen.Glaub das wird bei jeder ersten Anleitung so sein.Hab jetzt mal 2 Abende gehäkelt, da kann man einfach nicht aufhören Macht wirklich Spaß
22.08.2012 08:04
die decke ist superschön geworden, ich würd auch gerne sowas für meinen Krümel machen aber mir graut es immer vorm zusammennähen
22.08.2012 08:05
Zitat von Temayja:oh ja...das ist manchmal echt friemelarbeit... ansonsten gibt es auch squares,die man beim häkeln direkt miteinander verhäkelt wäre ja evtl ne alternative,wenn du nicht zusammennähen/häkeln magst
die decke ist superschön geworden, ich würd auch gerne sowas für meinen Krümel machen aber mir graut es immer vorm zusammennähen
22.08.2012 08:07
ich hab für das baby meiner schwägerin nun auch ein deckchen+passendes mützchen gehäkelt.. mein mann hat mich nur ausgelacht,weil es eine eulenmütze war auch der nachtrag,dass er sie "schön" findne würde hat da nichtsmehr gerettet,als ich geschmollt hab
22.08.2012 08:07
nicht nur das zusammennähen sondern auch das fäden vernähen allgemein hasse ich, hab noch 1 karton sachen hier liegen wo nur fäden vernäht werden müssen kann mich nur einfach nicht aufraffen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt