Adventskalender 2014
08.02.2013 00:17
was meint ihr denn mit was besonderen? kann mir nichts drunter vorstellen
08.02.2013 08:11
Zitat von Würmeli:Im Prizip wie ein kleines Wichtelgeschenk. Keine Ahnung, eine Tasche fällt mir z.B. ein oder ein Kissen ...
08.02.2013 10:02
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Würmeli:Im Prizip wie ein kleines Wichtelgeschenk. Keine Ahnung, eine Tasche fällt mir z.B. ein oder ein Kissen ...
oder was personalisiertes
halt irgendwas wo man genaun weiß, dass es für person x geeignet ist und person y nix damit anfangen könnte.
08.02.2013 10:31
Zitat von shelyra:
Zitat von Mutterdingsi:
halt irgendwas wo man genaun weiß, dass es für person x geeignet ist und person y nix damit anfangen könnte.
dann sollten wir aber auslosen, sonst entstehen für ene person zwei oder drei personalisierte sachen...
08.02.2013 12:16
Zitat von Umi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Mutterdingsi:
dann sollten wir aber auslosen, sonst entstehen für ene person zwei oder drei personalisierte sachen...
ich les ja die ganze Zeit mit und warte aufs Endergebnis..... aber das würde ich nicht machen. wir haben Mitte Oktober ausgelost fürs Wichteln, damits klappt bis Weihnachten. Wir sind wenige Leute, also wirklich Leute, die sich auch untereinander ausm gleichen Thread kennen und was soll ich sagen, die letzten Pakete sind immernoch nicht da. Am Ende fehlen wieder Sachen und dann geht jemand leer aus. Ich find das mit dem Adventswichteln ganz toll. Wer schickt kriegt was, wer net kriegt nix, Thema beendet, man muss auf niemanden warten. Wenn man personalisiert ist das Geschenk für Person A von Person J fertig, Person A wurde aber net fertig und somit steht Person C, weil sie von Person A was personalisiertes kriegen sollte ohne Hlg. Abend Türchen da und das Geschenk, das Person J gefertigt hat passt so gar nicht für Person C. Hoffe ihr versteht was ich mein, Person C ist am Ende auf jeden Fall der oder die Dumme.
Ich würde das a bissl anders machen, 10 Geschenke a 1 Euro, 10 Geschenke a 2 Euro, 3 Geschenke a 3 Euro und 1 Geschenk a 5 Euro, so in der Art. Jeder stellt a bissl was her, verpackt alles sauber in Geschenkpapier. Dann macht jeder Tütchen, wenn jemand gleiche Geschenke hergestellt hat, dann schreibt er das auf die Tütchen, damit Yvonne weiß, das muss sie auf verschiedene Personen aufteilen. Und per kleinem Aufkleber schreibt man den Wert drauf, damit jeder am Ende auch den gleichen Wert kriegt. Jeder macht einen Versandaufkleber fertig, Postpaket funktioniert online mit vorfrankieren. Und mit dem 24. muss man sich halt was ausgefallenes überlegen, mir würde da vieles einfallen, auch wenn ich net weiß wers kriegt, klar ists immer ein Risiko, aber notfalls kanns ja derjenige auch herschenken. Aber lieber was Unpassendes, wie gar nichts. Und man kann ja auch für Yvonne nen Zettel draufkleben, was drin ist, z.B. Nähgarnhalter für ne Näherin oder Lampe in blau oder Kosmetiktasche aufwendig verziert oder Spielzeugutensilo groß in neutralen Farben. Yvonne findet sicherlich dann die passende Person dazu, denn sie weiß z.B. das mein Schlafzimmer blau ist, das ich nähe, dass ich kein aufwändiges verziere mag und nem Utensilo neutral gegenüber stehe. Es muss halt wirklich jeder viel in seinen Wunschzettel reinschreiben, dann tut sich Yvonne da leichter. Und übrigens, falls du Hilfe brauchst Yvonne, du weißt ja, wo du mich findest.
08.02.2013 22:40
Den Vorschlag finde ich auch gut. Little, bist Du eigentlich mit dabei?
09.02.2013 09:55
Zitat von Mutterdingsi:
Den Vorschlag finde ich auch gut. Little, bist Du eigentlich mit dabei?
Wenn dann mal alles feststeht evtl. Wollte erst abwarten, was hier rauskommt, bevor ich sicher zusag. Bin mir sicher, dass sich wieder etliche anmelden und dann doch net mitmachen, obwohl lang genug Zeit war, deswegen wollt ich nur mitmachen, wenns unabhängig ist, wer und wieviele mitmachen.
09.02.2013 09:59
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Mutterdingsi:
Guck mal: Nummer 80 ist von mir: http://fraeuleinrosa.blogspot.de/2013/02/eure-feli s.html
Hast du da vielleicht ein Schnittmuster für mich? xD
09.02.2013 13:44
Zitat von josy_at:'tschuldigung. Ich hab so oft gesehen, dass wer Links postet mit der Bitte um Abstimmung, dass ich dachte, das sei okay. Bitte einfach löschen.
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Mutterdingsi:
Guck mal: Nummer 80 ist von mir: http://fraeuleinrosa.blogspot.de/2013/02/eure-feli s.html
09.02.2013 15:27
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von josy_at:'tschuldigung. Ich hab so oft gesehen, dass wer Links postet mit der Bitte um Abstimmung, dass ich dachte, das sei okay. Bitte einfach löschen.
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Mutterdingsi:
Dingsi, das war nicht auf deinen Abstimmungslink bezogen! Nur auf die Frage von Metalgoth bezüglich der Weitergabe von rosarosa's Schnittmuster!
09.02.2013 16:46
ich hatte das eher aufgefasst wie als wenn sie den link haben will
09.02.2013 17:16
Naja... der Link ist rosarosas Blog, in dem der Shop natürlich verlinkt ist, aber ich will ja auch keinem was unterstellen
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt