... und noch ein Nähfred
10.10.2013 18:55
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Hasentanz:Du meinst wohl so wie ich
Zitat von rosa-rot:
Ahhh böse Stoffsucht
Jawohl!
Aber ich hab brav alles verplant, also nicht einfach so .
Ich seh, wir verstehn uns.
10.10.2013 22:06
Ich hab die AEG nun einigermaßen eingestellt aber sie arbeitet so extrem unsauber Ich saß heut vor einer Mütze und einem Loop ..
Kennt ihr solche Tage wo einfach NICHTS funktioniert??
Ich konnte nichtmal den Loop ordentlich zusammennähen!
Ganz gruselig... am liebsten hätte ich die Maschine mitsamt Stoff durchs Fenster geworfen
Ganz gruselig... am liebsten hätte ich die Maschine mitsamt Stoff durchs Fenster geworfen
11.10.2013 11:07
Zitat von BlackRoses:So Tage hab ich leider immer wieder zwischendrin..ich hab dann unglaubliche Wut, dass ich anfange zu heulen Aber mit ner AEG machts eben auch kein Spaß, ich hatte ja auch meinen Kampf mit einer. Elastische Stoffe sind einfach nicht anständig zu verarbeiten.
Ich hab die AEG nun einigermaßen eingestellt aber sie arbeitet so extrem unsauber Ich saß heut vor einer Mütze und einem Loop ..
11.10.2013 11:14
Zitat von rosa-rot:schön das ich nicht Allein bin!! Zu Weihnachten kommt die Carina ... Welche sind denn elastische Stiche??? Ich hoffe heute gehts besser
Zitat von BlackRoses:So Tage hab ich leider immer wieder zwischendrin..ich hab dann unglaubliche Wut, dass ich anfange zu heulen Aber mit ner AEG machts eben auch kein Spaß, ich hatte ja auch meinen Kampf mit einer. Elastische Stoffe sind einfach nicht anständig zu verarbeiten.
11.10.2013 11:16
Der 3 fach Zickzack, 3 fach Geradstich..normaler enger Zickzack oder eben von Maschine zu Maschine unterschiedliche Overlockstiche. Kommt auf die Maschine an.
11.10.2013 12:40
Zitat von rosa-rot:
Der 3 fach Zickzack, 3 fach Geradstich..normaler enger Zickzack oder eben von Maschine zu Maschine unterschiedliche Overlockstiche. Kommt auf die Maschine an.
wusstest du das der 3-fach ZickZack an Der Husky nur zum versäubern sein soll?`
ich dacht das wäre ein elastischer stich
11.10.2013 15:59
Hallo,
den Frust, wenn es mit dem Nähen oder der Nähmaschine mal nicht so hinhaut, kenne ich auch Ich bin ja auch noch Neuling und weiß dann einfach auch nicht, was ich falsch mache, wenns mal wieder nicht klappt. Fadenspannung, welcher Stich für welchen Stoff usw. - da bin ich noch überfragt.
Hatte gestern auch ein Problem beim Loopnähen. Habe Fleece mit Baumwollstoff kombiniert. Das Fleece hat sich total verzogen. Was habe ich falsch gemacht? Welchen Stich muss ich da nehmen und klappt das Nähen besser, wenn der Fleecestoff oben liegt oder der Baumwollstoff???
den Frust, wenn es mit dem Nähen oder der Nähmaschine mal nicht so hinhaut, kenne ich auch Ich bin ja auch noch Neuling und weiß dann einfach auch nicht, was ich falsch mache, wenns mal wieder nicht klappt. Fadenspannung, welcher Stich für welchen Stoff usw. - da bin ich noch überfragt.
Hatte gestern auch ein Problem beim Loopnähen. Habe Fleece mit Baumwollstoff kombiniert. Das Fleece hat sich total verzogen. Was habe ich falsch gemacht? Welchen Stich muss ich da nehmen und klappt das Nähen besser, wenn der Fleecestoff oben liegt oder der Baumwollstoff???
11.10.2013 16:35
Zitat von Thrini:
Hallo,
Jep, das kenne ich auch. Wobei ich ja auch Klamotten für mich nähe und da diese Unlust/Aggression meist durchkommt, wenn ich was nicht angepasst kriege. Dann nähe ich auch ziemlich lange gar nicht.
Wenn Du den Baumwollstoff unten hast, müsste das besser gehen, da sich der nicht so verzieht wie Fleece. Du kannst auch probieren, ganz langsam zu nähen. Falls deine Maschine Probleme mit dehnbaren Stoffen hat, kann es auch daran liegen. Evtl. mal mit 3-fach Zickzack probieren, der geht bei mir auch meist gut, wobei ich finde, dass die Abstände da etwas groß sind.
11.10.2013 19:05
Meine Schundstücke
das Garn war das einzige was ich hier hatte...
ich kauf mir den gleichen Stoff nochmal
und mach das richtig... schade drum
11.10.2013 19:17
Zitat von neemasherz:an der Husky?? oder emerald? Die Emerald hat glaube ich gar keinen direkten 3 fach zickzack
Zitat von rosa-rot:
11.10.2013 19:20
Zitat von rosa-rot:emerald
Zitat von neemasherz:an der Husky?? oder emerald? Die Emerald hat glaube ich gar keinen direkten 3 fach zickzack
Zitat von rosa-rot:
Na es wird als 3-Fach zick zack deklariert, ist aber zum versäubern
Wie auch immer den hat die emerald zum nâhen von jersey nicht
11.10.2013 19:22
Zitat von neemasherz:stimmt, ich mach das immer mit der elna!
Zitat von rosa-rot:emerald
Zitat von rosa-rot:
Na es wird als 3-Fach zick zack deklariert, ist aber zum versäubern
Wie auch immer den hat die emerald zum nâhen von jersey nicht
11.10.2013 19:37
Zitat von BlackRoses:
Zitat von kullerkeksas:Schöööööööön!!!
Danke
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt