Mütter- und Schwangerenforum

... und noch ein Nähfred

Gehe zu Seite:
15.10.2013 12:34
Ich habe gestern zum ersten Mal ein Nähwerk in die Tonne geworfen. Habe mich an einer gefütterten Mütze für mein Mäuschen versucht. Hat ja auch soweit geklappt, nur irgendwie war mir das Bündchen dann doch zu breit. Alles wieder aufgemacht (hatte mit 3fach Geradstich genäht, da braucht man ja Jahre bis alles auf ist und der schöne Jerseystoff wurde auch in MItleidenschaft gezogen), Bündchen gekürzt, Bündchen wieder angenäht... und??? Bündchen falsch herum angenäht, sodass der Futterstoff außen war. Ja grandios
Danach hab ich es weggeworfen und werde es die Tage noch mal in Ruhe versuchen.
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 12:59
Zitat von Thrini:

Ich habe gestern zum ersten Mal ein Nähwerk in die Tonne geworfen. Habe mich an einer gefütterten Mütze für mein Mäuschen versucht. Hat ja auch soweit geklappt, nur irgendwie war mir das Bündchen dann doch zu breit. Alles wieder aufgemacht (hatte mit 3fach Geradstich genäht, da braucht man ja Jahre bis alles auf ist und der schöne Jerseystoff wurde auch in MItleidenschaft gezogen), Bündchen gekürzt, Bündchen wieder angenäht... und??? Bündchen falsch herum angenäht, sodass der Futterstoff außen war. Ja grandios

Wenn du sowieso kürzen wolltest hätte man auch einfach mit der Schere das genähte abschneiden können. Oder wäre der Obstoff dann zu kurz gewesen??
15.10.2013 14:27
Zitat von Lolla:

Zitat von Thrini:

Wenn du sowieso kürzen wolltest hätte man auch einfach mit der Schere das genähte abschneiden können. Oder wäre der Obstoff dann zu kurz gewesen??

Ja genau, der oberstoff wäre dann leider zu kurz gewesen. Es ging mir nur um das Bündchen.
16.10.2013 08:56
Hasentanz..
benötigst du was von dem Elefanten-Interlock?
16.10.2013 09:30
Zitat von rosa-rot:

Hasentanz..
benötigst du was von dem Elefanten-Interlock?

"Benötigen" ist der völlig falsche Begriff. Du meinst wohl eher wie es momentan um meine Stoffsucht bestellt ist.
Ich denke ich muss jetzt erst einmal das verarbeiten, was ich da habe. Außerdem habe ich noch eine Stoffbestellung in Arbeit und meine Nähma ist auch noch in der Reinigung.

Danke fürs Angebot!
16.10.2013 09:35
Hihi..ich hatte da nur was in Erinnerung
17.10.2013 13:33
so,
ab morgen ist mein Nähgewerbe auch haftpflichtversichert. nach reichlicher überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen das es sinnvoll ist. Ich will nicht das nachher ich und meine Familie und der Betrieb meines Mannes vor dem Finanziellen Ruin steht weil ein Kind sich an nem Druckknopf verschluckt hat
Dann lieber die Kosten in die Hand nehmen und auf der sicheren Seite
Sicher man weiß nie ob es passiert: Aber sicher ist sicher. Hier gehts ja auch um die private Existenz
17.10.2013 14:16
Zitat von neemasherz:

so,
ab morgen ist mein Nähgewerbe auch haftpflichtversichert. nach reichlicher überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen das es sinnvoll ist. Ich will nicht das nachher ich und meine Familie und der Betrieb meines Mannes vor dem Finanziellen Ruin steht weil ein Kind sich an nem Druckknopf verschluckt hat
Sicher man weiß nie ob es passiert: Aber sicher ist sicher. Hier gehts ja auch um die private Existenz

Finde ich gut und wichtig.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.10.2013 14:56
Zitat von neemasherz:

so,

Find ich gut, ich habs auch mit reingenommen.
17.10.2013 16:35
ich fühl mich jetzt wo ich mich dazu entschieden habe auch besser
es gibt ein besseres Gefühl
17.10.2013 22:13
Na toll, jetzt hat sich eine zufriedene Kundin beim Bewerten verklickt. War ne supertolle, liebe Bewertung mit 1 Stern. Klasse Jetzt hab ich sie gefragt was denn da passiert ist und ob sie das bitte berichtigen würde bei Feedback und ich habs Feedback auch nochmal geschrieben..aus der Bewertung sieht man ja, dass sie voll zufrieden war!
Hoffentlich löschen die das..ärgerlich!
17.10.2013 23:17
Zitat von rosa-rot:

Na toll, jetzt hat sich eine zufriedene Kundin beim Bewerten verklickt. War ne supertolle, liebe Bewertung mit 1 Stern. Klasse Jetzt hab ich sie gefragt was denn da passiert ist und ob sie das bitte berichtigen würde bei Feedback und ich habs Feedback auch nochmal geschrieben..aus der Bewertung sieht man ja, dass sie voll zufrieden war!
das ist ja echt blöd.
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.10.2013 07:31
Zitat von neemasherz:

Zitat von rosa-rot:

das ist ja echt blöd.

Aber echt...
18.10.2013 08:25
Hab noch keine Antwort weder von ihr noch Dawanda
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.10.2013 08:30
Zitat von rosa-rot:

Hab noch keine Antwort weder von ihr noch Dawanda

von DaWanda dauern die Antworten auch immer n bissi. Also gerad bei 1-Sterne Bewertungen les ich immer den Text und wenn der so positiv ist, dann ists ja nicht sooooo schlimm,also es ist dann ja offensichtlich das es ein Versehen war.
Ist natürlich ärgerlich und sieht scheisse (sorry) aus! Vielleicht wirds ja gelöscht, ich drück die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt