Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
22.10.2012 21:48
Zitat von Metalgoth:

Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Svenja, das ist eine gute Idee.
Mit Kinderwagen brauchen wir halt auch auf jeden Fall eine Platzreservierung...
Mayla ist eh im Tragetuch, aber Leandra würde ja auch mitkommen und im Zug lasse ich mir den Buggy nicht nehmen. xD
Und du wirst ja auch eventuell einen Kinderwagen haben, oder trägst du?

es gibt ja diese NRW tickets, kostet glaube ich 35 € und wir können damit hin und zurück.
echt braucht man da ne platzreservierung?
es gibt doch extra diese plätze, die nur für fahrräder & kinderwagen sind..zumindest in den ganz normalen zügen ist das so, diese westfalen bahn... wenn der regionalzug fährt, da gibt es auch ganz vorne oder ganz hinten im waggon nen extra waggon für kinderwagen & fahrrad..
nee ich trage nicht, ich schiebe ^^

Ja, stimmt...
Ich fahre eigentlich fast nur IC, oder ICE und es gibt nichts kinderunfreundlicheres. xDD

Ja, im RE findet man für gewöhnlich im Fahrradabteil Platz, da kann man auch gar nicht reservieren.
Wobei; wenn wir uns nächstes Frühjahr treffen, sitzt sie ja wahrscheinlich schon, dann wäre es ja schade, wenn sie den Tierpark, oder was auch immer gemacht wird im Tragetuch, oder Tragegurt verschlafen würde. xD
Da werde ich wahrscheinlich mit Kinderwagen und Buggyboard unterwegs sein.

IC & ICE bin ich noch nie gefahren...
aber das lohnt sich bestimmt auch nur für längere strecken oder?
ich fahre auch immer nur mit dem bimmelzug, wenn ich nach braunschweig zu meiner schwester fahre..
ja, ne die kleine mayla soll dann schon die tierchen sehen ^^
ja das ist doch ne super idee mit dem buggyboard...
ich will auch nochmal klein sein und rumgeschoben werden
Metalgoth
17541 Beiträge
22.10.2012 21:56
Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Mayla ist eh im Tragetuch, aber Leandra würde ja auch mitkommen und im Zug lasse ich mir den Buggy nicht nehmen. xD

es gibt ja diese NRW tickets, kostet glaube ich 35 € und wir können damit hin und zurück.
es gibt doch extra diese plätze, die nur für fahrräder & kinderwagen sind..zumindest in den ganz normalen zügen ist das so, diese westfalen bahn... wenn der regionalzug fährt, da gibt es auch ganz vorne oder ganz hinten im waggon nen extra waggon für kinderwagen & fahrrad..

Ja, stimmt...
Ich fahre eigentlich fast nur IC, oder ICE und es gibt nichts kinderunfreundlicheres. xDD

Ja, im RE findet man für gewöhnlich im Fahrradabteil Platz, da kann man auch gar nicht reservieren.
Wobei; wenn wir uns nächstes Frühjahr treffen, sitzt sie ja wahrscheinlich schon, dann wäre es ja schade, wenn sie den Tierpark, oder was auch immer gemacht wird im Tragetuch, oder Tragegurt verschlafen würde. xD

ich fahre auch immer nur mit dem bimmelzug, wenn ich nach braunschweig zu meiner schwester fahre..

Wir haben das Buggy Board schon länger und haben es schon öfter an Leandras Buggy ausprobiert und sie liebt es..
Problem ist nur, dass Mayla noch nie im Kinderwagen war. xD

Naja, ich fahre eigentlich immer nur längere Strecken...Und da wirst du im RE echt blöd.

Ich habe auch schon gesagt, ich setze mich in den Buggy! xD
Besonders am Ende der SS.
22.10.2012 22:30
Zitat von AnitasFischle:

Hallo, bei uns war heut die hebamme mal wieder da.
Sie tippt bei dem ausschlag auf eine lactose unverträglichkeit. Ich soll mal 2 wochen keine milchprodukte essen. Sie meinte für normale neugeborenen akne wär das zu extrem.

@ schnulliTine. Gute besserung für dein zwergi grüße Dich!

DAs hab ich noch nie gehört, dass man von Laktose Intolleranz, Akne bekommen soll. Ich bin Laktose Intollerant und das einzigste was man erleidet, sind super böse Bauch und Unterleibsschmerzen mit Durchfall, krämpfen und eventuell sogar Übelkeit

@schlafen legen,
es kommt darauf an, wie der kleine drauf ist, oft reicht es, wenn ich ihn einfach in seine Wiege lege. Doch jede Nacht um 3 Uhr kann man die Uhr stellen. Denn dann wird er wach und lässt sich nur sehr schwer geruhigen. Dann Pucke ich ihn und kuschel dann noch, bis er schläft. Erst dann kommt er ins Bettchen

@me
wir sind seit Freitag in der Kinderklinik.
Leon bekommt kaum luft und hat seit Freitag keine Stimme mehr, somit hat der Kinderarzt uns ins Krankenhaus geschickt.
Es geht Leon zwar langsam besser, aber eben langsam.....
jetzt hat er auch noch einen Pilz im Mund und Rachen. Und seit gestern hat er auch noch einen Nabelbruch

Sorry bin so müde, werde morgen weiter lesen. Seit wir hier im Krankenhaus sind, will Leon wieder alle 2-3 Std Essen. Zuhause waren es doch sogar schon 5 Std jede Nacht.......
svenja894
2302 Beiträge
22.10.2012 23:17
wie lagert ihr eure mäuse?
auf dem rücken oder auf der seite?
meine schwester meinte das die seitenlage die sicherste wäre, falls die babys mal erbrechen müssen...
hebamme und kinderärztin sagten mir aber, dass ich sie auf dem rücken schlafen lassen soll...
ja was denn nun?
schlaues google sagt auch rücken... meine schwester bleibt dabeio, dass die sicherste position die seite ist und auch NUR sie hat recht und hält es für absolut quatsch was hebamme in kiä sagten
Frau_Schnuff
564 Beiträge
23.10.2012 02:36
@Schnulli
Ohje, gute Besserung an den kleinen Mann! Ich hoffe, er hat das schnell überstanden!

@svenja
Henry wird auch in Rückenlage gelagert, tagsüber lege ich ihn aber auch oft auf den Bauch, das hilft super bei seinen Blähungen. Auf der Seite hat er in den ersten zwei Wochen gerne gelegen, jetzt nicht mehr so. Wegen dem Erbrechen in Rückenlage brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, die kleinen haben nen angeborenen Reflex dann den Kopf zur Seite zu drehen!

So, weiterschlafen
deseli
4653 Beiträge
23.10.2012 07:24
Zitat von svenja894:

meine schwester meinte das die seitenlage die sicherste wäre, falls die babys mal erbrechen müssen...
hebamme und kinderärztin sagten mir aber, dass ich sie auf dem rücken schlafen lassen soll...
ja was denn nun?
schlaues google sagt auch rücken... meine schwester bleibt dabeio, dass die sicherste position die seite ist und auch NUR sie hat recht und hält es für absolut quatsch was hebamme in kiä sagten

Hab da letztes auch meinen Kinderarzt gefragt da mein kleiner nur im kinderwagen auf dem ruecken schlaeft & ansonsten nur wirklich nur auf dem bauch...
Dann hat er gesagt jedes kind soll so schlafen wie es sich am wohlsten fuehlt & dann ist es auvh fuer das kind die sicherste weil es nich unnoetig weint & wach ist oder versucht sich anders zu drehen.
Gibt ebend seiten,bauch oder rueckenschlaefer da kann man nix machen.
Und die kinder erbrechen wohl extra so das sie nicht daran ersticken koennen,laut meinem kinderarzt.
Und in amerika wuerden generell alle kinder auf dem bauch schlafen (wegen kindstod hatte ich vorallem gefragt)
Und das schlimmste sei wohl das dass kind schlafentzug durch die schlafposition hat
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.10.2012 09:39
Zitat von HazelEyes:

Die ossis halten halten zusammen wegen Liste, haben ja noch den Listenfred da können wir ja Vorschläge sammeln ! Eher ein Tagesausflug ? Würd ja sagen bei uns Zuhause aber auf 75 qm mit so vielen Muttis und Babys wird's eng Hannover Zoo wäre ja auch toll ! Halt mit kosten verbunden, hier in Bielefeld haben wir nen kostenfreien Tierpark olderdissen falls das den Ostwestfalen was sagt ganz schön da und da ist auch nen großes lokal wo man nach'm Tiere schauen sitzen und schnacken kann! Kann sich ja jeder paar Gedanken machen

Klaro tun wir Ossis das Mir ist gleich wo ich hin fahre...Ist nur die Frage ob am we oder unter der Woche. Ob mit Männern oder ohne...wir haben nur ein Auto und das ist meistens mit meinem Mann unterwegs
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.10.2012 09:44
Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Ja, stimmt...

Braunschweig heisst in Hannover soviel wie Messeparkplatz Peine ost Zumindest in Fussballerkreisen Osnabrück ist auch net weit von Hanoi. War da mit meinem Großen kürzlich zum fussballturnier genau wie in Paderborn oder Bielefeld...Ist alles recht zentral
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.10.2012 09:45
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von AnitasFischle:

Sie tippt bei dem ausschlag auf eine lactose unverträglichkeit. Ich soll mal 2 wochen keine milchprodukte essen. Sie meinte für normale neugeborenen akne wär das zu extrem.

DAs hab ich noch nie gehört, dass man von Laktose Intolleranz, Akne bekommen soll. Ich bin Laktose Intollerant und das einzigste was man erleidet, sind super böse Bauch und Unterleibsschmerzen mit Durchfall, krämpfen und eventuell sogar Übelkeit

@schlafen legen,
es kommt darauf an, wie der kleine drauf ist, oft reicht es, wenn ich ihn einfach in seine Wiege lege. Doch jede Nacht um 3 Uhr kann man die Uhr stellen. Denn dann wird er wach und lässt sich nur sehr schwer geruhigen. Dann Pucke ich ihn und kuschel dann noch, bis er schläft. Erst dann kommt er ins Bettchen

@me
Leon bekommt kaum luft und hat seit Freitag keine Stimme mehr, somit hat der Kinderarzt uns ins Krankenhaus geschickt.
jetzt hat er auch noch einen Pilz im Mund und Rachen. Und seit gestern hat er auch noch einen Nabelbruch

Sorry bin so müde, werde morgen weiter lesen. Seit wir hier im Krankenhaus sind, will Leon wieder alle 2-3 Std Essen. Zuhause waren es doch sogar schon 5 Std jede Nacht.......

Oh herrje, alles Gute für den kleinen Mann...Gute besserung, auf das ihr schnell wieder daheim seid...Der arme Murkel
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.10.2012 09:46
Zitat von svenja894:

ja was denn nun?

Rücken...Nur nach den Essen direkt kann man sie mal auf der Seite lagern...so wurde es mir im KH gesagt...
Sina31
2341 Beiträge
23.10.2012 09:48
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von AnitasFischle:

@schlafen legen,

@me

Oh herrje, alles Gute für den kleinen Mann...Gute besserung, auf das ihr schnell wieder daheim seid...Der arme Murkel

auch von mir,gute besserung an den kleinen
Sina31
2341 Beiträge
23.10.2012 09:54
sascha kommt jede stunde und will an die brust.die nacht waren 2h schlaf nur drin..
Frau_Schnuff
564 Beiträge
23.10.2012 10:32
Zitat von Sina31:

sascha kommt jede stunde und will an die brust.die nacht waren 2h schlaf nur drin..

Herrje, ich drück die Daumen dass der Schub schnell um ist!
Unsere Nächte sind seit vorgestern wieder "normal" (2-3 Uhr und 6-7 Uhr), aber die Nacht von Freitag auf Samstag war die Hölle, da haben Henry und ich durchgemacht (ich glaube, ich habe mal eine halbe Std gedöst...). Da war er total quengelig (hat aber nicht geschrien) wollte auch ständig an die Brust, wenn er dann dran war, war's auch wieder nicht richtig usw
Aber ich glaube - ich will es nicht beschreien - wir haben den Schub überstanden!
svenja894
2302 Beiträge
23.10.2012 10:34
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von svenja894:

...

Ja, stimmt...

Braunschweig heisst in Hannover soviel wie Messeparkplatz Peine ost Zumindest in Fussballerkreisen Osnabrück ist auch net weit von Hanoi. War da mit meinem Großen kürzlich zum fussballturnier genau wie in Paderborn oder Bielefeld...Ist alles recht zentral

Ist Braunschweig so schlimm???
Das beste ist aber, dass meine Schwester in Salzgitter wohnt.. also bei Braunschweig...
Musste in Braunschweig immer knapp 2 std warten wenn ich wieder zurück wollte...
Ja ist alles sehr nah aneinander... Hannover sind von Osnabrück mit Zug 45 min oder so
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.10.2012 10:47
Felix hatte die Nacht starke Blähungen. Tat nicht weh hat aber laut gedrückt und das ab ca 3 Uhr....ich war dann wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt