Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
17.12.2015 23:30
Huhu,

Die Probleme mit deinen Mann tun mir leid, ich hoffe das ihr die richtige "Lösung" für euch findet...

Wir hatten wegen Luca auch ein "Elterngespräch" im Kiga....
Die Gruppenleitung war auch der Meinung das er noch ein Jahr länger bleiben soll...
Begründungen waren dann aber: er spielt eher mit jüngeren Kindern ( er hat ein Freund der 2 Monate jünger is und zu den Zeitpunkt kein vorschulkind) USW...
Außerdem haben sie ihn zwischenzeitlich mal gefragt ob er in die Schule will und er hat daraufhin mit "nein" geantwortet, nach Gesprächen mit ihn kam raus, das er gemeint hat das er SOFORT in die Schule soll, aber er ja doch noch das Jahr Vorschulkind sein will...
Naja am Ende des Gesprächs kam dann raus das er eh nicht zurück gestellt werden würde, weil ihn ja so nichts "fehlt" und er mit Sicherheit alle Test gut abschließen würde ( da is er wieder eher einer von den Vorschukinder der weiter is)
Das eizigste was mir zu denken gibt is seine Größe... Aber er is nunmal klein... ( aber er weiß wie er sich durchsetzen kann)
Auf jedenfall tun sie ihn jetzt weiter "fördern" und nicht bei seinen Stand lassen wo er is ( was er auch braucht, sonst langweilt er sich...)

Schuluntersuchungen sind bei uns in Februar, bis dahin müsste man auch nen Antrag stellen wenn man sein Kind zurück setzen will...
Schule fängt bei uns erst Mitte September an
MinaMaus2312
12358 Beiträge
18.12.2015 12:03
Hallöchen meine Liebe

Die Fotos deiner Mäuse sind ja sooo toll
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2015 22:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

oh, da seit ihr wirklich früh dran. am 03.08. gehts los...
hattet ihr shcon die schuluntersuchung? bei uns ist die meist im januar oder februar, soweit ich weiß. udn welchen schulranzen will nele?

Wir hatten im Mai eine Spracheinstandsuntersuchung in der Schule. Die "richtige" Schuluntersuchung ist erst im Mai 2016. Finde ich sehr spät, wenn es schon im August mit der Schule losgehen soll.

Nele wünscht sich einen Schulranzen mit Glitzer und Einhorn. Hat sie bei einem anderen Schulmädchen gesehen und war hin und weg.
Mal gucken was es dann für einer wird.

uh, das sit aber wirklich spät...

aber typisches deutsches system... ne freundin berichtete mir gestern von ihrem shculprolem. ihre große ist in der 4.klasse, geht also bald auf die wieterführende schule. mitte januar müssen sie sich entscheiden und bewerben, aber sie ahben erst anfang februar mit der klassenlehrerin gespräch um zu erfahren welche schulform empfohlen wird ... genauso bekloppt

hihi - damit könnte man tabea auch beglücken

Echt total daneben. Manchmal glaubt man die Leute machen sich gar keine Gedanken.

Haha, ja Tabea ist ja auch so´ ne Glitzerqueen.
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2015 22:05
Zitat von Kleeblatt89:

Huhu,

Die Probleme mit deinen Mann tun mir leid, ich hoffe das ihr die richtige "Lösung" für euch findet...

Die Gruppenleitung war auch der Meinung das er noch ein Jahr länger bleiben soll...
Begründungen waren dann aber: er spielt eher mit jüngeren Kindern ( er hat ein Freund der 2 Monate jünger is und zu den Zeitpunkt kein vorschulkind) USW...
Außerdem haben sie ihn zwischenzeitlich mal gefragt ob er in die Schule will und er hat daraufhin mit "nein" geantwortet, nach Gesprächen mit ihn kam raus, das er gemeint hat das er SOFORT in die Schule soll, aber er ja doch noch das Jahr Vorschulkind sein will...
Naja am Ende des Gesprächs kam dann raus das er eh nicht zurück gestellt werden würde, weil ihn ja so nichts "fehlt" und er mit Sicherheit alle Test gut abschließen würde ( da is er wieder eher einer von den Vorschukinder der weiter is)
Das eizigste was mir zu denken gibt is seine Größe... Aber er is nunmal klein... ( aber er weiß wie er sich durchsetzen kann)
Auf jedenfall tun sie ihn jetzt weiter "fördern" und nicht bei seinen Stand lassen wo er is ( was er auch braucht, sonst langweilt er sich...)

Schuluntersuchungen sind bei uns in Februar, bis dahin müsste man auch nen Antrag stellen wenn man sein Kind zurück setzen will...

Schön von Dir zu lesen.
Wie geht es denn dem Kleinen?

Das hört sich ja von Dir aus alles sehr positiv an zwecks Lucas Einschulung. Ich denke wenn man selber dahinter steht das sein Kind so weit ist, ist es auch bischen leichter. Auch wenn bei Euch das Feedback nicht so ist, wie ihr es gesehen habt.

Bin mir da bei Nele nicht so sicher wie sie es machen wird. Habe da natürlich keine Ansprüche, wünsche mir lediglich das sie glücklich wird/ist in der Schule. Wann diese dann für sie beginnt, ist mir völlig gleich.

Ich z.B. hatte immer Ängste. Habe häufig geweint. War traurig.
Das wünsche ich mir für Nele natürlich anders.

Selbst wenn Luca klein ist, wenn er so selbstbewusst ist wie Du schreibst, dann wird das eh keine Thema sein denke ich.
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2015 22:06
Zitat von MinaMaus2312:

Hallöchen meine Liebe

Das ist aber lieb, vielen Dank.

Wie geht es Euch denn so?

Wie sieht es bei Euch aus zwecks Einschulung?
Maikäfer
3167 Beiträge
18.12.2015 23:20
Hallo Merle!
Deine beiden Mäuse sind so süß. Tolle Fotos!

Tut mir so leid für dich, dass es zwischen deinem Mann und dir so schwierig geworden ist. Ich wünsche euch, dass ihr noch mal den Dreh bekommt oder eine Lösung findet, mit der ihr glücklich werdet.

Ich wusste gar nicht, dass du auch in Niedersachsen wohnst. Im Vergleich zu NRW ist es hier mit den Zurückstellungen sogar noch etwas eher möglich. Sophia freut sich schon auf die Schule. Sie liebt Buchstaben.
Jonas hat im Kindergarten schnell Freunde gefunden und die sind ihm momentan total wichtig.
Unsere kleinste Maus will gerade ganz schnell groß werden. Gerade mal sieben Monate und sie krabbelt schon und kann sich allein
hinsetzen. Ich freue mich, aber gleichzeitig geht mir das gerade echt schnell. An den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht...
Meine kleinste Maus
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2015 23:37
Zitat von Maikäfer:

Hallo Merle!
Deine beiden Mäuse sind so süß. Tolle Fotos!

Tut mir so leid für dich, dass es zwischen deinem Mann und dir so schwierig geworden ist. Ich wünsche euch, dass ihr noch mal den Dreh bekommt oder eine Lösung findet, mit der ihr glücklich werdet.

Ich wusste gar nicht, dass du auch in Niedersachsen wohnst. Im Vergleich zu NRW ist es hier mit den Zurückstellungen sogar noch etwas eher möglich. Sophia freut sich schon auf die Schule. Sie liebt Buchstaben.
Jonas hat im Kindergarten schnell Freunde gefunden und die sind ihm momentan total wichtig.
Unsere kleinste Maus will gerade ganz schnell groß werden. Gerade mal sieben Monate und sie krabbelt schon und kann sich allein
hinsetzen. Ich freue mich, aber gleichzeitig geht mir das gerade echt schnell. An den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht...
Meine kleinste Maus

Danke, das ist lieb, ich mag die Fotos auch sehr.

Zwischen mir und meinem Mann war es häufig schwierig, einfach weil wir uns so wenig ähneln, keine gemeinsamen Interessen haben und in vielen Dingen unterschiedlicher Ansicht sind. Man kann sogar sagen, dass wir eine ganz andere Lebenseinstellung haben (ich Glas halbvoll, er Glas halbleer.)
Aber bisher (sind seit 2001 zusammen) ging es dann doch immer, weil die "Liebe" einfach stärker war als alle Differenzen.
Die haben wir dann aber wohl leider verloren.

Ach, seid ihr auch aus Niedersachsen? Aber dann eher südlich, oder?

Schön, dass sich Sophia schon auf die Schule freut. Bin grad bisschen überrascht, hatte immer im Kopf, das sie doch ein wenig älter ist als Nele, da hab ich das wohl falsch erinnert. Wann ist sie nochmal geboren?
Toll das es Jonas im Kiga so gut gefällt und er Freunde gefunden hat dort.
Seit wann geht er? Wie viele Stunden ist er dort täglich?
Da legt die Kleine ja ein beachtliches Tempo vor. Da kann ich gut verstehen, dass du das Gefühl hast, die Zeit läuft Euch so weg.
Wie ist sie denn sonst so?

Kleeblatt89
5562 Beiträge
19.12.2015 20:15
Zitat von Merle84:

Zitat von Kleeblatt89:

Huhu,

Schön von Dir zu lesen.
Wie geht es denn dem Kleinen?

Das hört sich ja von Dir aus alles sehr positiv an zwecks Lucas Einschulung. Ich denke wenn man selber dahinter steht das sein Kind so weit ist, ist es auch bischen leichter. Auch wenn bei Euch das Feedback nicht so ist, wie ihr es gesehen habt.

Bin mir da bei Nele nicht so sicher wie sie es machen wird. Habe da natürlich keine Ansprüche, wünsche mir lediglich das sie glücklich wird/ist in der Schule. Wann diese dann für sie beginnt, ist mir völlig gleich.

Ich z.B. hatte immer Ängste. Habe häufig geweint. War traurig.
Das wünsche ich mir für Nele natürlich anders.

Selbst wenn Luca klein ist, wenn er so selbstbewusst ist wie Du schreibst, dann wird das eh keine Thema sein denke ich.

Huhu,

Den kleinen geht es gut is ja jetzt auch nen Kindergartenkind
Vielleicht sehe ich das so positiv weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe.... Ich bin damals genau am ( damaligen) Stichtag geboren, meine Eltern hatten mich dann testen lassen usw... Ich war immer die jüngste/ und die kleinste aber hatte selbst nie nen Problem mit
Luca is auch so das er sehr offen is und schnell neue Leute kennenlernt
Ich bin gespannt, im Kind drin stecken tut man ja nicht...
Elia wir dann mit fast 7 in die Schule kommen.
Ich bin ja noch gespannt was die Verwandten sagen wenn sie Anfang des Jahres ne Einladung zur Einschulung bekommen hab mir von meiner schwiegermama anhören dürfen: "sowas feiert man bei uns nicht! das is nur ne Qual fürs Kind"
shelyra
69187 Beiträge
24.12.2015 11:30
ich wünsch euch frohe weihnachten und besinnliche feiertage!
MinaMaus2312
12358 Beiträge
27.12.2015 17:47
Zitat von Merle84:

Zitat von MinaMaus2312:

Hallöchen meine Liebe

Das ist aber lieb, vielen Dank.

Wie geht es Euch denn so?

Wie sieht es bei Euch aus zwecks Einschulung?

Gerne

Uns geht es ganz gut soweit, viel Stress , wenig Zeit

Anni wird auch nächstes Jahr eingeschult, hatten bereits ein Einschulungsspiel bzw. sie Sie freut sich schon unheimlich auf die Schule
MinaMaus2312
12358 Beiträge
27.12.2015 18:00
Lass Dir mal ein aktuelles Bildchen oder auch 2 von meiner Maus da
Hat sich etwas verändert

schlatz
49144 Beiträge
02.01.2016 20:55
MinaMaus2312
12358 Beiträge
22.02.2016 15:09
Alles liebe und Gute zum Geburtstag!! ich wünsche Dir einen tollen Tag
Merle84
17381 Beiträge
20.03.2016 15:46
Danke.
Sehr süß Deine Anni, die Haare sehen fesch aus.

Meine 2 vor 2/3 Tagen.

Sonst geht es uns gut.
shelyra
69187 Beiträge
20.03.2016 18:00
schönes foto deiner beiden!
wow - ist matti groß. der aht ja bald nele eingeholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt