Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.01.2014 12:43
Zitat von Merle84:

Nele ist heute bei den Schwiegereltern, Matti macht Mittagsschlaf. Habe gerade den alten Kinderwagen fotografiert, möchte ihn über ebay-kleinanzeigen verkaufen, habe allerdings null Plan, zu welchem Preis?

Sagt mal, kommt bei Euch auch noch Milch, wenn ihr an der Brust drückt?

Heute hab ich nen Depri-Tag.

Komme einfach nicht von meinem Kinderwunsch los und das macht mich traurig. Beim Kiwaabfotografieren, hab ich unterbewusst gedacht, na, wenn ich den jetzt verkaufe, dann habe ich keinen Wannenaufsatz mehr und dann wurd´mir so klar, dass ich den eh nie wieder brauchen werde.

Und solche Dinge, die dann scheinbar einfach das Unterbewusstsein hochbringt, ziehen mich dann echt runter.

Vielleicht stellte mal Bilder vom Kiwa ein? Hab auch noch einen im Keller... Dein Mann will absolut kein Kind mehr?
Sag ma wann hatt den Matti laufen gelernt?
Ich find Elia is auch a Bissal hinterher... Also sprechen kann er eigentlich garnicht... Ok, letztens einmal ganz deutlich Papa, aber das war einmalig ansonsten kann er nur Ei Ei sagen
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 12:53
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Merle84:

Nele ist heute bei den Schwiegereltern, Matti macht Mittagsschlaf. Habe gerade den alten Kinderwagen fotografiert, möchte ihn über ebay-kleinanzeigen verkaufen, habe allerdings null Plan, zu welchem Preis?

Sagt mal, kommt bei Euch auch noch Milch, wenn ihr an der Brust drückt?

Heute hab ich nen Depri-Tag.

Komme einfach nicht von meinem Kinderwunsch los und das macht mich traurig. Beim Kiwaabfotografieren, hab ich unterbewusst gedacht, na, wenn ich den jetzt verkaufe, dann habe ich keinen Wannenaufsatz mehr und dann wurd´mir so klar, dass ich den eh nie wieder brauchen werde.

Und solche Dinge, die dann scheinbar einfach das Unterbewusstsein hochbringt, ziehen mich dann echt runter.

Vielleicht stellte mal Bilder vom Kiwa ein? Hab auch noch einen im Keller... Dein Mann will absolut kein Kind mehr?
Sag ma wann hatt den Matti laufen gelernt?
Ich find Elia is auch a Bissal hinterher... Also sprechen kann er eigentlich garnicht... Ok, letztens einmal ganz deutlich Papa, aber das war einmalig ansonsten kann er nur Ei Ei sagen

Meinst Du hier mit den Bildern? Vergleiche grad im Internet mal, zu welchem Preis ähnliche Modelle angeboten werden. Ist aber leider total unterschiedlich.

Nein, mein Mann will kein Kind mehr, unumstößlich.

Also Matti lief den ersten freien Schritt mit 17 Monaten etwa und mit 18 Monaten dann richtig frei. Er saß auch erst mit 13 Monaten, er ist echt hinterher.

Bald ist U7, mal gucken was die KiÄ dann zu ihm sagt, aber ich denke, es kommt alles bei ihm, nur einfach später als bei anderen Kindern, war ja bei ihm schon immer so.

Die KIÄ meinte auch mal, so lang man sieht, dass sie sich stetig entwickeln ist es egal wann sie es lernen.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 12:55
Dann bin ich gespannt, wann Elia loserzählt.
soev
7346 Beiträge
26.01.2014 13:22
Wir wollen unseren Kiwa ja auch verkaufen und einen neuen kaufen. Nächste Woche mache ich mich da mal drüber, wenn wir einen Buggy gekauft haben. Ich weiß auch gar nicht, was ich da verlangen kann. Hälfte vom Neupreis? 40%? 30%?
shelyra
69187 Beiträge
26.01.2014 13:32
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Mögen Eure Kleinen schon Bilderbücher?
Matti kann damit kaum was anfangen. Wenn, dann nimmt er sich selber eins und guckt sich was daraus an.
Aber mit ihm hinsetzten und nen kleines Bilderbuch mal durchblättern. Nö, dann will er es lieber anknabbern als angucken.

tabea liebt bücher!
zwar darf man noch keinen text lesen, das findet sie langweilig. aber sie ist richtig besessen gemeinsam mit einem bücher anzuschauen. zeigt immer ganz aufgeregt auf das bild und ist erst zufrieden wenn man ihr gesagt hat was da zu sehen ist. teilweise benennt sie manche dinge schon selbst.

sei sieht das aber auch bei tim. der ist ja auch ein büchernarr und wir lesen täglich mindestens 4-5 bücher gemeinsam. und da tabea krankhaft eifersüchtig ist (man könnte ja was verpassen ) quetscht sie sich immer mit ihrem buch dazwischen und will tim verdrängen...

Das find ich voll schön.

Nele lässt sich auch total gern vorlesen nur mit Matti dabei ist es ein sehr schweres Unterfangen.
Nele ist auch eifersüchtiger als Matti, ist viell. ein Mädchending.

tim hat auch relativ spät interesse an büchern gezeigt. dafür liebt er es heute umso mehr vorgelesen zu bekommen...

mädchen sind richtige zicken, oder?
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 14:15
Das ist der Kiwa:

Den Kiwa haben wir im Sommer 2010 neu gekauft. Er ist noch gut in Schuss optisch find ich. Wurde halt aber von beiden Kindern benutzt und hat vor allem am Gestell einige Gebrauchsspuren. Die Aufätze sind sehr gepflegt. Die Bremsen sind mit der Zeit bisschen schwergängig geworden, das Gestell ich beim zusammenklappen nen bisschen harkelig und die Reifen sind halt ziemlich abgefahren.
Als Zubehör gibt es noch einen Fusssack (Reißverschluss geht zwar, ist aber bisschen friemelig), einen Sonnenschirm (beides aber günstig gewesen, nicht original Teutonia), Regenschutz und Mückennetz.

Alles in allem find ich aber, der KIWA steht noch sehr gut da, es funktioniert alles.

Ach, NP war bei 630€.

Was für nen Preis soll ich nun reinschreiben.
Dachte viell. an 250€. Oder kann ich noch mehr schreiben, ist ja VB. Mh.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 14:16
Zitat von soev:

Wir wollen unseren Kiwa ja auch verkaufen und einen neuen kaufen. Nächste Woche mache ich mich da mal drüber, wenn wir einen Buggy gekauft haben. Ich weiß auch gar nicht, was ich da verlangen kann. Hälfte vom Neupreis? 40%? 30%?

Mh ja, dass ist echt schwer. Kommt immer auch auf das Baujahr ( ) und den Zustand an. Denke wenn man Platz und Zeit hat, kann man ja evtl. auch bisschen höher rangehen und sonst den Preis noch senken.

Ich wollt den Kiwa jetzt aber nicht Ewig stehen haben, haben leider wenig Platz.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 14:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Mögen Eure Kleinen schon Bilderbücher?
Matti kann damit kaum was anfangen. Wenn, dann nimmt er sich selber eins und guckt sich was daraus an.
Aber mit ihm hinsetzten und nen kleines Bilderbuch mal durchblättern. Nö, dann will er es lieber anknabbern als angucken.

tabea liebt bücher!
zwar darf man noch keinen text lesen, das findet sie langweilig. aber sie ist richtig besessen gemeinsam mit einem bücher anzuschauen. zeigt immer ganz aufgeregt auf das bild und ist erst zufrieden wenn man ihr gesagt hat was da zu sehen ist. teilweise benennt sie manche dinge schon selbst.

sei sieht das aber auch bei tim. der ist ja auch ein büchernarr und wir lesen täglich mindestens 4-5 bücher gemeinsam. und da tabea krankhaft eifersüchtig ist (man könnte ja was verpassen ) quetscht sie sich immer mit ihrem buch dazwischen und will tim verdrängen...

Das find ich voll schön.

Nele lässt sich auch total gern vorlesen nur mit Matti dabei ist es ein sehr schweres Unterfangen.
Nele ist auch eifersüchtiger als Matti, ist viell. ein Mädchending.

tim hat auch relativ spät interesse an büchern gezeigt. dafür liebt er es heute umso mehr vorgelesen zu bekommen...

mädchen sind richtige zicken, oder?

Also Nele sowieso, aber schön, dass es bei Euch auch so ist.
soev
7346 Beiträge
26.01.2014 14:22
Zitat von Merle84:

Das ist der Kiwa:

Den Kiwa haben wir im Sommer 2010 neu gekauft. Er ist noch gut in Schuss optisch find ich. Wurde halt aber von beiden Kindern benutzt und hat vor allem am Gestell einige Gebrauchsspuren. Die Aufätze sind sehr gepflegt. Die Bremsen sind mit der Zeit bisschen schwergängig geworden, das Gestell ich beim zusammenklappen nen bisschen harkelig und die Reifen sind halt ziemlich abgefahren.
Als Zubehör gibt es noch einen Fusssack (Reißverschluss geht zwar, ist aber bisschen friemelig), einen Sonnenschirm (beides aber günstig gewesen, nicht original Teutonia), Regenschutz und Mückennetz.

Alles in allem find ich aber, der KIWA steht noch sehr gut da, es funktioniert alles.

Ach, NP war bei 630€.

Ich dachte erst, das wäre der neue. Der sieht ja noch top aus!! Unserer hat mehr Kratzer...
Also 250€ würde ich auf jeden Fall noch verlangen. Du kannst ihn auch erstmal für 300€ reinstellen und dann günstiger machen. Kommt imemr auch ein bisschen drauf an, wo du wohnst. Bekannte auf dem Land haben ihren z.B. viel schwerer angebracht als eine Freundin aus der Stadt neulich.
soev
7346 Beiträge
26.01.2014 14:23
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Mh ja, dass ist echt schwer. Kommt immer auch auf das Baujahr ( ) und den Zustand an. Denke wenn man Platz und Zeit hat, kann man ja evtl. auch bisschen höher rangehen und sonst den Preis noch senken.

Ich wollt den Kiwa jetzt aber nicht Ewig stehen haben, haben leider wenig Platz.

Ist die Version von 2009, also 5 Jahre alt. Hm, Zustand würde ich sagen etwas gebrauchter als eurer. Aber wir hatten diese Design-Wanne, die war ziemlich teuer.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 16:04
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Das ist der Kiwa:

Ach, NP war bei 630€.

Ich dachte erst, das wäre der neue. Der sieht ja noch top aus!! Unserer hat mehr Kratzer...
Also 250€ würde ich auf jeden Fall noch verlangen. Du kannst ihn auch erstmal für 300€ reinstellen und dann günstiger machen. Kommt imemr auch ein bisschen drauf an, wo du wohnst. Bekannte auf dem Land haben ihren z.B. viel schwerer angebracht als eine Freundin aus der Stadt neulich.

Ne, haha, das ist schon der Alte.
Mein Mann war nur so nett und hat ihn mit zur Autowäsche genommen und hat ihn dort mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
Denke auch ich schreib dann 300€ rein und warte erstmal ab ob was kommt.

Würd ich bei Deinem auch so machen. Kannst Dir ja mal durchrechnen was ihr für den Kiwa plus Zubehör bezahlt habt und wenn er nen paar mehr Gebrauchsspuren hat als unserer, würd ich ihn für etwa 40% vom gesamten NP anbieten. Runter gehen kannst Du dann ja immer noch.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 16:07
Ach und hier natürlich auch nochmal alle Liebe zur Schwangerschaft.

Finde ich ganz toll und mutig und würd´ mich auch freuen, wenn Du mich hier auf dem Laufenden hällst.

Wünscht Ihr Euch einen Jungen oder ist Euch das gleich?
soev
7346 Beiträge
26.01.2014 16:28
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Das ist der Kiwa:

Ach, NP war bei 630€.

Ne, haha, das ist schon der Alte.
Mein Mann war nur so nett und hat ihn mit zur Autowäsche genommen und hat ihn dort mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
Denke auch ich schreib dann 300€ rein und warte erstmal ab ob was kommt.

Würd ich bei Deinem auch so machen. Kannst Dir ja mal durchrechnen was ihr für den Kiwa plus Zubehör bezahlt habt und wenn er nen paar mehr Gebrauchsspuren hat als unserer, würd ich ihn für etwa 40% vom gesamten NP anbieten. Runter gehen kannst Du dann ja immer noch.

Ja, werd ich wohl so machen. Er muss ja nicht soo dringend weg.
Echt? Mit dem Hochdruckreiniger? Wenn das dann so gut wird, schick meinen Mann auch mal mit dem Kiwa zur Autowäsche.
soev
7346 Beiträge
26.01.2014 16:31
Zitat von Merle84:

Ach und hier natürlich auch nochmal alle Liebe zur Schwangerschaft.

Finde ich ganz toll und mutig und würd´ mich auch freuen, wenn Du mich hier auf dem Laufenden hällst.

Wünscht Ihr Euch einen Jungen oder ist Euch das gleich?

Dankeschön! Ich werde auf jeden Fall im Monatsthread von Matti und Eva alles schreiben.

Also ich wünsche mir schon ein bisschen einen Jungen. Einfach auch mal einen Jungen zu erleben. Ob das anders ist als bei den Mädchen. Ich kann dann auch mal schöne Jungssachen shoppen.
Meinem Mann ist es völlig egal.
soev
7346 Beiträge
26.01.2014 16:34
Hab gerade Kinderwagen gestöbert.
Kinder sind bei Oma und Opa und mein Mann muss was vorbereiten. Hab also richtig Zeit.

Teutonia hat irgendwie keine Designs, die mir gefallen, gerade. Höchsten grün mit irgendeiner Farbe kombiniert. Gesslein hat seine Dessigns (noch) nicht online. Jetzt schau ich mal zu Hartan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt