Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
soev
7344 Beiträge
20.08.2013 21:17
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

das hört sich schön an, merle!!! ♥

die nele is ja süß!! und sie macht das aber toll ohne windel!!

Bin auch ganz stolz und froh, dass es doch relativ leicht war, ihr die Windel abzugewöhnen. Im Kiga gab es bisher auch noch keinen Unfall.

sie ist halt schon ne große!!

Ja, das denke ich auch so oft. Vor allem weil es jetzt so schnell ging, mit dem reden. Sie plappert echt den ganzen Tag ohne Punkt und Komma. Und singen tut sie total gerne. Wir dichten auch immer selber Lieder oder ich denk mir irgendwas aus, ne Geschichte als Reim oder so und sie findet dann immer die Wörter die sich Reimen. Das ist sooo süß.

Das kann sie schon? Das ist aber toll! Kinder, die spätestens im Vorschulalter reimen können, tun sich viel sich meistens viel leichter lesen und schreiben zu lernen.
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2013 21:25
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

...

sie ist halt schon ne große!!

Ja, das denke ich auch so oft. Vor allem weil es jetzt so schnell ging, mit dem reden. Sie plappert echt den ganzen Tag ohne Punkt und Komma. Und singen tut sie total gerne. Wir dichten auch immer selber Lieder oder ich denk mir irgendwas aus, ne Geschichte als Reim oder so und sie findet dann immer die Wörter die sich Reimen. Das ist sooo süß.

Das kann sie schon? Das ist aber toll! Kinder, die spätestens im Vorschulalter reimen können, tun sich viel sich meistens viel leichter lesen und schreiben zu lernen.

echt? das ist toll!! mein sohn reimt auch!!
soev
7344 Beiträge
20.08.2013 22:06
Zitat von schlatz:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

...

Ja
Viele Kigas machen deswegen mittlerweile Programme um das zu fördern. Hier ist Hörhausen sehr verbreitet. Ist halt eine Spielstadt. Hexe Susi gibts auch noch. Das sind dann Spiele, damit die Kinder reimen, Wörter mit dem gleichen Anfangslaut suchen müssen etc
Merle84
17381 Beiträge
20.08.2013 22:19
Zitat von soev:

Zitat von schlatz:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Ja
Viele Kigas machen deswegen mittlerweile Programme um das zu fördern. Hier ist Hörhausen sehr verbreitet. Ist halt eine Spielstadt. Hexe Susi gibts auch noch. Das sind dann Spiele, damit die Kinder reimen, Wörter mit dem gleichen Anfangslaut suchen müssen etc

Hörhausen? Hexe Susi? Wo wohnt ihr denn?
Das wäre ja total was für Nele, die liebt sowas.
soev
7344 Beiträge
21.08.2013 09:30
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von schlatz:

Zitat von soev:

...

Ja

In Bayern Hier kommt das immer mehr, aber alle Kigas machen es auch noch nicht.

Ich glaube, Hexe Susi kann man auch einfach so kaufen.
Merle84
17381 Beiträge
21.08.2013 09:43
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von schlatz:

...

Ja

Wir sind ja auch Norddeutschland. Vielleicht kenne ich es aber auch nicht, weil Nele ja noch nicht im Kiga, sondern in der Krippe ist.
soev
7344 Beiträge
21.08.2013 09:56
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

...

Wir sind ja auch Norddeutschland. Vielleicht kenne ich es aber auch nicht, weil Nele ja noch nicht im Kiga, sondern in der Krippe ist.

Wie es dann bei euch ist, weiß ich nicht. Gibt aber bestimmt auch solche Programme.
nadine10
2465 Beiträge
24.08.2013 22:22
Hat ein bissjen gedauert, musste sie zuerst auf den PC machen

Merle84
17381 Beiträge
24.08.2013 22:32

Mensch, hast Du 2 absolut bezaubernde Kinder.

Ich hoffe es geht Euch gut und es spielt sich langsam ein bisschen ein

Was ist denn der Mika überhaupt so für ein Typ, erzähl mal. Ruhig oder aktiv etc.?
25.08.2013 13:15
@ Nadine: Meinen Glückwunsch zu euren süßen Sohn!
Joelle ist aber auch eine süße Maus
25.08.2013 19:00
Zitat von nadine10:

Hat ein bissjen gedauert, musste sie zuerst auf den PC machen

Dann sind Gian und Mika nur einen tag auseinander Sau süße die zwei zusammen
shelyra
69187 Beiträge
25.08.2013 19:40
total schönes foto von deinen beiden
nadine10
2465 Beiträge
25.08.2013 20:09
Dankeschön
Mika ist genauso lieb und ruhig wie joelle damals war, gott sei dank net das gegenteil wie joelle
Hoffentlich bleibts so. Nachts kommt er auch nur 2mal und schläft danach schön brav wieder weiter.
Uns gehts soweit gut

@lena ich weiß. Hab dir bei fb ja schon geschrieben das gian sich jetzt auch noch vorgedrängelt hat, wie lena damals auch schon
schlatz
49144 Beiträge
25.08.2013 21:28
was für goldige kinder, nadine !
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2013 22:14

Zitat von nadine10:

Dankeschön
Mika ist genauso lieb und ruhig wie joelle damals war, gott sei dank net das gegenteil wie joelle
Hoffentlich bleibts so. Nachts kommt er auch nur 2mal und schläft danach schön brav wieder weiter.
Uns gehts soweit gut

@lena ich weiß. Hab dir bei fb ja schon geschrieben das gian sich jetzt auch noch vorgedrängelt hat, wie lena damals auch schon

Das hört sich ja alles traumhaft an. Ich hoffe es bleibt so toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt