Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
06.03.2013 21:19
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

hey, super matti! weiter so!!!

bald haben mama und nele keine ruhe mehr von dir und der spaß geht los

Danke!! Jaaaa, darauf freu ich mich.

aber nur am anfang...

wir sind grad in der stressigen "nein"-phase die tabea aber nicht versteht. sie will nur noch an tims sachen, alles andere ist ihr egal. auch wenn die sachen nicht immer was für sie sind (zb papp-bücher) oder tim keine lust hat sie mitspielen zu lassen (zb legoturm bauen). sobald ich sie wegsetze oder dazwischen gehe felnnt sie los, schreit, brüllt - einfach nur zickig!!!

Hab ich grad schon bei Dir gelesen. Hört sich anstrengend an. Matti geht auch seit heute wo bei, wo er es nicht soll. Nein, versteht er auch noch nicht.
Wenn Matti mitspielen will und Nele das nicht will, dann akzeptiert er das meistens. Obwohl ich eigl. immer sage, warum Matti denn nicht mitspielen sollte, finde es auch wichtig, dass sie zusammen spielen lernen. Genau wie ich immer eingreife, wenn Nele Matti was wegnimmt. Nur weil er sich nicht beschwert geht das trotzdem nicht, dass muss sie lernen.

ich erklär das auch beiden. hab ich bei tim auch schon immer gemacht weil es mir komsich vorkam ihn einfach so wegzusetzten (zb wenn er an die steckdosen ging)

tim war ja am anfang ganz schlimm. tabea durfte gar nix von seinen sachen anfassen. da ist er richtig ausgerastet. mittlerweile akzeptiert er es bei vielen sachen, aber nicht immer.
kann ihn aber auch verstehen - wenn man grad so nen schönen hohen turm baut hat man keine lust alle 2min neu anzufangen weil die schwester ihn immer umschupps und nen stein klauen will. sie nimmt aber auch keine andere sachen wenn tim ihr dann einen anderen stein holt - nein, es muss genau dieser eine aus dem turm sein tabea hat halt nen dickkopf...

ist nicht einfach beiden gerecht zu werden. einerseits ist es schön wenn tabea das neue spielzeug erkundet und gemeinsam mit tim spielt, andererseits gibts halt sachen die einfach noch nix für sie sind oder wo ich auch verstehen kann wenn tim mal was ohne sie machen will.
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 21:31
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

aber nur am anfang...

wir sind grad in der stressigen "nein"-phase die tabea aber nicht versteht. sie will nur noch an tims sachen, alles andere ist ihr egal. auch wenn die sachen nicht immer was für sie sind (zb papp-bücher) oder tim keine lust hat sie mitspielen zu lassen (zb legoturm bauen). sobald ich sie wegsetze oder dazwischen gehe felnnt sie los, schreit, brüllt - einfach nur zickig!!!

Hab ich grad schon bei Dir gelesen. Hört sich anstrengend an. Matti geht auch seit heute wo bei, wo er es nicht soll. Nein, versteht er auch noch nicht.
Wenn Matti mitspielen will und Nele das nicht will, dann akzeptiert er das meistens. Obwohl ich eigl. immer sage, warum Matti denn nicht mitspielen sollte, finde es auch wichtig, dass sie zusammen spielen lernen. Genau wie ich immer eingreife, wenn Nele Matti was wegnimmt. Nur weil er sich nicht beschwert geht das trotzdem nicht, dass muss sie lernen.

ich erklär das auch beiden. hab ich bei tim auch schon immer gemacht weil es mir komsich vorkam ihn einfach so wegzusetzten (zb wenn er an die steckdosen ging)

tim war ja am anfang ganz schlimm. tabea durfte gar nix von seinen sachen anfassen. da ist er richtig ausgerastet. mittlerweile akzeptiert er es bei vielen sachen, aber nicht immer.
kann ihn aber auch verstehen - wenn man grad so nen schönen hohen turm baut hat man keine lust alle 2min neu anzufangen weil die schwester ihn immer umschupps und nen stein klauen will. sie nimmt aber auch keine andere sachen wenn tim ihr dann einen anderen stein holt - nein, es muss genau dieser eine aus dem turm sein tabea hat halt nen dickkopf...

ist nicht einfach beiden gerecht zu werden. einerseits ist es schön wenn tabea das neue spielzeug erkundet und gemeinsam mit tim spielt, andererseits gibts halt sachen die einfach noch nix für sie sind oder wo ich auch verstehen kann wenn tim mal was ohne sie machen will.

Das stimmt, das ist schon ne Herausvorderung für die Mama.
Da ha ich aber ausnahmsweise mal Glück.
Nele teilt eigl. gern und wenn Matti ihr was kaputt hauen will und ich ihm was anderes gebe, dann ist das okay. Nele nimmt ihm leider mit Vorliebe alles was in seiner Reichweite liegt weg, haha, damit kommt sie nun nicht wer weit, Matti kommt nämlich jetzt hinterher.
Ich mahne sie dann schon immer und dann legt sie Matti ganz schnell was zum spielen hin, was er dann auch nimmt.
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 22:11

Ex East 17 Mitglied.
mami_sunny
9870 Beiträge
07.03.2013 09:50
oh super Matti
Merle84
17381 Beiträge
13.03.2013 22:22
Ab 2:45 gehts richtig los.

Merle84
17381 Beiträge
13.03.2013 22:26
Ach ja, ich muss eigl. auch wieder singen, ich vermiss das irgendwie.

Viell. sollte ich bei Youtube was einsingen und hier hochladen.

http://www.youtube.com/watch?v=nCCi32gvMmw

Wegen der schlechten Quali, das ist live in ner U-bahn Station.
schlatz
49144 Beiträge
14.03.2013 13:19
Zitat von Merle84:

auf gehts!!!!!! ich würds gern hören!!!
Merle84
17381 Beiträge
14.03.2013 18:57
Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

Haha, das tu ich euch nicht an.

Wie geht es Euch?

Nachdem Nele ihre Bindehautentzündung nun wieder los ist, hat Matti nun eine. Und ich hab schonwieder Halzschmerzen (bin ja auch schon ne Woche wieder gesund.)
schlatz
49144 Beiträge
14.03.2013 21:11
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

Haha, das tu ich euch nicht an.

Wie geht es Euch?

Nachdem Nele ihre Bindehautentzündung nun wieder los ist, hat Matti nun eine. Und ich hab schonwieder Halzschmerzen (bin ja auch schon ne Woche wieder gesund.)

ne woche lang gesund ist ja auch viel zu lang..
(schnelle besserung)
gut dass nele sie lost ist aber doof dass matti nun leiden muss!!!
Merle84
17381 Beiträge
25.03.2013 09:21
Nach einer weiteren Woche Bindehautentzündung, in der Nele auch zu Haus war, ist sie nun wieder im Kiga. Gesund ist hier aber immer noch keiner so recht, es ist ja auch eiskalt und es liegt seit Wochen Schnee.
Hoffe, dass es jetzt endlich frühlingshafter wird.
Ein paar Fotos.

Merle84
17381 Beiträge
25.03.2013 09:31
Vergleichsbild

schlatz
49144 Beiträge
25.03.2013 14:26
MinaMaus2312
12358 Beiträge
25.03.2013 15:14
Hammer, wie ähnlich sie sich sehen Find nur Matti hat nen etwas rundlicheres Gesicht als Nele Aber echt krass wie sehr sie sich ähneln

Das die beiden zuckersüß sind brauch ich wohl kaum zu erwähnen

Viele liebe Grüße
shelyra
69187 Beiträge
25.03.2013 20:10
schöne fotos!

deine beiden sehen sich total ähnlich. wenn man nicht genau hinsieht könnte man meinen es wäre das gleiche kind
Merle84
17381 Beiträge
26.03.2013 13:24
Danke ihr Lieben.
Ich find sogar, dass Matti ne ganz andere Kopfform hat als Nele, aber ansonsten ähneln sie sich echt sehr.

So, heute ruft die Kita an, Nele hat Fieber.
Meine Mutter war so lieb sie abzuholen, denn mit Fieber hät sie sich bestimmt nicht auf Buggyboard gestellt. Nun machen beide Kinder Mittagsschlaf, nachdem Nele schon auf meinem Arm eingepennt war (sie macht ja eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr).
Man, ich könnt echt heulen. Alle nur ständig krank.
Matti hat auch schon wieder ne Erkältung.

Ansonsten isst Matti jetzt größtenteils vom Tisch mit, trinkt am Tag aber immer noch viel Pre-Milch, eigentlich vor jedem mal schlafen. Sonst hab ich ja immer vor schlafen gestillt, er brauchte das immer, und seit dem ich abgestillt habe, will er vor jedem schlafen die Flasche.

Er schläft immer noch 2-3 Mal am Tag und geht abends um sechs ins Bett und schläft dann bis um sechs. In der Nacht wacht er einmal für die Flasche auf und manchmal einfach nur so, für den Schnuller oder zum kuscheln.

Seit ein paar Tagen geht er in den Vierfüsserstand. Sitzen tut er noch nicht, aber er liegt so auf der Seite und stützt sich ab, dass es wie ein halbes Sitzen aussieht. Denke es dauert nicht mehr lange bis er sitzt. Seit heute interessiert er sich auf für Sachen, die höher liegen und versucht daran zu kommen (was ihm natürlich nicht gelingt, schaut sehr lustig aus).
Zähne hat er jetzt zwei.
Sagen tut er Mama, Papa und Aua. Jetzt nicht so richtig gezielt, aber verbindet das halt so, aber auch nicht immer.
Sonst ist er seit er robben kann wieder total lieb und spielt viel allein oder mit Nele, was heißt viel, aber es reicht meistens um hier alles halbwegs in Ordnung zu halten und sich auch mal 15 Min. auszuruhen.

Joah, und Nele, die ist nur am reden und singen. Und sie hat ein Organ, meine Güte, zum weglaufen.
Sie kann soooo lieb sein und so frech und berechnend. Total ausgebufft manchmal, was da schon in ihrem kleinen Kopf vorgeht, sie weiß ganz genau welche Knöpfe sie bei uns drücken muss, um was zu erreichen.

Hoffe, das Ostern alle einigermaßen fit sind. Am So. feiern nur wir als Familie und am Mo. kommen dann Eltern und Schwiegereltern zu Besuch. Ich mache Brunch und probiere mich an nem Osterzopf, backe zwar gerne, aber nicht mit Hefe, da hab ich echt kein Händchen für. .

Ansonsten treffen wir und nun häufig mit unseren neuen Nachbarn (naja, so neu sind die nun auch nicht mehr), die wohnen im Doppelhaus nebenan. Die haben auch 2 Kinder in etwa gleichem Alter. Mein Babyfon reicht sogar da rüber, was sich schon mehrfach als praktisch erwiesen hat.

Überlege, ob ich Nele ein Juniorbett kaufen soll, die schläft ja immer noch in ihrem Gitterbett, da kann man auch keine Stäbe rausnehmen.

Wie ist das denn so bei Euch, wenn Eure Kinder morgens aufwachen. Stehen die dann alleine auf und kommen zu Euch rüber, bleiben die liegen und rufen euch, oder stehen die allein auf und spielen bzw. nehmen alles auseinander. Habe bisschen Schiss, dass Nele das Haus "abfackelt" oder dann bei Matti rein rennt.

Erzählt mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt