Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
22.05.2013 21:53
Zitat von schlatz:

auch von uns noch aaaaaalle liebe kleiner, großer matti!!!! [color=#002CFD]
[/color]

Danke.
grinsbacke
6858 Beiträge
23.05.2013 09:49
oh von uns alles gute noch nachträglich....
Matti sieht jetzt Neele sehr ähnlich finde ich
23.05.2013 17:53
Zitat von Merle84:

Zitat von LenaFC:

Alles gut Nachträglich kleiner Mann. Du bist so eih hübscher Kerl und wirst bestimmt später einige Frauenherzen brechen

Danke. Hihi, bin gespannt, ich könnt auch wetten er hat später echt Schlag bei den Frauen.

Wie geht´s Dir denn so in der SS? Alles problemlos?
Was sagt Lena zu Deinem Bauchi?

Alles Prima, nur Kreislauf, hab da aber Tropfen für Muss aber sagen ich fand Lenas Schwangerschaft einfach angenehmerxD

Lena findet Bauchi toll und redet immer mit ihrem Bruder

Wie sieht es bei euch mit schlafen aus? Immer noch so schlimm?
shelyra
69187 Beiträge
23.05.2013 21:38
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

...

Ja genau .
Matti schmeißt sich bevorzugt nach vorne. Argh.
Naja, so langsam lernt er es ja.

Was er aber ganz schlimm macht, das kenn ich von Nele gar nicht, dass er immer ins Gesicht haut, meine Haare ausreißt, mich beißt, oder total doll kneift und wenn ich schimpfe, dann lacht er nur, auch wenn ich dabei wirklich böse gucke und klinge. Irgendwas mach ich falsch, das interessiert ihn gar nicht.

Da er ja auch immer noch nicht sitzt (er saß nur mal an seinem Geburtstag kurz im Hochstuhl) und er weder in der Wippe noch auf meinem Schoss essen, geschweige denn gefüttert werden will, stelle ich ihm sein Essen jetzt immer auf den Couchtisch, da robbt er dann hin, zieht sich auf die Knie und isst dann so. Verrückt.

hihi, wie cool ist das denn

tabea ist auch total anders als tim. die kann ich nicht unbeaufsichtig im hochstuhl lassen. die kleine steht auf und klettert sogar auf den tisch

das zwicken, kratzen und petzen kenn ich aber auch - tabea macht das mit vorliebe beim stillen, aber auch mal zwischendurch. total nervig, hab schon richtige spuren von ihr, alles blau und zerkratzt. haben dafür aber auch noch keine lösung gefunden.

tim war ein richtiges anfängerbaby gegenüber tabea, auch wenn ich ihn schon oft nervig fande mit seinen eigenschaften!

Haha, ja Not macht erfinderisch.

Ich hab auch überall Kratzer und blaue Flecken. Vielen Dank Matti.

Beim stillen hab ich das auch nicht gemocht, das hat Matti aber nur selten gemacht, er ist ja jetzt auch schon 3 Monate abgestillt. Das ging auch so schnell, aber langsam abstillen geht bei mir nicht. Hab ja als er so acht Monate alt war noch eine Woche lang fast voll gestillt, weil er krank war und knapp 1 1/2 Wochen später war er dann abgestillt, sobald eine Mahlzeit ersetzt war, war die Milch auch schon fast futsch. Naja, vielleicht besser so, als wenn es sich ewig hinzieht, weiß auch nicht.

Bei uns ist er anders herum, Matti eher das Einsteigerbaby, Nele was für Fortgeschrittene, sie bringt mich auch heute noch oft an meine Grenzen, immer alles ein kleiner Kampf mit ihr, argh.

Wie geht es Tabea eigentlich mittlerweile, helfen die Medikamente, hat sie noch Bauchweh und Blähungen davon, schreit sie nachts immer noch so viel?

achja, tabea geht es so lala...
die medis helfen recht gut. seitdem spuckt sie kaum noch und schreit auch nachts nicht mehr. dafür plagt sie sich halt weiterhin mit den nebenwirkungen bauchweh und pupsen - aber nicht mehr lange, dann dürfen wir die medis abstellen. mal schauen wie es danach weiter geht.

überdies isst sie seitdem sie die medis bekommt endlich! davor war ja eigentlich vollstillen angesagt, mittlerweile gibt es kein halten mehr. brei mag sie aber gar nicht, am liebsten hat sie genau das was tim auch hat. weh sie bekommt was anderes, dann gibts protestgeschrei

aber zur zeit sind die nächte wieder sehr anstrengend - tabea zahnt! der zweite ist schon draußen, aber es sieht so aus als ob da gleich nochmal ein paar unterwegs sind...
Merle84
17381 Beiträge
27.05.2013 22:37
Zitat von grinsbacke:

oh von uns alles gute noch nachträglich....
Matti sieht jetzt Neele sehr ähnlich finde ich

Da hat sich ein e zu viel bei Nele verirrt.

Das stimmt, die beiden schauen sich echt ähnlich.
Merle84
17381 Beiträge
27.05.2013 22:39
Zitat von LenaFC:

Zitat von Merle84:

Zitat von LenaFC:

Alles gut Nachträglich kleiner Mann. Du bist so eih hübscher Kerl und wirst bestimmt später einige Frauenherzen brechen

Danke. Hihi, bin gespannt, ich könnt auch wetten er hat später echt Schlag bei den Frauen.

Wie geht´s Dir denn so in der SS? Alles problemlos?
Was sagt Lena zu Deinem Bauchi?

Alles Prima, nur Kreislauf, hab da aber Tropfen für Muss aber sagen ich fand Lenas Schwangerschaft einfach angenehmerxD

Lena findet Bauchi toll und redet immer mit ihrem Bruder

Wie sieht es bei euch mit schlafen aus? Immer noch so schlimm?

Und helfen die Tropfen auch?

Hab das süße Video gesehen. Bin schon sooo gespannt auf Euren Zwerg. Wann hast du nochmal ET?

Matti schläft z.Z. durch und Nele, naja. Scheiße halt ne. Letzte Nacht glaub ich vier Mal.
Merle84
17381 Beiträge
27.05.2013 22:44
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

hihi, wie cool ist das denn

tabea ist auch total anders als tim. die kann ich nicht unbeaufsichtig im hochstuhl lassen. die kleine steht auf und klettert sogar auf den tisch

das zwicken, kratzen und petzen kenn ich aber auch - tabea macht das mit vorliebe beim stillen, aber auch mal zwischendurch. total nervig, hab schon richtige spuren von ihr, alles blau und zerkratzt. haben dafür aber auch noch keine lösung gefunden.

tim war ein richtiges anfängerbaby gegenüber tabea, auch wenn ich ihn schon oft nervig fande mit seinen eigenschaften!

Haha, ja Not macht erfinderisch.

Ich hab auch überall Kratzer und blaue Flecken. Vielen Dank Matti.

Beim stillen hab ich das auch nicht gemocht, das hat Matti aber nur selten gemacht, er ist ja jetzt auch schon 3 Monate abgestillt. Das ging auch so schnell, aber langsam abstillen geht bei mir nicht. Hab ja als er so acht Monate alt war noch eine Woche lang fast voll gestillt, weil er krank war und knapp 1 1/2 Wochen später war er dann abgestillt, sobald eine Mahlzeit ersetzt war, war die Milch auch schon fast futsch. Naja, vielleicht besser so, als wenn es sich ewig hinzieht, weiß auch nicht.

Bei uns ist er anders herum, Matti eher das Einsteigerbaby, Nele was für Fortgeschrittene, sie bringt mich auch heute noch oft an meine Grenzen, immer alles ein kleiner Kampf mit ihr, argh.

Wie geht es Tabea eigentlich mittlerweile, helfen die Medikamente, hat sie noch Bauchweh und Blähungen davon, schreit sie nachts immer noch so viel?

achja, tabea geht es so lala...
die medis helfen recht gut. seitdem spuckt sie kaum noch und schreit auch nachts nicht mehr. dafür plagt sie sich halt weiterhin mit den nebenwirkungen bauchweh und pupsen - aber nicht mehr lange, dann dürfen wir die medis abstellen. mal schauen wie es danach weiter geht.
Mh, auch nicht optimal. Naja, wenigstens nicht mehr dieses exessive Schreien, die Arme. Ich hoffe, dass wenn ihr die Medis abgesetzt hat, alles schick ist und alle Symphome weg.

überdies isst sie seitdem sie die medis bekommt endlich! davor war ja eigentlich vollstillen angesagt, mittlerweile gibt es kein halten mehr. brei mag sie aber gar nicht, am liebsten hat sie genau das was tim auch hat. weh sie bekommt was anderes, dann gibts protestgeschrei Ach was. Haha, so einen hab ich hier auch.

aber zur zeit sind die nächte wieder sehr anstrengend - tabea zahnt! der zweite ist schon draußen, aber es sieht so aus als ob da gleich nochmal ein paar unterwegs sind... Das ist gemein, die Arme.
Wie viele Zähne hat sie denn jetzt, erst 2?

Merle84
17381 Beiträge
27.05.2013 23:01
So, da Matti seit ein paar Nächten DURCHSCHLÄFT
und daher auch keine Nachtflasche mehr will, habe ich ihm die Abendflasche und die Flasche für den Mittagsschlaf auch gleich mit abgewöhnt.
Das ging so einfach, einfach unfassbar, könnte im Kreis tanzen und Hullla Hulla oder so singen.
Jetzt gibt es essenstechnisch kein halten mehr, es isst so gut jetzt, hat immer viel Appetit, ihm schmeckt auch fast alles. Es ist sooo süß, wie er sich das Essen nimmt und in den Mund steckt.
Und wenn nicht alles reinpasst, dann stopft er es mit dem Handrücken nach.
Heute ist er die gesamte Kellertreppe hochgekrabbelt, bin fast vom Glauben abgefallen.
Und dann hab ich ihn total überschwenglich gelobt und wie süß er sich dann gefreut hat, das hättet ihr sehen müssen.
Er ist jetzt aber auch manchmal bockig, dann robbt/krabbelt er ganz schnell weg und strampelt wild mit den Beinen. Und wehe das Essen ist nicht schnell genug auf dem Tisch, HILFE.

Er krabbelt jetzt so halbwegs, sieht noch nach einer Mischung aus robben und krabblen aus, aber es wird.

Nele geht es auch gut. Wie gut sprechen Eure Augustis eigentlich? Nele spricht denk ich sehr gut. Durchschlafen tut sie halt immer noch nicht. Essen schmeckt ihr nach wie vor gut, sie verträgt Schwein und Rind, aber kein Geflügel oder Fisch. In die Krippe geht sie nach wie vor gerne. Sie ist mal nen Nachmittag bei meiner Mutter oder auch mal bei den Schwiegereltern. Schlafen tut sie aber nur zu Haus. Mein Vater besucht uns einmal die Woche um die Kinder zu sehen.

Dann gehe ich seit 3-4 Wochen ins Fitnessstudio, so 5-6 Mal die Woche immer abends. Besuche dann Kurse wie Zumba, Pilates, Bauch Pur, Bodypump. Ist schon alles fester geworden, von meinem Gewicht komm ich einfach nicht runter. Mal sind es nen paar Kilo weniger, dann sind die wieder drauf, esse einfach zu gerne. Aber Sport ist ja bekanntlich gesund und ich Power mich auch gerne aus. Mein Mann ist echt toll, er bringt dann die Kinder abends ins Bett oder zumindest Nele, Matti schlafen zu legen schaff ich dann meistens noch. Heute abend hab ich z.B. eine Stunde Bubypump, dann ne halbe Stunde Bauch pur und dann noch eine Stunde Zumba gemacht. Es ist echt toll, mal wieder was für sich zu tun.

Und dann hab ich seit ein paar Monaten einen ganz starken Wunsch nach einem dritten Kind.
shelyra
69187 Beiträge
28.05.2013 19:45
wow - super dass matti durchschläft und es mit dem essen so gut klappt! ist halt ne kleine raupe nimmersatt

echt klasse, dass er jetzt beim krabbeln kein halten mehr kennt. einerseits zwar schön, aber andererseits auch anstrengend, oder? aber es vereinfacht einiges wenn sie selber die treppen hoch kommen und man sie nicht immer tragen muss.

oho - so oft sport *neid* ich will auch wieder, aber ich schaff es eifnach nicht. tabea braucht noch das einschlafstillen. dazu kommt dass mein mann nur alle 2 wochen abends zuhause ist und ich somit nur 14-tägig kurse besuchen könnte und sich das kaum lohnt. und dann haben wir das problem, dass mein mann eh nicht beide kids ins bett bekommt - das schafft er noch nicht. ist ihm zu kompliziert
Merle84
17381 Beiträge
28.05.2013 20:09
Zitat von shelyra:

wow - super dass matti durchschläft und es mit dem essen so gut klappt! ist halt ne kleine raupe nimmersatt

Ja, ich freu mich auch total, das es bei Matti mit dem Schlafen so toll klappt. Auch wie er sich hinlegen lässt ist echt ein Witz, ich muss echt nichts machen, Windel, waschen, dann noch kurz auf den Sessel, ein Lied singen, hinlegen und dann pennt er. Kann es manchmal kaum fassen, was für ein Glück ich da habe.
echt klasse, dass er jetzt beim krabbeln kein halten mehr kennt. einerseits zwar schön, aber andererseits auch anstrengend, oder? aber es vereinfacht einiges wenn sie selber die treppen hoch kommen und man sie nicht immer tragen muss. Ja, es ist echt anstrengend. Heute Vormittag z.B. als Nele in der Krippe war und es seit gefühlten 2 Wochen endlich mal nicht geregnet hat , sind wir raus und ich wollte das Beet im Vorgarten mal entunkrauten.
Links vor dem Grundstück sind Treppen nach unten, rechts Treppen nach oben, kannst Dir ja vorstellen, wie viel Gartenarbeit ich geschafft hab. Matti wollte alles erklimmen.

oho - so oft sport *neid* ich will auch wieder, aber ich schaff es eifnach nicht. tabea braucht noch das einschlafstillen. dazu kommt dass mein mann nur alle 2 wochen abends zuhause ist und ich somit nur 14-tägig kurse besuchen könnte und sich das kaum lohnt. und dann haben wir das problem, dass mein mann eh nicht beide kids ins bett bekommt - das schafft er noch nicht. ist ihm zu kompliziert.
Das stimmt, da ist es für Dich ja kaum möglich. Da merk ich grad wieder, wie gut ich es da hab.

Sag mal, was ist denn mit Handball, willst Du das nicht wieder machen?

shelyra
69187 Beiträge
28.05.2013 20:18
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Ja, ich freu mich auch total, das es bei Matti mit dem Schlafen so toll klappt. Auch wie er sich hinlegen lässt ist echt ein Witz, ich muss echt nichts machen, Windel, waschen, dann noch kurz auf den Sessel, ein Lied singen, hinlegen und dann pennt er. Kann es manchmal kaum fassen, was für ein Glück ich da habe.
echt klasse, dass er jetzt beim krabbeln kein halten mehr kennt. einerseits zwar schön, aber andererseits auch anstrengend, oder? aber es vereinfacht einiges wenn sie selber die treppen hoch kommen und man sie nicht immer tragen muss. Ja, es ist echt anstrengend. Heute Vormittag z.B. als Nele in der Krippe war und es seit gefühlten 2 Wochen endlich mal nicht geregnet hat , sind wir raus und ich wollte das Beet im Vorgarten mal entunkrauten.
Links vor dem Grundstück sind Treppen nach unten, rechts Treppen nach oben, kannst Dir ja vorstellen, wie viel Gartenarbeit ich geschafft hab. Matti wollte alles erklimmen.

oho - so oft sport *neid* ich will auch wieder, aber ich schaff es eifnach nicht. tabea braucht noch das einschlafstillen. dazu kommt dass mein mann nur alle 2 wochen abends zuhause ist und ich somit nur 14-tägig kurse besuchen könnte und sich das kaum lohnt. und dann haben wir das problem, dass mein mann eh nicht beide kids ins bett bekommt - das schafft er noch nicht. ist ihm zu kompliziert.
Das stimmt, da ist es für Dich ja kaum möglich. Da merk ich grad wieder, wie gut ich es da hab.

Sag mal, was ist denn mit Handball, willst Du das nicht wieder machen?

oja, gartenarbeit mit kindern ist so ne sache... ich schaff das auch kaum wenn die kids dabei sind. tim geht eigentlich, der spielt schön im sandkasten. aber bei tabea muss man total aufpassen - die steckt sich andauernd was in den mund, krabbelt durch den ganzen garten, zieht sich überall hoch usw... dazu kommen die üblichen sreitereien bei uns wenn tabea was anfasst was tim gehört

handball würd ich schon gerne, aber unser trainer ist nicht so begeistert wenn man nur alle 2 wochen auftaucht. auch am we könnt ich nicht so oft auf spiuele mitgehen und das passt ihm auch nicht.
mal schauen - nach den sommerferien fang ich auf jeden fall mit irgendwas an. bis dahin ist tabea hoffentlich abgestillt und irgendwas werde ich sicher finden wo es nicht so schlimm ist wenn der mann schicht arbeitet
Merle84
17381 Beiträge
31.05.2013 11:04

MinaMaus2312
12358 Beiträge
31.05.2013 11:05
soo tolle Bilder

Die Zeit vergeht einfach viiiiiiel zu schnell
Merle84
17381 Beiträge
31.05.2013 21:12
Zitat von MinaMaus2312:

soo tolle Bilder

Die Zeit vergeht einfach viiiiiiel zu schnell

Danke.

Ja, meine Babys sind schon so groß, heul.
Merle84
17381 Beiträge
31.05.2013 21:12
Bei uns war heute Bombenwetter.
Habe das Planschbecken fit gemacht. Ich konnte Matti nicht mal komplett ausziehen, der war so Feuer und Flamme, ist wie der Blitz ins Planschbecken gekrabbelt.

Auffüllen.

Austrinken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt