Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Swizzly84
696 Beiträge
26.02.2013 16:36
Zitat von Merle84:

ich lese hier ja eigentlich sonst nur still mit...aber bei dem bild muss ich einfach mal was schreiben!
die beiden sind einfach nur süss und haben soooo tollen augen!
...auf jeden fall ein ganz ganz tolles bild!
*
und zum anderen!
ich wünsche dir weiterhin viel kraft um die schweren momente durchzustehen!
meine kleine schläft zwar durch (ausser einmal etwas trinken aber das ist immer ca um 22 uhr und wir somit noch wach) aber wenn ich zu wenig schlaf habe werde ich auch zum tier! deswegen kann ich dir schon nachfühlen das du ab und an nicht so tolle gedanken hast, aber ich denke die hat jede mutter mal!?
*
bin mal gespannt wie es bei mir dann so wird.
habe da schon ein wenig bammel da lea doch sehr viel zuneigung braucht!
*
liebe grüsse
Merle84
17381 Beiträge
26.02.2013 22:56
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

ich lese hier ja eigentlich sonst nur still mit...aber bei dem bild muss ich einfach mal was schreiben!
*
und zum anderen!
meine kleine schläft zwar durch (ausser einmal etwas trinken aber das ist immer ca um 22 uhr und wir somit noch wach) aber wenn ich zu wenig schlaf habe werde ich auch zum tier! deswegen kann ich dir schon nachfühlen das du ab und an nicht so tolle gedanken hast, aber ich denke die hat jede mutter mal!?
*
*
liebe grüsse

Das ist aber lieb von Dir. Ich wusste gar nicht, dass ich eine stille Mitleserin habe.
Heute habe ich schon wieder einen besseren Tag, also nicht mehr so nah am Nervenzusammenbruch.
Find es aber schön zu lesen, dass es anderen auch so geht, denn dann fühlt man sich gleich mehr verstanden und besser.

Bekommst Du eigl. ein Mädchen oder einen Jungen?
Hatte auch ein bisschen Angst, noch so ein anspruchvolles Kind wie Nele zu bekommen. Aber im Nachhinein glaub ich, die Natur richtet das schon richtig ein. Wenn Lea viel Zuneigung braucht, ist Dein Baby bestimmt ganz pflegeleicht.
Matti ist zwar auch nicht "das" Einsteigerbaby, aber doch gut zu händeln.
Das wird bestimmt toll.
Man male sich einfach die schlimmsten und chaotischsten Zustände aus, dann freut man sich, wenn es nur halb so schlimm abläuft.
Merle84
17381 Beiträge
26.02.2013 23:51
Nele spricht von Tag zu Tag besser, es kommt immer noch so viel neues dazu. Mittlerweile sagt sie "richtige", vollständige Sätze.
Am WE wollten wir alle in den Garten zum Schlittenfahren, Wolf war mit Matti schon draußen, da meinte Nele "Papa wartet draußen auf uns". Also das ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie etc. etc. beschäftigt sie grad und manchmal bekommt sie einen einwandfreien langen Satz hin, da bin ich so überrascht, dass ich erstmal lachen muss und dann lobe ich sie in den Himmel und sie freut sich nen Ast.
Swizzly84
696 Beiträge
28.02.2013 10:28
Zitat von Merle84:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

*
und zum anderen!
*
*
liebe grüsse

Das ist aber lieb von Dir. Ich wusste gar nicht, dass ich eine stille Mitleserin habe.
Heute habe ich schon wieder einen besseren Tag, also nicht mehr so nah am Nervenzusammenbruch.
Find es aber schön zu lesen, dass es anderen auch so geht, denn dann fühlt man sich gleich mehr verstanden und besser.

Hatte auch ein bisschen Angst, noch so ein anspruchvolles Kind wie Nele zu bekommen. Aber im Nachhinein glaub ich, die Natur richtet das schon richtig ein. Wenn Lea viel Zuneigung braucht, ist Dein Baby bestimmt ganz pflegeleicht.
Das wird bestimmt toll.
Man male sich einfach die schlimmsten und chaotischsten Zustände aus, dann freut man sich, wenn es nur halb so schlimm abläuft.

ach ich lese noch in einigen threats mit! habe aber einfach immer so viel um die ohren das ich kaum mit lesen hinterher komme, also wie da überall noch mitschreiben!?
kenne da auch so einen fanthreat wo es auch ab und zu schöne fotos zu bestaunen gibt!
*
im moment kann ich dir das mit dem nervenzusammenbruch so richtig nachfühlen! da ich bei 34+3 frühzeitige wehen hatte musste ich in den spital...durfte dann nach ein paar tage mit wehenhemmertabletten und dem versprechen mich nicht mehr zu sehr zu bewegen nach hause! auf jeden fall mussten wir ja betreuung organisieren und haben nun seit 4 wochen meinen schwiegervater aus deutschland da...ich kriege da teilweise einfach die kriese! 2 kinder sind glaube ich weniger anstrengend! ich frage mich nur wie ich die kleine dann wieder in den griff kriege, sie wird momentan so extrem verwöhnt!
unser baby gibt ein ü-ei! und möchte jetzt nicht mehr raus, obwohl ich keine wehenhemmer mehr nehmen muss, war ja klar!
*
toll was nele so spricht...
hach, die zeit läuft doch viel zu schnell...die kleinen waren doch erst noch babys!
lea hinkt da noch ein wenig, sie hat erst mit 2 richtig angefangen zu sprechen, aber gibt jetzt gas und holt immer mehr auf!
*
und hat nele wieder durchgeschlafen!?
würde dir ja gerne irgendwelche tipps geben das es am abend für euch leichter wird, aber ich denke das standartzeug hast du schon zu hauf gehört und auch ausprobiert!
04.03.2013 22:50
Ich liebe die zwei zusammen, einfach süße

Wie läuft es denn mit dem Schlafen von Nele? SChläft Matti denn wenigstens besser?
mami_sunny
9870 Beiträge
05.03.2013 09:49
Einfach süß die Beiden
Und wie läufts mit deinem Wohlbefinden?
Hatte mir ja schon mal alles durchgelesen, und diese Gedanken sind denke ich völlig normal, hey wir sind auch nur Menschen, und das was du jeden Tag vollbrachst ist echt ne Meisterleistung
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 20:47
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

*
und zum anderen!
*
*
liebe grüsse

Das wird bestimmt toll.

ach ich lese noch in einigen threats mit! habe aber einfach immer so viel um die ohren das ich kaum mit lesen hinterher komme, also wie da überall noch mitschreiben!?
kenne da auch so einen fanthreat wo es auch ab und zu schöne fotos zu bestaunen gibt! Ach was, hehe.
*
im moment kann ich dir das mit dem nervenzusammenbruch so richtig nachfühlen! da ich bei 34+3 frühzeitige wehen hatte musste ich in den spital...durfte dann nach ein paar tage mit wehenhemmertabletten und dem versprechen mich nicht mehr zu sehr zu bewegen nach hause! auf jeden fall mussten wir ja betreuung organisieren und haben nun seit 4 wochen meinen schwiegervater aus deutschland da...ich kriege da teilweise einfach die kriese! 2 kinder sind glaube ich weniger anstrengend! ich frage mich nur wie ich die kleine dann wieder in den griff kriege, sie wird momentan so extrem verwöhnt! Oh weh, Du Arme. Das wäre immer meine Horrorvorstellung geswesen, ich hasse es ohne meine Kinder zu sein, und im KH zu sein hasse ich auch.
Bei meinem Schwiegervater würd ich auch ne Krise bekommen, aber was für eine.

unser baby gibt ein ü-ei! und möchte jetzt nicht mehr raus, obwohl ich keine wehenhemmer mehr nehmen muss, war ja klar! Viell. ist es ja schon losgegangen.
*
toll was nele so spricht...
hach, die zeit läuft doch viel zu schnell...die kleinen waren doch erst noch babys! Oh ja, gestern hab ich erst gedacht was Nele für ein langes Ende ist.
lea hinkt da noch ein wenig, sie hat erst mit 2 richtig angefangen zu sprechen, aber gibt jetzt gas und holt immer mehr auf! Das ist toll, das ist so schön zu sehen bzw. zu hören wenn sie erzählen.
*
und hat nele wieder durchgeschlafen!? Nein, leider nicht.
würde dir ja gerne irgendwelche tipps geben das es am abend für euch leichter wird, aber ich denke das standartzeug hast du schon zu hauf gehört und auch ausprobiert! Ja, haben alles durch, wirklich alles.
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 20:48
Zitat von LenaFC:

Ich liebe die zwei zusammen, einfach süße

Wie läuft es denn mit dem Schlafen von Nele? SChläft Matti denn wenigstens besser?

Nicht so toll, aber trotzdem lieb das Du fragst.
Beide kommen nachts so drei Mal.
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 20:50
Zitat von mami_sunny:

Einfach süß die Beiden
Und wie läufts mit deinem Wohlbefinden?
Hatte mir ja schon mal alles durchgelesen, und diese Gedanken sind denke ich völlig normal, hey wir sind auch nur Menschen, und das was du jeden Tag vollbrachst ist echt ne Meisterleistung

Danke, wie lieb. Ach, mir geht´s schon viel besser und bin nicht mehr so depri. Grad schaff ich es ganz gut, es einfach so hinzunehmen. Frag mich auch grad nicht mehr "Warum" etc.. Ist halt (leider) so.
Kommen bestimmt aber auch wieder andere Phasen. Immer im Wechsel.
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 20:55
Matti robbt endlich!!!!

Zwar nur ein paar Züge am Stück, höchstens drei, aber er kann es. Bin so glücklich. Und so süß schaut er aus mein kleiner Brocken. Gestern morgen immer einen einzigen Zug vorwärts und heute bis zu drei.

Freu mich schon total darauf, wenn er hier alles unsicher macht. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen.

Vom Wesen her ist er nämlich total anders als Nele. Nele ist so der "Macher-Typ", hat vor nichts Angst, traut sich alles zu, weiß was sie will, hat nen Dickschädel ohne Ende.

Matti ist total sensibel und hat nen Gespür für bestimmte Stimmungen. Sonst ist er auch eher der beobachtender Typ.
shelyra
69208 Beiträge
06.03.2013 20:56
hey, super matti! weiter so!!!

bald haben mama und nele keine ruhe mehr von dir und der spaß geht los
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 21:01
Zitat von shelyra:

Danke!! Jaaaa, darauf freu ich mich.
shelyra
69208 Beiträge
06.03.2013 21:06
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

aber nur am anfang...

wir sind grad in der stressigen "nein"-phase die tabea aber nicht versteht. sie will nur noch an tims sachen, alles andere ist ihr egal. auch wenn die sachen nicht immer was für sie sind (zb papp-bücher) oder tim keine lust hat sie mitspielen zu lassen (zb legoturm bauen). sobald ich sie wegsetze oder dazwischen gehe felnnt sie los, schreit, brüllt - einfach nur zickig!!!
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 21:09
Und noch ein Sprachupdate. Nele lernt grad sooo schnell, bin ganz stolz.
Sie spricht jetzt auch in Haupt- und Nebensätzen, z.B. Nele hat bla bla bla, weil sie bla bla bla, weil bla bla bla.

Und sie drückt einen ganz oft und sagt "Soooo doll lieb ich Dich hab."

Am liebesten spielt sie Rollenspiele, entweder sie geht zum Bäcker, oder wir verstecken uns vor dem Löwen oder wir sind Maulwürfe und müssen schnell unter der Erde (Wolldecke) verschwinden, wenn der "Greifvogel" kommt. Oder aber sie spielt mit ihrem Hasi, dass der nachts weint und dann versorgt werden muss. Der hat dann entweder schlecht geträumt, was in der Windel, Hunger oder Durst, fühlt sich allein uws.

Grade hat sie eine leichte Bindehautentzündung, wir alle haben auch die schlimme Erkältung fast überstanden.
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2013 21:12
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

aber nur am anfang...

wir sind grad in der stressigen "nein"-phase die tabea aber nicht versteht. sie will nur noch an tims sachen, alles andere ist ihr egal. auch wenn die sachen nicht immer was für sie sind (zb papp-bücher) oder tim keine lust hat sie mitspielen zu lassen (zb legoturm bauen). sobald ich sie wegsetze oder dazwischen gehe felnnt sie los, schreit, brüllt - einfach nur zickig!!!

Hab ich grad schon bei Dir gelesen. Hört sich anstrengend an. Matti geht auch seit heute wo bei, wo er es nicht soll. Nein, versteht er auch noch nicht.
Wenn Matti mitspielen will und Nele das nicht will, dann akzeptiert er das meistens. Obwohl ich eigl. immer sage, warum Matti denn nicht mitspielen sollte, finde es auch wichtig, dass sie zusammen spielen lernen. Genau wie ich immer eingreife, wenn Nele Matti was wegnimmt. Nur weil er sich nicht beschwert geht das trotzdem nicht, dass muss sie lernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt