Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:54
Zitat von Garuda:

Wie geil... mein Mann heißt Michael Wolf (ja, ich bin jetzt Fr. Wolf) und ich finde Michael so blöd, dass ich lieber Wolf sage. So hat er sich mir damals aber auch vorgestellt und es gibt Leute, die erst nach 2 Jahren erfahren haben, dass er gar nicht Wolf mit Vornamen heißt.

Wie geil, ich find aber Wolf als Nachnamen tatsächlich viel schicker als als Vornamen. An sich ist Michael doch okay, besser als Michi. Ich dachte jetzt Dein Mann heißt Wolfgang oder so.
Kennst du das Lied "Zwei kleine Wölfe" so ein Kinderlied, damit piesacke ich ihn immer.

.
Mit dem Hausbau finde ich voll mutig vor dir. Ich habe da auch noch Schiss vor, obwohl mein Mann voll dafür wäre. Aber wir haben fast kein "Start"kapital und auch kaum Freunde hier, die uns irgendwie helfen könnten. Wäre schon hart... Aber genau: Die Zeit wirds zeigen! Spätestens, wenn das dritte Kind unterwegs ist, müsst ihr ja bauen!

Wo wohnt ihr denn? Ist bei Euch auch alles so wahnsinnig teuer?
Die Zinsen sind ja zur Zeit so weit unten, es wäre perfekt jetzt zu bauen. Bauen ist noch ein größerer Schritt als kaufen. Viell. hät ich doch Schiss.

Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:58
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Nein, was sind die Bilder von Matti wieder schön! Und beim zweiten Foto mal in Aktion! Also dass das deinen Mann nicht überzeugt nicht noch mehr solcher süßer Wesen in die Welt zu setzen...

Ja, da präsentiert er seine Milchzunge.

Was macht ihr denn schönes zu Eurem ersten Hochzeitstag?

Schöne Milchzunge!

Leider ist mein Mann zu unseren 1. Hochzeitstag tatsächlich auf Dienstreise in Frankreich! Wir holen den Tag aber am WE nach und fahren in den Harz. Er liebt ja Whisky und da gibt es eine auch eine Manufaktur, die wir uns mal ansehen werden.
Was habt ihr denn damals gemacht?

Schade, dass Dein Mann nicht da ist. Ist er öfter beruflich so weit weg? Auch mal für ne ganze Woche?

Schön, dass ihr Euch was vorgenomme habt, das ist schön. Das Wetter soll ja gut werden. Whiskey mag mein Mann auch.

Puh, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob und was wir gemacht haben.
Ich weiß aber noch, dass mein Mann den letzten Hochzeitstag vergessen hat.

Wir haben wieder am 20. August. Dann sind es vier Jahre. Wenn es fünf werden, würd ich gerne ma was richtig tolles machen, die Kinder zu meiner Mutter geben und dann für ein WE ins Wellnesshotel oder so.

Ja, momentan ist er viel weg. War erst vorletzte Woche von Sonntag bis Samstag in Frankfurt bei einer Messe. Das war schon hart für Nicholas... und mich natürlich auch.

Ist ja 'n Knaller mit dem Whiskey. Macht wohl der Name.

Was? Den letzten hat er vergessen? Wieso das denn? Und was hat er gemacht, als er es gemerkt hat? Stimmt, war ja der 20.08., der Geburtstag von Nicholas... ist dieses Jahr ein Montag.

Das kann ich mir vorstellen, das es für Euch beide echt hart sein muss. Würd meinen Mann auch total vermissen und Nele ihn natürlich auch. Was macht er denn beruflich?
Meiner ist im Außendienst und muss nur ab und an mal weiter weg fliegen, bleibt aber selten über Nacht.

Ach jaaaaa, Nicholas hat ja am 20.08. Geburtstag. Ist ja auch ein tolles Datum.
Wolf hat mir damals noch einen schönen Strauß mit meinen Lieblingsblumen geschenkt. Keine Ahnung warum er es vergessen hatte.
30.06.2012 23:02
Ja, MICHI ist voll übel und das sagt seine Mutter andauernd zu ihm! Werde mich da niiie dran gewöhnen! Das Lied kenne ich leider nicht: Erzähl mal!
Cool war auch, damals, als ich Wolf kennenlernte, hatte er einen besten Freund, der hieß Matthias Wölfert. Den nannte man immer Wölfi, so dass das witzige Gespann Wolf & Wölfi hießen... ...
.
Ja, bei uns ist es auch echt teuer. Wir haben auch geschaut wegen Haus kaufen, aber letztendlich muss man an allen noch so viel machen, dass man im Endeffekt doch so viel wie in einen Hausbau steckt. Aber ja, Hausbau ist noch eine Nummer härter... da musste eine gute Firma deines Vertrauens zu finden.
.
Mein Mann ist in einer Amaturenherstellerfirma im Vertrieb und arbeitet viel mit Frankreich und auch China zusammen. Da kann es sein, dass er da auch mal hinmuss. Und wo muss deiner so hin?
.
Und das mit dem Vergessen wird ihm dieses Jahr wohl hoffentlich nicht passieren! Sonst... ......
Und warum schlaft ihr nicht in einem Zimmer?
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 23:14
Zitat von Garuda:

Ja, MICHI ist voll übel und das sagt seine Mutter andauernd zu ihm! Werde mich da niiie dran gewöhnen! Das Lied kenne ich leider nicht: Erzähl mal!
Cool war auch, damals, als ich Wolf kennenlernte, hatte er einen besten Freund, der hieß Matthias Wölfert. Den nannte man immer Wölfi, so dass das witzige Gespann Wolf & Wölfi hießen... ...

Danke dafür, ich habe gerade herzhaft gelacht.

Das Lied geht so:

Zwei kleine Wölfe gehn des Nachts im Dunkeln,
man hört den einen zu dem andern munkeln,
"warum gehn wir denn immer nur des Nachts herum"
"man tritt sich an den Wurzeln ja die Pfoten krumm"
"Wenns nur schon helle wär".
Pfeiff - pfeiff Pfeiff - pfeiff Pfeiff - pfeiff.
"Wenn nur der Wald mit Sternenlicht beleuchtet wär".
Badubadum, badum, dadum. Badubaduba.
Zwei kleine Wölfe gehn des Nachts...

Zudem ist das Lied auch noch ein Kanon, irgendwie so richtig schön bescheuert.

.
Ja, bei uns ist es auch echt teuer. Wir haben auch geschaut wegen Haus kaufen, aber letztendlich muss man an allen noch so viel machen, dass man im Endeffekt doch so viel wie in einen Hausbau steckt. Aber ja, Hausbau ist noch eine Nummer härter... da musste eine gute Firma deines Vertrauens zu finden.

Ja, genau so ist es!!
.
Mein Mann ist in einer Amaturenherstellerfirma im Vertrieb und arbeitet viel mit Frankreich und auch China zusammen. Da kann es sein, dass er da auch mal hinmuss. Und wo muss deiner so hin?
Ui, sooo weit weg. Meiner vertreibt Dichtungen für Fenster und Türen. Bisher nur in Deutschland.
Dann kann er Dir ja ein paar chinesiche Spezialitäten mitbringen, jummy.

.
Und das mit dem Vergessen wird ihm dieses Jahr wohl hoffentlich nicht passieren! Sonst... ......
Und warum schlaft ihr nicht in einem Zimmer?
Wir schlafen beide besser wenn da keiner im Weg liegt. und wir beide schnarchen. Also ich eigl. nicht, nur in der SS und mit Übergewicht.
shelyra
69208 Beiträge
30.06.2012 23:55
schickes haus was dir da gefällt

ich würd mit 2 kleinen kids nicht bauen wollen, wenn ich ehrlich bin. sehe es ja hier bei uns - wir sind immer noch am renovieren und das ist mega anstrengend mit tim. andauernd muss man aufpassen, dass er nix anstellt (zb werkzeug klaut und damit spielt) und richtig helfen kann man auch nicht
Merle84
17381 Beiträge
01.07.2012 12:39
Zitat von shelyra:

schickes haus was dir da gefällt

ich würd mit 2 kleinen kids nicht bauen wollen, wenn ich ehrlich bin. sehe es ja hier bei uns - wir sind immer noch am renovieren und das ist mega anstrengend mit tim. andauernd muss man aufpassen, dass er nix anstellt (zb werkzeug klaut und damit spielt) und richtig helfen kann man auch nicht

Ne, in so naher Zukunft würd das eh nicht passieren. Frühestens in fünf Jahren oder so.

Obwohl ich es eigl. gewöhnt bin. Wir sind in unser Haus gezogen, da war Nele grad mal 3 1/2 Wochen alt und hier war auch noch einiges zu machen.
01.07.2012 12:57
Schön, dass ich dich noch erheitern konnte. Muss ja auch mal sein!!!
Und die Melodie vom Lied bräuchte ich auch noch... klingt auf jeden Fall süß und würde meinem Wolf bestimmt gefallen!
.
Hihi, weiß nicht, ob ich die chinesischen Spezialitäten oder auch französischen gerne hätte. Soll halt einfach sich schnell wieder mitbringen.
.
Habe in der SS auch geschnarcht, aber vor allem, wenn ich erkältet bin oder zu viel getrunken habe... Also fast nie...
.
Aber weißt du, dass du mir echt Mut machst?! Wir stehen ja auch gerade vor der Entscheidung: 2. Kind, ja/nein! Und wenn du jetzt sagst, dass es so schön ist, dass du dir jetzt sogar ein 3. vorstellen könntest, bin ich doch etwas erleichtert. Kann ja so schlimm dann nicht sein.
Lucy272
3940 Beiträge
01.07.2012 14:16
Hihi,Garuda...wir haben morgen auch Hochzeitstag! Den 2. Sind bei meinen Eltern und lassen Mia dann hier und gehen essen...
01.07.2012 14:21
Zitat von Lucy272:

Hihi,Garuda...wir haben morgen auch Hochzeitstag! Den 2. Sind bei meinen Eltern und lassen Mia dann hier und gehen essen...

Wirklich? Wie cool! Aber dann seid ihr ja schon ein Jahr weiter. Wie ist das denn so?
Und wo geht ihr essen? Was besonderes?
Merle84
17381 Beiträge
06.07.2012 08:50

.

Startgewicht vor Schwangerschaft : 96 kg
Gewicht vor der Geburt: 120 kg
Wunschgewicht : 84 kg
23.05.: 109,9 kg
01.06.: 104,9 kg
08.06.: 102,9 kg
15.06.: 101,8 kg
22.06.: ?
29.06.: 99,4 kg
06.07.: 98,2 kg

.

.

06.07.2012 12:19
WOW!!! In einer Woche mehr als 1kg weniger?! WAHNSINN!!! Pass nur auf, dass es nicht ZU schnell geht.
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 12:32
Merle84
17381 Beiträge
06.07.2012 13:22
Danke.

Eigl. sind es nur 600gr, aber ich hab mich heute nackt gewogen, sonst immer mit Klamotten was ja aber blöde ist, die wiegen ja nicht immer das gleiche.

Matti schläft jetzt, er hat heute leider wieder den halben Morgen Bauchweh gehabt, armer kleiner Mann.

Gestern waren wir das zweite Mal mit dem Kiwa unterwegs, sonst ja immer mit der Bauchtrage. Auf dem Spielplatz. Waren über eine Stunde dort, Nele hat gespielt und Matti die ganzen Zeit im Kiwa geschlafen.

Unsere Nächte werden auch besser.
Vor allem weil er nicht mehr diese Verdauungsschwierigkeiten hat in der Nacht. Zum stillen und Bäucherchen brauchen wir jetzt nur noch max. 30 Minuten, sonst war´s mehr als ne Stunde.

Matti schläft jetzt in der Nacht in seiner Wiege im Wohnzimmer. Hört sich viell. bisschen komisch an, aber seit dem wir es so machen klappt es am besten. Haben dann das Babyfon einfach dort stehen.

Letzte Nacht hat er von halb elf bis um hald drei geschlafen, dann nur bis um kurz nach vier leider ( war aber meine Schuld, ich war so müde, das er wohl nicht richtig satt getrunken war, hab das nicht richtig mitbekommen ) und dann hat er bis kurz nach sieben geschlafen, als ich runter bin mit Nele zum Frühstücken.

So lass ich mir das gefallen.

Nele fängt jetzt mit Zweiwortsätzen an. und lernt eigl. jeden Tag 3-4 neue Wörter. Gestern z.B. Licht, Hummel, blau und noch irgendwas.

Im Kiga gefällt es ihr nach wie vor super gut.

Leider bringt sie auch Dummheiten von dort mit.
Z.B. mit essen spielen und auf Spielzeug latschen, aber sie hat mitlerweile begriffen, das ich da ganz allergisch drauf reagiere.

Und sie will alles alleine machen. Es geht immer nur "Nene, Nene" (Sol heißen Nele, also ich will das allein machen. )

Matti hat wieder Bauchweh, ich muss mal reiben gehen.

06.07.2012 13:34
Och armer Matti... hat Startschwierigkeiten mit der Verdauung! Aber das geht ja auch vorbei... Schön, dass er dir in der Nacht wenigstens gut Ruhe gibt. So darf das bleiben!
.
Und 600g sind genau richtig für eine Woche!!! Mehr muss es echt nicht sein... schön langsam, dann hast du auch länger was davon.
.
Ja und das mit den Flusen aus der KiTa wird noch besser werden: Nicholas kann jetzt nämlich schon wie von der Biene gestochen durchs Zimmer rennen und dabei schrill kreischen... ........ Aber sie lernen ja auch viel Gutes, nicht?!
Merle84
17381 Beiträge
10.07.2012 19:59
So, ich habe mir 3 Hosen gekauft in die allesamt nicht reinpasse. NOCH nicht.

Und auch gleich Fotos gemacht. Die Hose ist Gr. 44 und ich passe nicht rein.

Das ist also mein Wiegeoutfit und nein, die Hose geht noch nicht zu, geschweige denn über den Popo. Nicht lachen.

10.07.12 98,2 kg
.
.
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt