Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:20
Zitat von Garuda:

Wow, das ist ja eine schicke Hütte!!! Wie viele Kinder hast du denn geplant?! Wollt ihr noch bauen?

Und wie wohnt ihr gerade? Weiß das gar nicht, auch nicht, wie Mattis Zimmer oder Eckchen aussieht. Er schläft ja noch bei euch, nicht? Und dann?

Wir haben uns direkt nach Neles Geburt ein Endreihenhaus gekauft. Ein kleines, 92 qm, 4 Zimmer. Eigl. hätte jedes Kind dann ein Zimmer, aber da mein Mann und ich nicht in einem Bett schlafen, bräuchten wir eigl. 5 Zimmer.

Noch schläft er bei mir, aber wenn wir ihn ausquatieren wollen, müssten wir wieder im Ehebett schlafen, jetzt schlaf ich im "Gästebett".

Ich hätte immer gern 3 Kinder gehabt.
Mein Mann keines oder eins.
Eigl. sollte ich mit der jetzigen Ausbeute zufrieden sein.

Hab nur Bilder, wo es noch nicht fertig ist.

Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:23
Ach so zum Thema bauen..
Wenn wir nochmal umziehen, dann würd ich bauen wollen.

Andere Alternative wäre es, hier das Dachgeschoss auszubauen.
30.06.2012 22:27
Das Bettchen von Matti finde ich total süß... Schlicht und einfach, aber süß!

Warum schlaft ihr denn nicht zusammen? Schnarcht einer so laut?!

Aber schön, dass du und Matti eure Ruhe habt im Gästezimmer... Musst du dann die Nachtschichten alle komplett alleine machen?

Und wäre es eine Möglichkeit, die beiden Kinder erstmal zusammen in ein Zimmer zu packen?
Das mit dem Dachboden ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber kostet ja auch einiges, oder?
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:29

MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.06.2012 22:30
ach mensch, was für ein süßer knopf. da bekomm ich gleich noch mehr lust auf ein weiteres
30.06.2012 22:33
Nein, was sind die Bilder von Matti wieder schön! Und beim zweiten Foto mal in Aktion! Also dass das deinen Mann nicht überzeugt nicht noch mehr solcher süßer Wesen in die Welt zu setzen...
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:34
Zitat von Garuda:

Aber schön, dass du und Matti eure Ruhe habt im Gästezimmer... Musst du dann die Nachtschichten alle komplett alleine machen?

Und wäre es eine Möglichkeit, die beiden Kinder erstmal zusammen in ein Zimmer zu packen?
Das mit dem Dachboden ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber kostet ja auch einiges, oder?

Ich mag es immer gerne schlicht und mit nicht so viel Kitsch und Bärchen.

Theoretisch würd das schon gehen, beide Kinder in ein Zimmer zu tun, bis zu einem gewissen Alter.

Ja genau, es ist im Verhältnis total teuer, sich das DG ausbauen zu lassen, man gewinnt ja nur ein Zimmer dazu und wenn man das Haus dann doch verkaufen will, bekommt man das nie wieder raus. Ein Hausbau wär was, was ich gern im meinem Leben mal erleben würde.

Wir machen es mit der Nahtschicht immer so, dass ich mich schlafen lege und Wolf mit Matti rüber bringt, wenn er nachts das erste Mal kommt wegen Hunger, meistens so um 2.
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:36
Zitat von MorphoPeleides:

ach mensch, was für ein süßer knopf. da bekomm ich gleich noch mehr lust auf ein weiteres

Danke!
Hihi, ich hab auch grad schon geschrieben ich hab jetzt schon wieder Lust auf noch ein Wunder.

Kann auch diesmal viel mehr genießen, einfach wunderschön z.Z. Matti ist mein Glückshormon.
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:38
Zitat von Garuda:

Nein, was sind die Bilder von Matti wieder schön! Und beim zweiten Foto mal in Aktion! Also dass das deinen Mann nicht überzeugt nicht noch mehr solcher süßer Wesen in die Welt zu setzen...

Ja, da präsentiert er seine Milchzunge.

Was macht ihr denn schönes zu Eurem ersten Hochzeitstag?
30.06.2012 22:38
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Ich mag es immer gerne schlicht und mit nicht so viel Kitsch und Bärchen .

Theoretisch würd das schon gehen, beide Kinder in ein Zimmer zu tun, bis zu einem gewissen Alter.

Ja genau, es ist im Verhältnis total teuer, sich das DG ausbauen zu lassen, man gewinnt ja nur ein Zimmer dazu und wenn man das Haus dann doch verkaufen will, bekommt man das nie wieder raus. Ein Hausbau wär was, was ich gern im meinem Leben mal erleben würde.

Wir machen es mit der Nahtschicht immer so, dass ich mich schlafen lege und Wolf mit Matti rüber bringt, wenn er nachts das erste Mal kommt wegen Hunger, meistens so um 2.

Ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack...
Und das mit dem Ausbau dachte ich mir schon... und wäre dein Mann denn für Hausbau bzw. könntet ihr euch das nochmal leisten?

Und süß mit der Nachtschicht... find's gut, wenn man sich das trotz stillen teilt. Meinen Mann heißt mit Spitznamen übrigens auch Wolf!
30.06.2012 22:40
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Schöne Milchzunge!

Leider ist mein Mann zu unseren 1. Hochzeitstag tatsächlich auf Dienstreise in Frankreich! Wir holen den Tag aber am WE nach und fahren in den Harz. Er liebt ja Whisky und da gibt es eine auch eine Manufaktur, die wir uns mal ansehen werden.
Was habt ihr denn damals gemacht?
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:43
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Ich mag es immer gerne schlicht und mit nicht so viel Kitsch und Bärchen .

Ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack...
Und das mit dem Ausbau dachte ich mir schon... und wäre dein Mann denn für Hausbau bzw. könntet ihr euch das nochmal leisten?

Und süß mit der Nachtschicht... find's gut, wenn man sich das trotz stillen teilt. Meinen Mann heißt mit Spitznamen übrigens auch Wolf!

Dann haben wir beide einene guten Geschmack.

Mein Mann wollte eigl. nie bauen, wegen dem Stress, er meint er stirbt daran.
Er würde es aber denke ich auch machen.

Unser Haus ist ja teilfinanziert, wir müssten dann halt umschulden und den Kredit noch aufstocken.
Müssen nur noch abwarten, wie sich das finanziell entwickelt und ab wann das möglich ist und auch in welchem Rahmen.

Ach echt, noch ein Wolf? Dabei ist das so selten.
Mein Mann heißt Wolf Christian.
Als ich ihn kennenlernte fand ich Wolf so blöd, dass ich immer probiert habe ihn mit Christian anzusprechen, nur hat er da nie reagiert.

Wie heißt denn Dein Mann?
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2012 22:47
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Schöne Milchzunge!

Leider ist mein Mann zu unseren 1. Hochzeitstag tatsächlich auf Dienstreise in Frankreich! Wir holen den Tag aber am WE nach und fahren in den Harz. Er liebt ja Whisky und da gibt es eine auch eine Manufaktur, die wir uns mal ansehen werden.

Schade, dass Dein Mann nicht da ist. Ist er öfter beruflich so weit weg? Auch mal für ne ganze Woche?

Schön, dass ihr Euch was vorgenomme habt, das ist schön. Das Wetter soll ja gut werden. Whiskey mag mein Mann auch.

Puh, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob und was wir gemacht haben.
Ich weiß aber noch, dass mein Mann den letzten Hochzeitstag vergessen hat.

Wir haben wieder am 20. August. Dann sind es vier Jahre. Wenn es fünf werden, würd ich gerne ma was richtig tolles machen, die Kinder zu meiner Mutter geben und dann für ein WE ins Wellnesshotel oder so.
30.06.2012 22:48
Wie geil... mein Mann heißt Michael Wolf (ja, ich bin jetzt Fr. Wolf) und ich finde Michael so blöd, dass ich lieber Wolf sage. So hat er sich mir damals aber auch vorgestellt und es gibt Leute, die erst nach 2 Jahren erfahren haben, dass er gar nicht Wolf mit Vornamen heißt.
.
Mit dem Hausbau finde ich voll mutig vor dir. Ich habe da auch noch Schiss vor, obwohl mein Mann voll dafür wäre. Aber wir haben fast kein "Start"kapital und auch kaum Freunde hier, die uns irgendwie helfen könnten. Wäre schon hart... Aber genau: Die Zeit wirds zeigen! Spätestens, wenn das dritte Kind unterwegs ist, müsst ihr ja bauen!
30.06.2012 22:51
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Schöne Milchzunge!

Schade, dass Dein Mann nicht da ist. Ist er öfter beruflich so weit weg? Auch mal für ne ganze Woche?

Schön, dass ihr Euch was vorgenomme habt, das ist schön. Das Wetter soll ja gut werden. Whiskey mag mein Mann auch.

Puh, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob und was wir gemacht haben.
Ich weiß aber noch, dass mein Mann den letzten Hochzeitstag vergessen hat.

Wir haben wieder am 20. August. Dann sind es vier Jahre. Wenn es fünf werden, würd ich gerne ma was richtig tolles machen, die Kinder zu meiner Mutter geben und dann für ein WE ins Wellnesshotel oder so.

Ja, momentan ist er viel weg. War erst vorletzte Woche von Sonntag bis Samstag in Frankfurt bei einer Messe. Das war schon hart für Nicholas... und mich natürlich auch.

Ist ja 'n Knaller mit dem Whiskey. Macht wohl der Name.

Was? Den letzten hat er vergessen? Wieso das denn? Und was hat er gemacht, als er es gemerkt hat? Stimmt, war ja der 20.08., der Geburtstag von Nicholas... ist dieses Jahr ein Montag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt