Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
15.01.2012 22:15
Finn mag total gerne Auto fahren
Ohje.
schlatz
49144 Beiträge
15.01.2012 22:16
basti ist nicht das problem beim auto fahren, mimi eher...
das mit dem "ausm konzept bringen" kenn ich zu gut..bei basti hat auch alles seinen gewohnten ablauf... wehe da läuft was anders.
Merle84
17381 Beiträge
16.01.2012 10:01
Nele hat sich heute an der Bettkante von unserem Bett gestoßen, ganz schlimm, die ganze Augenbraue an der Seite ist blau. Zum Glück ist es nicht aufgeplatzt, sieht aber aus, als wär´s kurz davor gewesen.

Hab ihr ein paar Arnica Globuli gegeben und nun schläft sie zum Glück. Bin gespannt wie es nach dem Aufwachen aussieht, hoffe nicht mehr so dick. Arme, arme Maus.

Ansonsten macht mich mein Krümel echt wahnsinnig. Der tritt und tritt und tritt als gäbs kein morgen.
Bin ja mal gespannt wie es ist wenn er größer ist, dann wird das bestimmt schmerzhaft. Nele hat mich zum Glück nie getreten, also zumindest nicht so das es weh tat?
chrissiyasmin
2200 Beiträge
16.01.2012 11:50
Zitat von Merle84:

Nele hat sich heute an der Bettkante von unserem Bett gestoßen, ganz schlimm, die ganze Augenbraue an der Seite ist blau. Zum Glück ist es nicht aufgeplatzt, sieht aber aus, als wär´s kurz davor gewesen.

Hab ihr ein paar Arnica Globuli gegeben und nun schläft sie zum Glück. Bin gespannt wie es nach dem Aufwachen aussieht, hoffe nicht mehr so dick. Arme, arme Maus.

Ansonsten macht mich mein Krümel echt wahnsinnig. Der tritt und tritt und tritt als gäbs kein morgen.
Bin ja mal gespannt wie es ist wenn er größer ist, dann wird das bestimmt schmerzhaft. Nele hat mich zum Glück nie getreten, also zumindest nicht so das es weh tat?

oh man wünsch nele gute besserung jaja die kleinen haben es echt immer drauf.
meine ärztin meinte die globulis solange geben bis es nicht mehr blau ist.
schlatz
49144 Beiträge
16.01.2012 12:18
aua.. hoffentlich gehts nele später besser! die kinder stecken ja so einiges gut weg!

so ein schlawiner der bauchzwerg!! meine kinder waren richtige boxer im bauch!!! beide!!!
16.01.2012 12:29
Au! Gute Besserung für Nele. Das kennt ich! Finn war auch immer sehr agil im Bauch. Da ein Tritt und das ein Tritt
Merle84
17381 Beiträge
16.01.2012 13:11
Dankeschööön.

Neles Auge sieht naja...den Umständen entsprechend gut aus. Das Auge ist jetzt bisschn zugeschwollen, aber wirklich nur ein bisschen und blau/lila. Aber die Schwellung ist besser!

Und die Hauptsache ist, dass es Nele nach dem Schlafen wieder super ging als wär nichts gewesen.

@ chrissy.. Danke für den Tipps mit den Globulis. So werd ich das machen.

@ schlatz..Schade dass Du jetzt nicht geschrieben hat, nur Basti hätte so getreten...

Am 31.01. ist der nächste FA Termin...
Ich will´s doch endlich wissen....
Dann bin ich 23+2.

Hab Nele gerade eben gebadet und jetzt macht sie noch ein kleines Schläfchen, weil der Mittagsschlaf sich ja quasi verschoben hatte.
Merle84
17381 Beiträge
16.01.2012 13:12
Zitat von Colli85:

Au! Gute Besserung für Nele. Das kennt ich! Finn war auch immer sehr agil im Bauch. Da ein Tritt und das ein Tritt

Ich bin gespannt was auf mich zukommt.
mami_sunny
9870 Beiträge
16.01.2012 13:22
das mit dem Auto fahren haben wir auch, manchmal mehr, machmal weniger. Schätze denen wird einfach mit der Zeit langweilig, oder die Sitzhaltung ist unbequem. Meist hilfts wenn man mit Spielzeug ablenkt, oder es darf auch mal ein Keks sein.

Ohja das wirft einem immer richtig aus der Bahn wenn der gewohnte Ablauf mal anders ist, aber da müssen allee durch, auch unsere Mäuse. Vielleicht sollte man es einfach immer und immer wieder in paar Abständen versuchen,so dass es irgendwann zur Normalität für sie wird.
Kann aber deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, man macht sich dann immer 1000 Gedanken ob man das auch wirklich richtig macht .

So und zum Schluss noch Gute Besserungs Wünsche für Nele, sieht meist schlimmer aus als es ist .
schlatz
49144 Beiträge
16.01.2012 13:22
sehr schön dass es nele besser geht

na gut, nur basti hat so getreten
Merle84
17381 Beiträge
16.01.2012 13:35
Zitat von mami_sunny:

das mit dem Auto fahren haben wir auch, manchmal mehr, machmal weniger. Schätze denen wird einfach mit der Zeit langweilig, oder die Sitzhaltung ist unbequem. Meist hilfts wenn man mit Spielzeug ablenkt, oder es darf auch mal ein Keks sein.

Ohja das wirft einem immer richtig aus der Bahn wenn der gewohnte Ablauf mal anders ist, aber da müssen allee durch, auch unsere Mäuse. Vielleicht sollte man es einfach immer und immer wieder in paar Abständen versuchen,so dass es irgendwann zur Normalität für sie wird.
Kann aber deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, man macht sich dann immer 1000 Gedanken ob man das auch wirklich richtig macht .

So und zum Schluss noch Gute Besserungs Wünsche für Nele, sieht meist schlimmer aus als es ist .

Dankeschön.
Sitzt Du denn dann neben Diego wenn ihr Auto fahrt?
Bei uns ist das seit ich wieder s bin quasi unmöglich, mein Mann ist so groß, da passt der Kindersitz nicht hinter seinen Fahrersitz, geschweige denn ich. Ich bin ja auch so gross + Bauchi ist im Weg.
Das Ding ist auch, dass Nele schon mal 20 Min. Auto fahren kann, aber nur ohne mich! Wenn ich dabei bin, dann will sie immer auf den Arm, wird immer unruhiger und unruhiger, sie mit singen abzulenken oder nem Brötchen klappt dann halt maximal 20 Min. wenn ich dabei bin, spätestens dann heult und schreit sie wie am Spieß.

Und auch das mit dem Abends zu Bett bringen, dass es mal mein Mann macht oder sie mal bei Oma schläft..Mir fällt das zur Zeit auch sehr schwer. Nicht das abzugeben, also ich traue das meinem Mann oder meiner Mutter ohne weiteres zu, aber ich glaub dadurch das Nele das erste halbe Jahr quasi nichts anderes gemacht hat als zu weinen, meckern, schreien, kann ich es heute kaum noch ertragen wenn sie weint. Finde das ganz schlimm. Die Zeit damals hat mich echt geprägt.
Wahrscheinlich brauchen wir beide noch bisschen Zeit. Und Nele auch einfach ihre Sicherheit.
Ja, nach dem ersten halben Jahr, wo es so schlecht lief, hab ich viele Selbstzweifel und klammer mich da jetzt glaub ich ziemlich dran wie es jetzt läuft, da zur Zeit alles stimmt...aber ewig kann das ja nicht so weiter gehen.
shelyra
69208 Beiträge
16.01.2012 13:57
oje, da ist ja einiges los bei euch!
lasst euch einfach zeit, stresst euch nicht mit dem gedanken, dass sofort alles klappen muss. geht es langsam an.
tim hat auch sehr sehr lange gebraucht bis er mal bei meinem mann abends eingeschlafen ist - da muss man als mama einfach mal eisern sein und die männer das handhaben lassen ohne sich einzumischen. die männer müssen ihren eigenen weg finden, auch wenn es etwas länger und einige tage dauert. da müssen sie und die kleinen durch
<p></p>
wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr das nächste problem angehen. aber immer schön langsam und nicht zu sehr stressen. und erst recht nicht auf andere hören, die immer angeben wie gut es bei ihnen klappt - das verunsichert noch mehr
mami_sunny
9870 Beiträge
16.01.2012 15:25
ich sitze ganz normal vorne, Beifahrersitz. Haben wir gleich von Anfang an so gemacht als er paar Monate jung war, so hab ich ihm es erst gar nicht "angewöhnt" dass ich direkt neben ihn bin und auf alles eingehen kann was er macht . Also soll jetzt um Gottes Willen kein Vorwurf sein . Aber so bin ich zwar nicht direkt bei ihm aber dennoch präsent und kann wenn er mal was hat nach hinten greifen usw., und das weiss er

beim zu Bett gehen wechsle ich mich mit meinen Freund immer ab, ein abend bin ich dran, den nächsten Abend er, usw: so hat sich das gut eingependelt und es gibt damit keine Probleme.
Wie gesagt ich würde es einfach immer mal wieder versuchen, und dann denke ich mal gewöhnt die Maus sich schon dran .
Merle84
17381 Beiträge
16.01.2012 17:44
Zitat von mami_sunny:

ich sitze ganz normal vorne, Beifahrersitz. Haben wir gleich von Anfang an so gemacht als er paar Monate jung war, so hab ich ihm es erst gar nicht "angewöhnt" dass ich direkt neben ihn bin und auf alles eingehen kann was er macht . Also soll jetzt um Gottes Willen kein Vorwurf sein . Aber so bin ich zwar nicht direkt bei ihm aber dennoch präsent und kann wenn er mal was hat nach hinten greifen usw., und das weiss er

Ich glaub das hast Du falsch verstanden, ich habe nie neben Nele gesessen, weil ich gar nicht daneben passe.. also daher kommt es ganz gewiss nichjt.

beim zu Bett gehen wechsle ich mich mit meinen Freund immer ab, ein abend bin ich dran, den nächsten Abend er, usw: so hat sich das gut eingependelt und es gibt damit keine Probleme.
Wie gesagt ich würde es einfach immer mal wieder versuchen, und dann denke ich mal gewöhnt die Maus sich schon dran .
Ja, manche Kinder sind wohl anspruchsloser.
mami_sunny
9870 Beiträge
16.01.2012 18:50
Zitat von Merle84:

Zitat von mami_sunny:

Ich glaub das hast Du falsch verstanden, ich habe nie neben Nele gesessen, weil ich gar nicht daneben passe.. also daher kommt es ganz gewiss nichjt.

Ja, manche Kinder sind wohl anspruchsloser.

achso, ja das hab ich dann wohl missverstanden.
richtig jedes Kind ist anders, wär ja sonst auch langweilig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt