Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
12.11.2011 20:22
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Auch wenn du was anderes hören möchtest: ich tippe und hoffe auf ein Mädchen

Wie bitte? Also tippen darfst Du ja, aber HOFFEN??

Ok ok.....dann hoffe ich auf einen Jungen, aber nur weil du es bist

Danke, jetzt ist meine heile Nina-Doro Welt wieder in Ordnung.
Lucy272
3940 Beiträge
12.11.2011 20:24
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Puuuuh..... Dann ist gut! Ich lege mich jetzt vor den Fernseher und leide still vor mich hin, denn ich bin voll erkältet (bemitleide mich!!! ). Schreibe dir morgen ausführlich, meine Eltern waren ja heute da, war schön und Mia war total erschlagen heute Abend....Wünsche dir einen schönen Abend und gute Erholung!
Merle84
17381 Beiträge
12.11.2011 20:27
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Puuuuh..... Dann ist gut! Ich lege mich jetzt vor den Fernseher und leide still vor mich hin, denn ich bin voll erkältet (bemitleide mich!!! ). Schreibe dir morgen ausführlich, meine Eltern waren ja heute da, war schön und Mia war total erschlagen heute Abend....Wünsche dir einen schönen Abend und gute Erholung!

Gaaaaaaaaaaaaanz viel Mitleid!!!! Und ein großes "ei" von mir und Nele. (Falls Nele Dir dabei an den Haaren zieht, entschuldigung, war keine Absicht. ).

Ruh Dich schön aus. Gutes Besserung.

@ Mia, lass die Mama fein schlafen.
Lucy272
3940 Beiträge
12.11.2011 20:30
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Gaaaaaaaaaaaaanz viel Mitleid!!!! Und ein großes "ei" von mir und Nele. (Falls Nele Dir dabei an den Haaren zieht, entschuldigung, war keine Absicht. ).

Ja das an Mia kannste laut sagen (aber nicht zu laut, hinterher wacht sie auf ). Hoffe dass ich sie nicht anstecke, das würde mir grad noch fehlen.....
.
Nein nein, Nele war ganz lieb und hat nicht gezogen! Danke, ihr Lieben!
Merle84
17381 Beiträge
12.11.2011 20:33
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Ja das an Mia kannste laut sagen (aber nicht zu laut, hinterher wacht sie auf ). Hoffe dass ich sie nicht anstecke, das würde mir grad noch fehlen.....
.
Nein nein, Nele war ganz lieb und hat nicht gezogen! Danke, ihr Lieben!

Mia ist bestimmt ganz lieb und träumt die ganze Nacht von Oma und Opa ohne aufzuwachen.

Also erhohl Dich gut, bis morgen Liebes.
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2011 14:24
die nele ist so groß geworden!! hübsche maus! und ihr bruder ist ein goldiger
Merle84
17381 Beiträge
14.11.2011 11:01
Zitat von schlatz:

die nele ist so groß geworden!! hübsche maus! und ihr bruder ist ein goldiger

Dankeschön.
Merle84
17381 Beiträge
14.11.2011 11:19
Hallo,

Nele hat heut ganz doll gespuckt.
Dachte bis eben sie ist dann wohl krank, hab aber eben mit meinem Mann telefoniert, der hat heut morgen mit ihr gefrühstückt weils mir nicht gut ging heut morgen und der meinte, Nele hätte heute morgen nen kleines Stück Wurst gegessen. Also sie hat es sich von seinem Teller stibietzt, nur Daumennagelgross meinte er, also war ei Stück von der Wurstscheibe.
Und da soll mir meine ********** Kinderärztin nochmal sagen, dass es nicht seien könne das Nele von Fleisch und Fisch spuckt.
Ich bin ja wohl fähig zu beobachten wann sie spuckt und das ist eben nur nach Fleisch und Fisch.
Zuletzt hat sie gespuckt, als sie Spaghetti Bolognese gegessen hat, dass war kurz nach nem KIA Termin, da dachte ich halt - naja, probierst Du´s nochmal und gibt´s ihr Fleisch.
Als sie ales wieder ausgebrochen hat hab ich mir geschworen das sie nie wieder was von mr kriegt, naja, das heute war halt ein Versehen, so schnell konnte mein Mann gar nicht reagieren wie die Wurst im Mund verschwunden war.
Das ärgert mich so maßlos mit der dummen KIA. Ich bin ja nicht bescheuert, aber sie stellt mich so hin. Nur weil es viell. ungewöhnlich ist, dass ein Kind kein Fleisch/Fisch verträgt, heißt es ja nicht, das es bei uns nicht der Fall sein kann.
Anstatt sich mal zu informieren und ihre scheinbare Inkompetenz zu beheben, bin ich lieber zu dumm. Alles klar.
Genau wie die Sache mit Nele Adern im Gesicht.
Das habe ich auch angesprochen, und da kam auch nur Ablehnung. Und in der Praxis konnte mir auch keiner sagen, was das ist und woher das kommt. Habe auch ihre Vertretungen mal gefragt als sie im Urlaub war.
Der eine meinte, ach, das geht weg, das ist empfindliche Babyhaut, bla bla bla. Machen sie sich mal keine Sorgen. Und sind die Adern weg???? Nein, die sind sogar noch mehr geworden.
Hab auch gefragt ob es Couperose sein könnte. Das kannte der nicht mal mehr.
Der andere Arzt meinte, jaaa, das geht noch weg, die Haut ist noch so dünn, bei Laufeintritt, also etwa in dem Alter sollten die weg sein. Aha. Schon wieder jemand, der scheinbar von nichts ne Ahnung hat.
Und meine KIÄ meinte dann irgendwann, ja das seie genetisch, da könne man nichts machen, das seien Besenreiser. Aha, ich habe noch nie gehört das man Besenreiser im Gesicht haben kann. Das nennt sich dann Couperose, aber egal. Sind die da eigl. alle schwachmatisch oder was??
Außerdem könne mich meine KIÄ nicht verstehen meinte sie noch, wie man sich daran stören könne, das seie ja nur kosmetisch, als ich nach der Überweisung zum Hautarzt gefragt habe.
Hallo? Ist das ihre Aufgabe mir zu sagen, wie ich diese Adern empfinden soll? Ist doch meine Sache, und wenn sie mich dann für oberflächlich oder was auch immer sieht. Ist mit doch ****** egal.
Ich setzt mich ja z.b. auch nicht im Supermarkt an die Kasse und sage zu jemandem fetten der sich drei Tafeln Schokolade kauft - oh, dass sollten sie aber besser lassen. Sie sind schon so fett!!
Das steht mir überhaupt nicht zu, dass ist nicht meine Aufgabe.
Und es ist auch nicht die Aufgabe meiner KIÄ mir zu sagen, worum ich mich zu Sorgen habe und worum nicht.
Wenn die mal fähig wären, mir eine Aussage darüber zu geben, was diese Adern nun sind und woher die kommen, dann würd´ich mir ja viell. auch gar keine Sorgen machen.

Und am Mittwoch müssen wir um impfen. Mein Mann macht das mit Nele, ich kann die Alte nicht sehen. Oder ich fahr mit und erzähl der Mal meine Meinung.

Wenn nicht die KIÄ bei uns in der Nähe noch ne schlimmer Katastrophe wären, hätte ich schon längst gewechselt.

Obwohl ich letzten beim FA, der ist weiter weg, da war ich auch schon in Neles SS gesehen hab, dass da im Gebäude auch nen KIA ist. Viell. sollten wir einfach da hingehen.

Nele ist wach.

Sorry für´s rummotzen.
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2011 13:43
einfach nur oha....
Lucy272
3940 Beiträge
14.11.2011 14:07
Unmöglich.....ja, schau doch mal vielleicht komsst du mit dem Arzt (oder der Ärtzin) bei deinem FA besser klar!?
.
Ich finde das echt unter aller Sau, das kann man echt nicht bringen. Verstehe dich sehr gut dass du dich da aufregst! Würde auch wissen wollen was das ist und ob man da was machen kann wieso denn auch nicht?!
Merle84
17381 Beiträge
14.11.2011 14:24
Hallo,
man, war ich mies drauf.
Also wir waren jetzt heute beim KIA, weil Nele nach dem Schlafen nochmal so schlimm gebrochen hat.
Mein Mann war auch mit.
Wir haben jetzt eine Überweisung zum Spezialisten nach HH, der sich mit Magen-Darm Erkrankungen auskennt.
Unsere KIÄ ist da scheinbar überfragt.
Wenigstens ist es uns gelungen ihr anschaulich darzustellen, dass Nele tatsächlich nur nach Fleisch und Fisch bricht und sie hat die Überweisung ausgestellt ohne dumme Kommentare.
Trotzdem nervt es mich, dass ich mich immer als hypochondrische Übermutter darstellen lassen muss. Das ist nämlich das letzte was ich bin.

Nele gehts auf jeden Fall wieder super.

Habe sie jetzt grad nochmal hingelegt, vorhin hat sie nur kurz geschlafen und hat auch gut geklappt.

Die Impfung am Mittwoch mussten wir wegen des Spuckens erstmal verschieben.

Werde mich mal über den anderen KIA schlau machen, den bei meinem FA . Der ist zwar dreimal so weit weg, aber viell. lohnt es sich ja. Und wir nicht mit Nele eh seltenst beim Arzt.

Wollte grad ne Suppe auf dem Herd warm machen und hab doofer Weise die falsche Platte angemacht, da stand noch ein Pappkarton drauf. Habs dann aber gemerkt als es angefangen hat zu qualmen. Jetzt stinkt´s hier schön nach verbrannter Pappe. Werd jetzt erstmal überall lüften. 3 Fenster und Haustür auf haben nicht gereicht.
Merle84
17381 Beiträge
14.11.2011 15:02
Ach, bei meinem ganzen Gemecker hab ich fast vergessen zu berichten, dass Nele letzte Nacht von 18:10 bis 5:20 Uhr durchgeschlafen hat.
Bin soooooooo stolz. Juhu, juhu.
Aufgeacht ist sie leider nur, weil sie Windel kapituliert hat und sie eingepischt hat.
Überlege jetzt, ob ich irgendwie darum herum komme nachts einmal wie Windel zu wechseln.
Wir nehmen immer die Windeln von Aldi.

Meint ihr z.B. Pampers nehmen mehr auf als die?
Oder welche Erfahrungen habt ihr da so?
Müsst ihr nachts die Windel wechseln oder geht es so?
Her mit den Tipps bitte.
nadine10
2465 Beiträge
14.11.2011 17:12
Zitat von Merle84:

Ach, bei meinem ganzen Gemecker hab ich fast vergessen zu berichten, dass Nele letzte Nacht von 18:10 bis 5:20 Uhr durchgeschlafen hat.
Bin soooooooo stolz. Juhu, juhu.
Aufgeacht ist sie leider nur, weil sie Windel kapituliert hat und sie eingepischt hat.
Überlege jetzt, ob ich irgendwie darum herum komme nachts einmal wie Windel zu wechseln.
Wir nehmen immer die Windeln von Aldi.

Meint ihr z.B. Pampers nehmen mehr auf als die?
Oder welche Erfahrungen habt ihr da so?
Müsst ihr nachts die Windel wechseln oder geht es so?
Her mit den Tipps bitte.

Wir haben die Pampers Baby Dry. Sind zwar morgens echt gaaaanz kurz vorm platzen, aber halten es ab
14.11.2011 21:30
Ich sag nur typisch Kinderärzte! Geht es Nele denn schon besser?
Ich nehm auch nur die Pampers Baby Dry und ab und zu die Pampers Activfit
Kann sie nur empfehlen. Die Windel ist zwar morgens ganz schön prall, aber sie hält es aus und nichts kommt durch
Ich hab mich übrigens in deinen US Bild verliebt
Und deine Nele ist auch ne ganz süße Maus
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.11.2011 21:32
zur nacht nehmen wir die windeln immer eine größe größer das halt recht gut durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt