Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Unsere kleinen Wunder sind da

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
09.02.2015 21:21
Zitat von Chiquita00:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Baya:

Zitat von schatzns-maus:

...

tja und das ist das problem KK sagt Auslegungssache Klinik sagt privatrechnung werde
Beim beratungstermin nochmal fragen wie war es bei dir??

Selbstzahler (unverheiratet)
Chiquita kennt sich damit aus.
Chiquita hilf mal bitte, du hattest doch damals ein Gespräch mit deiner KK wegen Kryo und Kostenübernahme.

Generell kann man Privatrechnungen auch bei der KK einreichen, allerdings ist es dann ziemliche Ermessenssache ob sie zahlen oder nicht. Einen Kostenübernahmeantrag zu schreiben dürfte für die KiWuKlinik kein Problem sein, versuchen kann man es ja es genehmigt zu bekommen.
Und Baya, ich glaube ein Frischversuch kam für euch eh nicht mehr in Frage, oder? Dann lohnt es sich auf jeden Fall.

ja genau sind nur noch die kyros sowas ähnliches sagt ja die dame von der KK ich frage in der kiwuklinik beim termin einfach nach. Danke erstmal ,
20.03.2015 12:11
Hallo ihr Lieben,
Habt Ihr einen schönen Start in den Frühling?? Bei uns ist es wahnsinnig schön und wir wohnen quasi auf dem Spielplatz. Ich habe auch was Neues zu verkünden: gestern gab es endlich ein Outing - wir bekommen diesmal einen Sohn. Scheint auch soweit alles dran zu sein.
Ich wünsche Euch alles ein schönes Wochenende und hoffe, Euch und Euren lieben Kleinen geht's gut!!
20.03.2015 20:30
Jannika-Glückwunsch zum Outing? Schön das alles gut ist.
Baya
5035 Beiträge
21.03.2015 13:16
Oh wie toll, alles Gute zum Outing wann habt ihr Geburtstermin.??
Chiquita00
1756 Beiträge
23.03.2015 22:47
Super Kombination, Jannika, herzlichen Glückwunsch
24.03.2015 10:01
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche ! Baya, Geburtstermin ist der 3.6.. Wahnsinn, morgen fängt also schon die 31. Woche an...
Wie geht es denn bei Euch? Was machen Eure Mädels und Jungs? Freuen sie sich auch schon so auf Ostern? Maila wartet auf den Osterhasen seit Fasching vorbei ist. Bald müssen wir auch mal Eier färben, viel Zeit ist ja nicht mehr....
Sagt mal, können die Kleinen Euch eigentlich auch so in den Wahnsinn treiben? Hören die auf Euch? Ich muss manche Sachen zu Maila 100 mal sagen und sie ignoriert mich bis ich wirklich sauer bin. Gerade morgens wenn ich rechtzeitig mit ihr aus dem Haus will kostet mich das manchmal den letzten Nerv. Ist das bei Euch auch so??
So, ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Tag!!
Baya
5035 Beiträge
24.03.2015 13:05
Mensxh 31 woche wahnsinn, oh das kenne ich. Gott sei dank haben wir morgens noch keinen Stress aber das würde hier auch so ablaufen. Lena geht ab August in eine zwergegruppe da müssen wir spätestens um 9 uhr sein, da bin kch gespannt. Ich muss auch immer erst sauer werden denke das ist normal , testen testen testen
bleibst du jetzt beim 2 kind zuhause?? Oder wie habt ihr geplant??
30.03.2015 15:22
Zitat von Baya:

Mensxh 31 woche wahnsinn, oh das kenne ich. Gott sei dank haben wir morgens noch keinen Stress aber das würde hier auch so ablaufen. Lena geht ab August in eine zwergegruppe da müssen wir spätestens um 9 uhr sein, da bin kch gespannt. Ich muss auch immer erst sauer werden denke das ist normal , testen testen testen
bleibst du jetzt beim 2 kind zuhause?? Oder wie habt ihr geplant??

Ja, Maila "muss" immer noch ganz viele Dinge erledigen, bevor wir los können... Aber zum Glück lernt man ja selbst auch ein bisschen mit damit umzugehen, dass man sich beeilen müsste aber leider nicht kann.
Ja, ich bleibe erst mal zu Hause. Ich muss aber mal sehen, ob ich nebenher von zu Hause aus ein bisschen arbeiten kann. Aber das ist natürlich sehr stark von unserem Jüngsten abhängig und davon, wie er schläft und sonst so drauf ist. So richtig vorstellen kann man sich das ja vorher auch beim zweiten Kind noch nicht....
ChrissiBabe
1291 Beiträge
01.04.2015 08:55
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... wir erwarten wieder ein Maedchen... ich bin jetzt in der 25. Woche... (Hatte ich hier ueberhaupt schon geschrieben, dass ich im November endlich wieder schwanger geworden bin??? Diesmal "schon" nach ca. 8 oder 9 UZ...)

Ich freue mich auf das Maedchen, weil ich hoffe, dass die beiden richtig gute Freundinnen werden, wie meine Schwester und ich... aber mein Mann haette sehr gerne einen Jungen gehabt und ich haette es ihm wirklich sehr gegoennt. Wir moechten definitiv nur zwei Kinder, deshalb gibt es auch keine weitere Chance auf einen Jungen

Anna hatte eine ganz, ganz schlimme Trotzphase von ca. 20-23 Monate... (da war ich ja auch gerade 2 Monate alleine mit ihr, weil mein Mann schon vorgereist war nach Singapur, ich musste arbeiten, den Umzug vorbereiten und war gerade im 1. Trimester schwanger mit allen Begleiterscheinungen... es war echt uebel und ich wusste manchmal nicht mehr weiter!) Hatte das in dem Alter noch gar nicht so erwartet, aber die Aerztin meinte, alles zwischen 18 und 36 Monaten sei normal (und das ploetzliche "Verschwinden" des Vaters hat die Sache bestimmt nicht besser gemacht fuer sie). Derzeit geht es ganz gut und wir kommen gut klar. Ich habe hier natuerlich viel weniger Stress und mehr Ruhe. Und ich bin bei einigen Sachen etwas konsequenter geworden und sie versteht natuerlich auch mehr und man kann auch schon ganz gut "Geschaefte" mit ihr machen... Aber manchmal gibt es halt einfach Momente, wo sie sich partuout nicht wickeln, anziehen oder waschen lassen will und sich wehrt und schreit (leider manchmal auch haut und beisst). Manchmal schliesse ich dann als letztes Mittel fuer 30-60 Sekunden die Tuer ihres Zimmers und lasse sie toben, das klappt meistens, aber ist auch echt keine Technik, auf die ich mir etwas einbilde Sie ist echt ein Temperamentbolzen, aber meine Mutter sagt, ich war auch so, im Gegensatz zu meinen Schwestern
08.04.2015 09:48
Hey Chrissi,
herzlichen Glückwunsch!! Noch ein Mädchen, das ist doch schön. Ich hätte mich auch sehr über ein zweites Mädchen gefreut, wahrscheinlich weil ich auch 2 Schwestern habe, die ich nicht tauschen wollte. Aber natürlich bin ich auch über einen Jungen glücklich... Bist Du denn dann jetzt gerade in Singapur? Falls ja, wie schwer oder leicht ist das, mit einem kleinen Kind "auf einem anderen Planten", denn so stell ich mir das da in etwa vor... Liebe Grüße!!

@ Netty - alles alles Liebe zum Geburtstag!! Wie geht es Euch denn??
Chiquita00
1756 Beiträge
08.04.2015 21:44
Huhu!

Chrissi-Glückwunsch, wie toll! Du musst unbedingt mal was zu eurem Leben in Singapur schreiben, ich fände es auch toll wenn sich so eine Gelegenheit bieten würde. Wirst du dort dein Kind bekommen? Läuft dort bestimmt anders in den Krankenhäusern.

Jannika: oh jaaaa! Ich könnte sie täglich auf den Mond schießen! Und kann oft das dauernde "Mama, ich will….!!!" nicht mehr hören, dann noch das häufige Nörgeln, extra Sachen umkippen, gar nicht hören und das schlechte Schlafen (neuerdings fast jede Nacht in unserem Bett, wo sie aber dann aber noch schlechter schläft). Das macht mich körperlich und psychisch echt fertig. So sehr ich sie liebe, aber ich bin oft froh wenn sie im KiGa ist, für nen ganzen Tag fehlt mir einfach die Kraft. Klar, wenn der Papa da ist, dann geht es besser- sie ist braver und va teilt es sich dann auf. Wenn sie müde wird wird sie oft richtig fies zu ihrem Bruder, den sie sonst über alles liebt und verteidigt. Deswegen habe ich abends teilweise Probleme Abendessen zu machen, weil ich gleichzeitig lauter Sachen verhindern muss.

Und dann gibt es wieder die Tage und Momente, da ist sie einfach mein kleines großes supersüßes schlaues Mädchen und ich habe ein schlechtes Gewissen für mein Genervtsein...
14.04.2015 10:04
Zitat von Chiquita00:

Huhu!

Chrissi-Glückwunsch, wie toll! Du musst unbedingt mal was zu eurem Leben in Singapur schreiben, ich fände es auch toll wenn sich so eine Gelegenheit bieten würde. Wirst du dort dein Kind bekommen? Läuft dort bestimmt anders in den Krankenhäusern.

Jannika: oh jaaaa! Ich könnte sie täglich auf den Mond schießen! Und kann oft das dauernde "Mama, ich will….!!!" nicht mehr hören, dann noch das häufige Nörgeln, extra Sachen umkippen, gar nicht hören und das schlechte Schlafen (neuerdings fast jede Nacht in unserem Bett, wo sie aber dann aber noch schlechter schläft). Das macht mich körperlich und psychisch echt fertig. So sehr ich sie liebe, aber ich bin oft froh wenn sie im KiGa ist, für nen ganzen Tag fehlt mir einfach die Kraft. Klar, wenn der Papa da ist, dann geht es besser- sie ist braver und va teilt es sich dann auf. Wenn sie müde wird wird sie oft richtig fies zu ihrem Bruder, den sie sonst über alles liebt und verteidigt. Deswegen habe ich abends teilweise Probleme Abendessen zu machen, weil ich gleichzeitig lauter Sachen verhindern muss.

Und dann gibt es wieder die Tage und Momente, da ist sie einfach mein kleines großes supersüßes schlaues Mädchen und ich habe ein schlechtes Gewissen für mein Genervtsein...

Oh bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! Heute morgen hatte ich schon wieder einen riesen Krach mit ihr, weil ich los musste, und sie die Zahnbürste nicht hergeben und das Bad nicht verlassen wollte... Ich war wirklich froh, als sie dann bei der Tagesmutter war, auch wenn sich das gemein anhört. Die Tagesmutter glaubt mir das kaum, weil Maila bei ihr immer das aller liebste Kind ist. Und es hilft auch nicht, wenn ich meinen cholerischen Anfall vorher ankündige . Letzte Woche, als ich richtig wütend war, hat sie mich gefragt "Mami, ist Dein Baby jetzt auch sauer?" Man, die hat vielleicht ein Glück, dass sie so unendlich süß ist! Ja, ich bin auch immer froh wenn mein Mann da ist. Da kann man sich ein bisschen aus der Situation ziehen, wenn man nervlich an der Grenze ist.... Leider übernachtet er 2 mal die Woche bei der Arbeit und das ist dann schon recht anstrengend.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
07.05.2015 15:00
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch allen? Wir wollten ja mal fleissiger sein, aber ich bin in letzter Zeit nicht mehr so gut im Schreiben... muss so viele Freundschaften derzeit aus der Ferne über Mail pflegen, dass ich oft einfach richtig schreibfaul bin

Mir geht es eigentlich recht gut, ich bin jetzt in der 30. Woche. Die Hitze hier macht mir zu schaffen, aber dafür habe ich viel Ausruhzeit...

Leider ist die Trotzphase von Anna mit voller Wucht zurück gekommen und derzeit ist es wirklich sehr schlimm. Leider ist mein Töchterchen auch nicht nur bei mir so (wie Jannika schrieb), sondern sie wütet, schubst und haut auch ganz schön im Kindergarten. Deshalb hatte ich gestern dort ein Elterngespräch... die Erzieherinnen waren total nett und sehr verständnisvoll, aber fanden wohl insgesamt schon, dass Anna ein eher aussergewöhnliches Temperament und einen ausgeprägten Bewegungsdrang hat Ich schiebe es mal darauf, dass die asiatischen Kinder einfach grundsätzlich lieber und ruhiger sind Seit 1-2 Wochen hat sie außerdem mittags ihren Mittagsschlaf abgeschafft (ich habe wirklich ALLES probiert), was den Tag auch nicht gerade einfacher macht... Naja, ich habe es jetzt hier lustig geschrieben, aber ehrlich gesagt mache ich mir doch schon ziemliche Sorgen um ihr Temperament Vor allem sagen alle, dass sich das mit einem neuen Baby nochmal stark verstärkt...

Naja, genug gejammert, ansonsten geht es uns schon gut hier und es gibt natürlich auch viele sehr süße Momente... Anna spricht immer noch nicht so richtig gut (da sie ja jetzt auch 3 Sprachen lernen muss), aber dafür sehr süß auf Englisch und Deutsch gleichzeitig. Letztens hat sie mir während einer Standpauke beim Spielplatz (nachdem sie sich mal wieder mit einem anderen Kind gehakelt hat) erklärt "Kindergarten Anna auch no push Kinder... no no no" und dabei wild ihren Zeigefinger geschwenkt und ganz ernst drein geguckt. Da musste ich trotz der Ernsthaftigkeit des Themas fast lachen

Wie geht es Euch denn so? Wie entwickeln sie Eure Kleinen und die Schwangerschaften (bei denen, die gerade kugeln)?
ChrissiBabe
1291 Beiträge
07.05.2015 15:23
Ach ja, entbinden will ich hier... wir kennen inzwischen viele deutsche/europäische Familien und das machen eigentlich alle so. Es werden zwar grundsätzlich in der Schwangerschaft weniger Routineuntersuchungen gemacht, dafür scheinen mir die Ärzte spezialisierter. Mein Arzt betreut z.B. nur Schwangerschaften und Geburten, er ist kein allgemeiner Frauenarzt. Zum Ultraschall muss ich wiederum in ein Zentrum zu Ultraschall-Spezialisten gehen, die den ganzen Tag nur Bäuche schallen. Mein Arzt kommt dann auch bei der Geburt dazu. Singapur liegt bei der Säuglingssterblichkeit auf Platz 4 weltweit und damit weit vor Deutschland... allerdings sind die Geburten schon auch wesentlich "klinischer" als zu Hause. Ich werde nachher berichten, wie es im Vergleich zu Deutschland so war Eine Hebammennachsorge gibt es hier aber so gut wie gar nicht, es sei denn man organisiert und bezahlt es privat...
Baya
5035 Beiträge
08.05.2015 13:55
Mann das hört sich sehr spannend an, ich bin sehr gespannt

Bei uns: Lena ist gerade 2 Jahre alt geworden und ist ein sehr tolles Kind und auxh eine Hexe ich finde manche Tage sehr anstregend andere wieder super. naja so wie bei allen. Sie geht ab August in eine Zwergegruppe Mo-Mi von 8. 30 bis 11.30 dass wird ihr bestimmt viel Spaß machen und mir ein paar Stunden schenken.
Am 21.05 haben wir jetzg ein Gespräch kn der Kiwu und nach meiner Reha im Juli wollen wir unsere Eisbärchen benutzten. Ich bin sehr gespannt ob der liebe Gott uns noch ein Kind schenkt. Aufregend. Bis jetzt hat sich ja auf normalen Weg nichts eingedtellt. NAJA .......
Wie geht es den anderen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt