Mütter- und Schwangerenforum

♥ ˚ ˚✰ We love kidswear ♥ ˚ ˚✰

Gehe zu Seite:
02.03.2014 13:56

Ein letztes Mal alles durchgewaschen, bevor es heute in den Schrank wandert, der nun endlich angekommen ist
soev
7343 Beiträge
02.03.2014 16:14
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Alica:

Zitat von soev:

...

Ab wann kann man den Sitz denn verwenden?
Ich suche für meine Große auch einen neuen Sitz, der Prio wird ihr langsam aber sicher zu ungemütlich, und war da bisher echt ratlos welchen man nehmen könnte

Ab 15 Kilo, die haben wir gerade erst geknackt.

Mit Sophie? Nele wiegt schon ewig über 15 Kilo obwohl sie recht dünn ist.
Matti wiegt auch schon seit ein paar Monaten mit Klamotten immer so zwischen 15,8 und 16,2 Kilo.

Jap, sie ist fast ganz unten in der grünen Kurve, weil sie ja auch klein ist.
soev
7343 Beiträge
02.03.2014 16:15
Zitat von miaa:

Also ich dachte die Sitze sind erst ab 3 Jahre und es kommt mehr auf die Körpergröße an als auf das Gewicht. So hat man es uns zumindest direkt bei Römer erklärt. Das hat wohl was mit der Sitzhöhe zu tun.

Thea wird definitiv erst mit 3 in so einem Sitz sitzen bzw. wenn sie nicht mehr in den Vorgänger reinpasst aber da mein Sohn (der sehr groß ist) mit 3,5 da noch einigermaßen reingepasst hat, denke ich das es bei Thea kein Problem ist.

Auf der Römerseite steht sogar ab 4 Jahren. Sophie ist ja 4 1/2.
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 17:18
Also Schuhe haben wir hier echt Glück da wir ein Riesen Schuhgeschäft haben mit ca. je Gr. 300 Paar zur Auswahl, da schaue ich dann einfach immer welche am besten passen. Meine haben eh komische Füße
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 17:24
Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Also ich dachte die Sitze sind erst ab 3 Jahre und es kommt mehr auf die Körpergröße an als auf das Gewicht. So hat man es uns zumindest direkt bei Römer erklärt. Das hat wohl was mit der Sitzhöhe zu tun.

Thea wird definitiv erst mit 3 in so einem Sitz sitzen bzw. wenn sie nicht mehr in den Vorgänger reinpasst aber da mein Sohn (der sehr groß ist) mit 3,5 da noch einigermaßen reingepasst hat, denke ich das es bei Thea kein Problem ist.

Auf der Römerseite steht sogar ab 4 Jahren. Sophie ist ja 4 1/2.

Ja genau also ich meinte auch das die Kinder da älter sein müssen.
Hattet ihr dann für Matti überhaupt einen nach der Babyschale? Hätte sich ja sonst kaum gelohnt.
Wir hattet letztes Jahr das Problem beim Wechsel von der Babyschale. Wir wollten in Urlaub aber Thea hatte noch nicht ganz die Vorgeschriebenen Kilos für den nächsten Sitz aber Babyschale bei 10 Stunden Autofahrt wäre für sie auch doof gewesen. Waren dann eh bei unserer Kinderärztin und die meinte das Thea aber stabile genug sitzt für den Sitz und meinte auch sie hatte vorher ein Kind das hatte schon die Kilos weit überschritten war glaub 12 Monate oder so und da hat sie klar gesagt das es noch in die Babyschale gehört. Also ich glaube das Gewicht spielt nicht so wirklich die Rolle und auch nicht unbedingt der Körperbau, da Thea ja eher zierlich ist.

Ich halte mich auf alle Fälle an die Altersvorgabe wobei jetzt mein Großer mit 4 nicht mehr in den kleineren Sitzt gepasst hätte
Ich glaub da blickt keiner mehr durch
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 17:25
Zitat von adicctedtoyou__:

Ein letztes Mal alles durchgewaschen, bevor es heute in den Schrank wandert, der nun endlich angekommen ist

Da warst du aber fleißig das ist immer so süß, diese kleinen Klamotten auf der Wäscheleine
02.03.2014 17:27
Zitat von miaa:

Zitat von adicctedtoyou__:

Da warst du aber fleißig das ist immer so süß, diese kleinen Klamotten auf der Wäscheleine

Ja gerade läuft die letzte Maschine. Die Bettsets
Find das auch total süß
02.03.2014 18:05
Zitat von miaa:

Also Schuhe haben wir hier echt Glück da wir ein Riesen Schuhgeschäft haben mit ca. je Gr. 300 Paar zur Auswahl, da schaue ich dann einfach immer welche am besten passen. Meine haben eh komische Füße
oh wie cool wir haben hier nur kleinere.... in dem einem geschäft gabs ins jamies größe sogar nur 3 paar!! und davon waren zwei ramsch aber jamie hat eh riesige und breite füße...da ist das nicht so einfach
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 18:36
Zitat von caracaza:

Zitat von miaa:

oh wie cool wir haben hier nur kleinere.... in dem einem geschäft gabs ins jamies größe sogar nur 3 paar!! und davon waren zwei ramsch aber jamie hat eh riesige und breite füße...da ist das nicht so einfach

Marko hat auch sehr breite Füße und Thea ganz schmale.
Die Beratung ist auch super! Der Laden gibt es erst seit ca. 4 Jahren aber alle die ich so kenne kaufen da ihre Kinderschuhe.
02.03.2014 18:45
Zitat von miaa:

Zitat von caracaza:

Zitat von miaa:

Die Beratung ist auch super! Der Laden gibt es erst seit ca. 4 Jahren aber alle die ich so kenne kaufen da ihre Kinderschuhe.
naja..wir hatten uns diesmal quer durch zalando bestellt und anprobiert
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 21:27
Zitat von caracaza:

Zitat von miaa:

Zitat von caracaza:

Zitat von miaa:

das geht ja auch
02.03.2014 21:31
Zitat von miaa:

Zitat von caracaza:

Zitat von miaa:

Zitat von caracaza:

...

das geht ja auch
ja nut das paket war meeeega groß und es wurde nicht schlecht geguckt vin der postbotin
sabrina1987
5478 Beiträge
02.03.2014 23:33
Zitat von Pauli:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Pauli:

Zitat von sabrina1987:

wär fährt noch reboarder???

Ich les hier zwar nur mit aber meld mich mal ebenfalls den BeSafe Combi mit Isofix

bei mir wird sich nur erst entscheiden ob mit isofix oder gurt....haben bei meinem freund immazda 2 getestet....aber in meinem polo hab ich ne sehr steile rückbank....wo evtl doch einer mit gurt besser wäre...weils dafür noch ein keil gibt zum ausgleichen....

was fährst du fürn auto?

Wir fahren ausschließlich Dienstwagen von meinem Mann, also die gesamte Bandbreite an Suzuki weil die Autos deshalb ständig wechseln und dann halt der Sitz sehr oft ein und ausgebaut wird, war für uns Isofix ein Muss! Das Gurten dauert halt doch länger. Aber bei steiler Sitzbank hast du recht, da muss man schauen.

nein das ist nicht ganz richtig.....ich hab mit bei den zwergperten beides zeigen lassen....wenn man einen mit gurt hatt und den sitz in ein anderes auto wechseln.....brauchen wir nur spanngurte ....diese bauen wir von vorne rein in dem auto meiner mutter und meinem freund...natürich auch bei mir.....das mit den spanngurten ist einer der aufwendigsten sachen ....aber die lassen wir dann direkt in den jeweiligen autos...somit nur einmal den 3 punkt gurt um den reboarder
Pauli
10295 Beiträge
03.03.2014 08:47
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Pauli:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Pauli:

...

bei mir wird sich nur erst entscheiden ob mit isofix oder gurt....haben bei meinem freund immazda 2 getestet....aber in meinem polo hab ich ne sehr steile rückbank....wo evtl doch einer mit gurt besser wäre...weils dafür noch ein keil gibt zum ausgleichen....

was fährst du fürn auto?

Wir fahren ausschließlich Dienstwagen von meinem Mann, also die gesamte Bandbreite an Suzuki weil die Autos deshalb ständig wechseln und dann halt der Sitz sehr oft ein und ausgebaut wird, war für uns Isofix ein Muss! Das Gurten dauert halt doch länger. Aber bei steiler Sitzbank hast du recht, da muss man schauen.

nein das ist nicht ganz richtig.....ich hab mit bei den zwergperten beides zeigen lassen....wenn man einen mit gurt hatt und den sitz in ein anderes auto wechseln.....brauchen wir nur spanngurte ....diese bauen wir von vorne rein in dem auto meiner mutter und meinem freund...natürich auch bei mir.....das mit den spanngurten ist einer der aufwendigsten sachen ....aber die lassen wir dann direkt in den jeweiligen autos...somit nur einmal den 3 punkt gurt um den reboarder

Na aber das ist ja bei uns nicht möglich. Wir können nicht in in jedem Auto aus dem Autohaus wo mein Mann arbeitet Spanngurte lassen. Zudem ich da gar nicht weiß wie du das genau meinst.
Bei unseren Nachbarn die ebenfalls den BeSafe Combi haben dauert es mindestens 10 Minuten bis die den Sitz eingebaut haben.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.03.2014 21:01
Ich bin bekennender Schuhfetischist und da es in den Geschäften meist nicht so tolle für Jungs gibt, bestelle ich mich so durch ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt