Mütter- und Schwangerenforum

♥ ˚ ˚✰ We love kidswear ♥ ˚ ˚✰

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
02.03.2014 12:39
Zitat von Alica:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

...

Na, dann wisst ihr ja jetzt bescheid.

Von ihr kommen oft solche Sätze. Und wie ernst sie das sagt, da muss man sich echt zusammenreißen nicht zu lachen.

Ab wann kann man den Sitz denn verwenden?
Ich suche für meine Große auch einen neuen Sitz, der Prio wird ihr langsam aber sicher zu ungemütlich, und war da bisher echt ratlos welchen man nehmen könnte

Ab 15 Kilo, die haben wir gerade erst geknackt.
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 12:43
Zitat von soev:

Zitat von Alica:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Von ihr kommen oft solche Sätze. Und wie ernst sie das sagt, da muss man sich echt zusammenreißen nicht zu lachen.

Ich suche für meine Große auch einen neuen Sitz, der Prio wird ihr langsam aber sicher zu ungemütlich, und war da bisher echt ratlos welchen man nehmen könnte

Mit Sophie? Nele wiegt schon ewig über 15 Kilo obwohl sie recht dünn ist.
Matti wiegt auch schon seit ein paar Monaten mit Klamotten immer so zwischen 15,8 und 16,2 Kilo.
02.03.2014 12:45
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Alica:

Zitat von soev:

...

Matti wiegt auch schon seit ein paar Monaten mit Klamotten immer so zwischen 15,8 und 16,2 Kilo.
wow mein großer hatte auch recht schnell so ein gewicht drauf...und ist irgendwann bei ca 18 kg hängen geblieben... ändert sich seid ewigkeiten kaum ...mal hier und da 200-300 gramm weniger oder mehr
02.03.2014 12:47
so..un passend richtung frühling hat mein bubi wieder einen schuss in den füßen gemacht da musste ich ja notgedrungen schuhe shoppen
diese beiden durften dann bleiben (hatten drei paar zur auswahl):

und für mich sprangen auch noch neue schuhe dabei raus....da sich meine schon in wohlgefallen auflösen
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 12:48
Zitat von caracaza:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Alica:

...

wow mein großer hatte auch recht schnell so ein gewicht drauf...und ist irgendwann bei ca 18 kg hängen geblieben... ändert sich seid ewigkeiten kaum ...mal hier und da 200-300 gramm weniger oder mehr

Ach echt? Ist ja wie bei uns, Nele wiegt bestimmt auch schon nen halbes oder 3/4 Jahr ihre 18 Kilo, auch immer so 200-300 gr. schwankend aber mehr wird es nicht.
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 12:49
Zitat von caracaza:

so..un passend richtung frühling hat mein bubi wieder einen schuss in den füßen gemacht da musste ich ja notgedrungen schuhe shoppen

und für mich sprangen auch noch neue schuhe dabei raus....da sich meine schon in wohlgefallen auflösen

super super schön
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 12:50
Zitat von caracaza:

Beide super. Besonders das erste Paar. Liebe Erdtöne.
miaa
15612 Beiträge
02.03.2014 12:51
Also ich dachte die Sitze sind erst ab 3 Jahre und es kommt mehr auf die Körpergröße an als auf das Gewicht. So hat man es uns zumindest direkt bei Römer erklärt. Das hat wohl was mit der Sitzhöhe zu tun.

Thea wird definitiv erst mit 3 in so einem Sitz sitzen bzw. wenn sie nicht mehr in den Vorgänger reinpasst aber da mein Sohn (der sehr groß ist) mit 3,5 da noch einigermaßen reingepasst hat, denke ich das es bei Thea kein Problem ist.
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 12:54
Hab mal ne Frage. Kaufe immer Ricosta oder mal Richter Schuhe für die Kinder. Aber da die leider mit zunehmender Größe immer häßlichere Designs haben, möchte ich mal ne andere Marke ausprobieren.

Welche könnt ihr empfehlen?

Hab für Matti schon sooo tolle Sandalen entdeckt.
Kennt ihr den Hersteller? Will ja auch keinen Schrott kaufen.

http://www.baby-markt.de/Babyzimmer/CLARKS-Boys-Sa ndale-SOFTLY-MAX-brown-leather.html
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 12:56
Zitat von miaa:

Also ich dachte die Sitze sind erst ab 3 Jahre und es kommt mehr auf die Körpergröße an als auf das Gewicht. So hat man es uns zumindest direkt bei Römer erklärt. Das hat wohl was mit der Sitzhöhe zu tun.

Thea wird definitiv erst mit 3 in so einem Sitz sitzen bzw. wenn sie nicht mehr in den Vorgänger reinpasst aber da mein Sohn (der sehr groß ist) mit 3,5 da noch einigermaßen reingepasst hat, denke ich das es bei Thea kein Problem ist.

Ja, es kommt auch definitiv auf die Körpergröße an. Weiß aber nicht mehr ab wie viel cm.
Wir haben einfach geguckt wie sicher Matti darin sitzt und uns daran orientiert, ab wann Nele so einen Sitz hatte.

Aber Thea und Matti kann mal ja körperlich eh nicht vergleichen, auch wenn sie gleich alt sind.
Studimum
24038 Beiträge
02.03.2014 13:10
Schöne Sachen habt ihr gezeigt

Bastian sitzt noch im Römer King wir wollte zwar umstellen auf den nächsten aber er hat noch keine 15Kg und der Sitz passt noch bisschen.
Mal schauen
02.03.2014 13:16
war trotzdem eine schwere entscheidung bei den schuhen

haben uns aber dann wegen dem echtleder für die braunen entschieden

thema kindersitz: wir fahren die kleine nur im reboarder..könnte es mir auch nicht mehr anders vorstellen,aber ist ja auch "ansichtssache" jamie hat diese sitz: http://www.amazon.de/Concord-Kinderautositz-Transf ormer-T-Pepper/dp/B00442OY5W natürlich in einer anderen farbe .. in dem fährt er seid ca ende 2012
02.03.2014 13:17
Zitat von Merle84:

Hab mal ne Frage. Kaufe immer Ricosta oder mal Richter Schuhe für die Kinder. Aber da die leider mit zunehmender Größe immer häßlichere Designs haben, möchte ich mal ne andere Marke ausprobieren.

http://www.baby-markt.de/Babyzimmer/CLARKS-Boys-Sa ndale-SOFTLY-MAX-brown-leather.html
kenn mich damit nun nicht sooo aus..aber diese marke hab ich noch nicht gehört...evtl können die anderen mehr dazu sagen?
sissyle
2968 Beiträge
02.03.2014 13:34
Zitat von Merle84:

Clarke sind Super schuhe! Und im dem USA würde ich sagen eine der meist verkauftesten Marken..egal ob Kinder oder erwachsene
02.03.2014 13:43
Zitat von sissyle:

Zitat von Merle84:

Clarke sind Super schuhe! Und im dem USA würde ich sagen eine der meist verkauftesten Marken..egal ob Kinder oder erwachsene
gut zu wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt