♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥
07.11.2010 17:32
Bilder vom Stollenbacken:
die Hefe geht
die Zutaten
alles nach und nach verkneten
mal naschen
das kneten ist so anstrengendd, da kommt man ins schwitzen
fertig für den Ofen
nach der Hälfte der Backzeit
und fertig!
DAS roch lecker, sag ich euch!
Jetzt fehlt nur noch der Puderzucker.
die Hefe geht
die Zutaten
alles nach und nach verkneten
mal naschen
das kneten ist so anstrengendd, da kommt man ins schwitzen
fertig für den Ofen
nach der Hälfte der Backzeit
und fertig!
DAS roch lecker, sag ich euch!
Jetzt fehlt nur noch der Puderzucker.
07.11.2010 17:47
suuuuper schön!! da hattet ihr sicher einen tollen stollen-backtag!!!
07.11.2010 18:53
Klasse die Stollen! *mhhhh*
Lexl du siehst so klasse aus mit dem schönen Kugelbauch
Kyra wie immer zuckersüß!
Lexl du siehst so klasse aus mit dem schönen Kugelbauch
Kyra wie immer zuckersüß!
07.11.2010 19:28
wow - süße Mädels, ein heißer Herbert ABER am schööööönsten waren die Stollen !!! boah sehen die lecker aus
--
Ihr müsst mir verzeihen, es ist das Ende einer Diät Woche da darf man so was sagen
--
Ihr müsst mir verzeihen, es ist das Ende einer Diät Woche da darf man so was sagen
07.11.2010 19:36
Zitat von Mia-Lotta:
schade, dass der fotograf deinen kopf nicht mit drauf bekommen hat
DAS hab ich auch direkt gedacht!
*
Super hübsch unsere Mädels und zum Stollen kann ich garnix sagen, denn ich darf sowas ja garnicht essen
Aber Hauptsache Nils hatte seinen Spaß!
Wir waren heute doch nicht im Indorrspielplatz sondern auch spazieren, weil es mal 2 Std, NICHT geregnet hat. Und ich doofe Nuss hab die Kamera vergessen Dabei wär das so schön gewesen, Colin hatte Spaß mit den nassen Blättern
07.11.2010 19:44
mensch katrin,
du kannst doch nicht die ganzen zutaten hier reinstellen, jetzt kennen wir ja alle euer familienrezept
ne quatsch, tolle fotos, ihr hattet sicher nen richtig schönen tag
du kannst doch nicht die ganzen zutaten hier reinstellen, jetzt kennen wir ja alle euer familienrezept
07.11.2010 19:51
Zitat von lexl:
mensch katrin,
Dank Internet ist das Dresdner Christstollenrezept ja eh kein Geheimnis mehr. Irgendwie schade eigentlich.
*
Nicole, das wäre für mich echt schlimm. Weihnachten ohne Christstollen.
07.11.2010 19:52
sehr schöne Fotos, die zwei Mädels sind beide echt so zuckersüß! Fands aber auch schade, dass dein Kopf nicht mit drauf war, ich weiss schon, man findet sich selbst immer schrecklich, gerade schwanger....aber gibts was hübscheres als schwangere frauen?
hmmmm....stollen, hab schon ewig keinen mehr gebacken, dabei hab ich auch das rezept für original erzgebirgschen stollen, hab ich mal von ner patientenmami bekommen, und der ist auch suuuuuuuper! aber realistisch gesehen werd ich das wohl erst im nächsten jahr wieder machen.
hmmmm....stollen, hab schon ewig keinen mehr gebacken, dabei hab ich auch das rezept für original erzgebirgschen stollen, hab ich mal von ner patientenmami bekommen, und der ist auch suuuuuuuper! aber realistisch gesehen werd ich das wohl erst im nächsten jahr wieder machen.
07.11.2010 19:56
Zitat von katrin81:
*
Tja.. was soll ich machen Aber was noch schlimmer ist: kein Spekulatius. Ich liebe es. Es gibt zwar welchen bei DM zu kaufen, der glutenfrei ist aber der schmeckt natürlich nicht sooo lecker wie "normaler"
Ich hab letztens im Reformhaus Lebkuchen gesehen, ohne Witz: 5 Stück über 6 EUR. Schönen Dank auch....
07.11.2010 19:57
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
*
Tja.. was soll ich machen Aber was noch schlimmer ist: kein Spekulatius. Ich liebe es. Es gibt zwar welchen bei DM zu kaufen, der glutenfrei ist aber der schmeckt natürlich nicht sooo lecker wie "normaler"
Ich hab letztens im Reformhaus Lebkuchen gesehen, ohne Witz: 5 Stück über 6 EUR. Schönen Dank auch....
Und selber backen? Mit so "Ersatz"stoffen. Ich mein, glutenfreies Mehl und so?
07.11.2010 20:03
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
*
Das klappt meistens nicht. Das Problem ist, Gluten ist das Klebeeiweiss im Mehl. Und da das dann fehlt, fällt alles auseinander. Die Einizige, die das echt gut auf die Reihe bekommt, ist meine Mama. Die macht immer Kuchen für mich. Kekse ist immer echt ne Chance von 50:50 ob das klappt...
07.11.2010 20:16
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
*
Das klappt meistens nicht. Das Problem ist, Gluten ist das Klebeeiweiss im Mehl. Und da das dann fehlt, fällt alles auseinander. Die Einizige, die das echt gut auf die Reihe bekommt, ist meine Mama. Die macht immer Kuchen für mich. Kekse ist immer echt ne Chance von 50:50 ob das klappt...
herrje du Arme, da bist du echt gestraft oder? Gut das man Mama hat
07.11.2010 20:21
Zitat von bremen4:
Na ich sag mal so: es gibt immer 2 Seiten. Auf der einen ist es halt echt hart und teilweise schwer, nicht alles essen zu können. ABER: ich verzichte so gezwungener Maßen auf alles, was nicht so jut für die Figur ist
07.11.2010 20:32
Zitat von Nikas:
Zitat von bremen4:
Na ich sag mal so: es gibt immer 2 Seiten. Auf der einen ist es halt echt hart und teilweise schwer, nicht alles essen zu können. ABER: ich verzichte so gezwungener Maßen auf alles, was nicht so jut für die Figur ist
da hast du natürlich recht , somit bleibt die bei Übergenuss die Diät erspart
07.11.2010 20:36
Zitat von bremen4:
Zitat von Nikas:
Zitat von bremen4:
da hast du natürlich recht , somit bleibt die bei Übergenuss die Diät erspart
So sieht es aus Nun ja, es gibt auch Sachen, die ich essen kann, und die auch dick machen. Aber nicht viele eben...
Im Prinzip kann ich damit auch leben, nur zu Weihnachten is es mies... wenn man auf dem Weihnachtsmarkt is z.b....
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt