Mütter- und Schwangerenforum

~Fotothread der Aprilmamis 2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
24.08.2010 19:34
Zitat von Cabby:

Thema Sitzen:

Bei Nevio fing das auch auf einmal ganz plötzlich an, dass er nicht mehr liegen mochten, sondern oft sitzen wollte. Hab dann da mit seiner Physiotante drüber geredet. Und die meinte, wir dürfen ihn auf unseren Schoß setzen, aber sein Rücken muss dabei angelehnt sein und wir sollen ihn dabei halt in Bewegung halten, damit sein Rücken und seine Muskulatur auch zu "arbeiten" hat und er da nicht einfach nur schlaff rumhängt.
Mittlerweile kann er aber schon so gut selber sitzen, dass man quasi nur noch die Hände zur Sicherheit hinhalten muss, damit er nicht doch mal wegkippt. Aber trotzdem setzen wir ihn eigentlich noch nicht irgendwo alleine hin.

Allerdings "setzt" selbst seine Physiotante ihn jetzt oft hin bei den Übungen. Nie ganz alleine, klar, aber er macht das schon toll.

Auf seiner Krabbeldecke allerdings ist es für ihn vollkommen ok, auf dem Bauch zu liegen. Nur bei uns auf der Couch oder auf'm Arm oder so will er absolut nicht mehr liegen.

Aber selbst sein Buggy mussten wir jetzt ganz minimal etwas hochstellen die Rückenlehne. Weil ganz platt liegen macht er leider selbst beim Spazieren gehen nicht mehr mit. Aber ist wirklich nur ganz leicht (weniger, als in der Wippe zum Essen) und das reicht ihm so zum Glück schon.

das hört sich doch gut an... ich wollte damit auch nicht sagen, dass man ihn nicht auf dem arm mal "hinsetzen" darf... mit bestimmten aspekten ist das ja auch völlig in ordnung.
.
aber ich würde niemals auf die idee kommen ein kind in dem alter alleine hin zu setzen und dann noch mit kissen an den seiten zu stützen, damit es nicht umplumpst!
Rike
26689 Beiträge
24.08.2010 19:36
Zitat von oOoChantiiioOo:

Mal ne doofe frage , aber wann darf man den Kiwa eig umstellen ... also niklas liegt halt noch in dieser schale , aber es is bald kein platz mehr ^^

solange er noch platz hat, würde ich es noch so lassen. wenn man dann umstellen muss, und sie können noch nicht sitzen, kann man ja trotzdem das rückenteil runter stellen!
.
ich freu mich aber auch darauf, wenn der wagen umgebaut ist...

klisterremsa
35576 Beiträge
24.08.2010 20:16
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben,
mal wieder voll die süßen bilder von den aprilies.
was die Zeit vergeht echt wahnsinn.

Bilderflut von Ben

oh man ist echt schon über 4 Monate her!echt krass

komisch so Bilder gibts immer von Papa und Sohn

Die Fernbedinung schmeckt sehr gut

vorsicht, da passiert wenn Ben im Wohnzimmer ist und das Fernsehen läuft, ab jetzt immer Fernsehen aus!

eahnsinn.. wie die zeit vergeht... erst noch so koein und schwups, sind se alt genug um selber kinder zu bekommen ... *schnief*
schöne bilder vom süssen
klisterremsa
35576 Beiträge
24.08.2010 20:17
Zitat von Rike:

Zitat von Sarah24:

@ rike:
ich setzte ben selten hin, aber er liegt einfach nicht mehr gerne in rückenlage liegt er nur noch wenn er schlafen soll und wenn er unter seinem Weltraum liegt sonst schreit er sich weg! kann ihn aber nicht den ganzen tag im Weltraum liegen lassen, deswegen setzt ich ihn ab und zu mal hin, weiß auch das es nicht gut ist, verushc es auch einzugrenzen!aber ich hab ihn auch öfters so im halb liegen gegen der Couch siehe bild so sitzt er dann wie in der wippe!

das ist auch echt schwierig, wenn die kinder wollen aber noch nicht können. ich habe auch viel glück mit meinen beiden mädels.. beide liegen recht gerne...

ich setze mausi auch ab und zu mal hin *schäm*
sie will nur noch selten liegen und macht theater, weil sie so viel verpasst ... sie dreht sich zwar wie verrückt, aber manchmal reicht ihr dsa net und will mehr
klisterremsa
35576 Beiträge
24.08.2010 20:20
Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

Das passiert, wenn ich meinem Kind einen gekühlten Beissring gebe... lacht er und freut sich und merkt gar nicht, dass er da was im Gesicht hat.
Wenn hier mal die beste Frisur gesucht wird, machen wir glaub ich mit!

coole latzhose...

son süsser schatz
die latzhose find ich auch super.. puli gefält mir auch
24.08.2010 20:29

Mal ne doofe frage , aber wann darf man den Kiwa eig umstellen ... also niklas liegt halt noch in dieser schale , aber es is bald kein platz mehr ^^

Wenn es nicht mehr passt, passt es halt nicht mehr.
Wenn man deinen Buggy-Teil auf ganz liegend einstellen kann, ist doch sowieso egal, wo er liegt. Nur wenn er da dann schon ziemlich "steil" drin sitzen muss, dann wäre das natürlich blöd...

Nevio ist aus seiner Tasche vor kurzem rausgewachsen. Deswegen liegt er seitdem halt nur im Buggy-Teil. Aber das kann man ganz zum Liegen einstellen bei uns. Will jetzt nur halt auch nicht mehr
24.08.2010 21:39
Zitat von Rike:

solange er noch platz hat, würde ich es noch so lassen. wenn man dann umstellen muss, und sie können noch nicht sitzen, kann man ja trotzdem das rückenteil runter stellen!
.
ich freu mich aber auch darauf, wenn der wagen umgebaut ist...

Super , danke dir

noch hat es ein bissel zeit , aber ich denke in 2- 3 Monaten muss ich ihn wohl umbauen

freu mich auch schon
24.08.2010 21:40
Zitat von Cabby:

Wenn es nicht mehr passt, passt es halt nicht mehr.
Wenn man deinen Buggy-Teil auf ganz liegend einstellen kann, ist doch sowieso egal, wo er liegt. Nur wenn er da dann schon ziemlich "steil" drin sitzen muss, dann wäre das natürlich blöd...

Nevio ist aus seiner Tasche vor kurzem rausgewachsen. Deswegen liegt er seitdem halt nur im Buggy-Teil. Aber das kann man ganz zum Liegen einstellen bei uns. Will jetzt nur halt auch nicht mehr

Daanke süßee

mal sehn wie lange es noch passt
Nickitierchen
26540 Beiträge
25.08.2010 08:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

So ein paar neue bilder und 5 monate ist er schon krass

oh wie süßer goldig die bilder wieder sind!

Oh man, wie goldig er ist. Und so schick. Wo wart Ihr denn da?
Ach ja, auf den Bildern hat er ne total schöne Hautfarbe. Ist das auch in "echt" so?
Kita ist ja braun wien Arztkittel. Hat er von seinem Vater

dafür ist jonathan total blss und sieht aus, wie ein drogenkind, wenn er müde ist und die augen rot sind.
Nickitierchen
26540 Beiträge
25.08.2010 08:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

So ein paar neue bilder und 5 monate ist er schon krass

oh wie süßer goldig die bilder wieder sind!

Oh man, wie goldig er ist. Und so schick. Wo wart Ihr denn da?
Ach ja, auf den Bildern hat er ne total schöne Hautfarbe. Ist das auch in "echt" so?
Kita ist ja braun wien Arztkittel. Hat er von seinem Vater

jonathan ist auch total blss und sieht aus, wie ein drogenkind, wenn er müde ist und die augen rot sind.
Bilnani
2380 Beiträge
25.08.2010 09:17
@chanti:super schöne taufbildchen....echt schick seht ihr aus )

@cindy:schöne bilder von eurem urlaub...sieht nacher ner menge spass aus )

@maria eine kleine süße maus..echt niedlich...vorallem die möhren schnute )

@irna:wie niedlich der kleine nevio....passt doch perfekt in die kiste ) lach

@claudi:wieder mal super süße bildchen vom kleinen phil...zum knutschen der kleine )

@sarah: ja da sieht man mal wieder wie wahnsinnig schnell die zeit vergeht....echt süß dein kleiner

...falls ich jemand vergessen haben sollte...sorry....kanns nur immer wieder sagen WIR HABEN ALLE SUPER SÜßE BABYS )))
fienchen74
11222 Beiträge
25.08.2010 09:38
@sylvi.........phil ist so braun und ich hab ihn nurmal so angezogen zum foto machen ich hab ja sonst nüscht zu tun
26.08.2010 10:20
Was gibt es schöneres als an einem so veregneten Tag wie heute Babybilder anzusehen

26.08.2010 10:38
Cindy , ganz süße bilder wieder von Julius
Rike
26689 Beiträge
26.08.2010 10:46
Zitat von Cindy_10:

Was gibt es schöneres als an einem so veregneten Tag wie heute Babybilder anzusehen

der hat sich aber verändert... oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt