Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
05.06.2010 10:13
Zitat von laemmchen:

ich finde, das sieht top aus


super danke... war mir noch etwas unsicher.... weil ich die rückenpartie nicht richtig stramm bekomme!
.
ist das normal, dass man das gefühl hat am anfang ständig nachspannen zu müssen??
Alra
6963 Beiträge
05.06.2010 12:41
@ rike
ich erriner mich das ich ständig nach gezogen hab als die Jule noch so klein war
Britta
25259 Beiträge
05.06.2010 16:36
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Ich bin zwar auch ATTA, aber soweit würde ich nie gehen, zumal mir die Farbe nicht mal gefällt
--------------------

Wir waren übrigends die letzten zwei Tage im KH, Paul hat Magen-Darm+Pseudokrupp+Bindehautentzündung+2 neue Zähne.
Ich habe dort auch getragen und die Ärzte fanden das total schlecht, musste mir Sachen anhören, also echt.
Ich wäre wohl eine Feldarbeiterin, nur die hätten früher getragen und das arme Kind, Kinder müssen in den KiWa.
Oh man, ich habe demonstrativ weiter getragen, Paul war so glücklich und hat nicht mehr gewimmert, vor Schmerzen.
Vorallem hat mein Freund aus dem TT, einen Baldachin über sein Gitterbett gemacht, Paul war hin und weg, hat immer viel den Petrolfischen erzählt.

Bitte was? klar nur felarbeiter tragen -.- was ein bullshit. ich frag mich echt warum sich Ärzte/hebammen/etc nicht fortbilden?

Gehts Paul schon wieder besseR?

Nee, wir sind zwar wieder daheim, aber er hat immer noch schlimmen Durchfall, kruppt und hat immer wieder nachts Fieber.
Brei mag er gar nicht mehr essen, nur Milch und die auch nur mit so einer Elektrolyt-Glucose-Mischung versehen. Milch müssen wir eh verdünnen und jetzt langsam wieder steigern und Brei gibts nur Karotte, Banane oder Apfel.

Wenn er wieder nen Anfall hat, dann mach den Gefrierschrank auf und stell dich mit ihm davor, die kalte Luft hilft. Ansonsten gute Besserung dem kleinen Mann
Rike
26689 Beiträge
06.06.2010 08:43
Zitat von Alra:

@ rike
ich erriner mich das ich ständig nach gezogen hab als die Jule noch so klein war



bei war es jetzt nur am anfang! ich lehne mich jetzt immer bewusst nach vorne... dann wird es locker und ich kann nachspannen! dann ist es erstmal jut!
Akascha1982
10658 Beiträge
06.06.2010 09:57
Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Ich bin zwar auch ATTA, aber soweit würde ich nie gehen, zumal mir die Farbe nicht mal gefällt
--------------------

Wir waren übrigends die letzten zwei Tage im KH, Paul hat Magen-Darm+Pseudokrupp+Bindehautentzündung+2 neue Zähne.
Ich habe dort auch getragen und die Ärzte fanden das total schlecht, musste mir Sachen anhören, also echt.
Ich wäre wohl eine Feldarbeiterin, nur die hätten früher getragen und das arme Kind, Kinder müssen in den KiWa.
Oh man, ich habe demonstrativ weiter getragen, Paul war so glücklich und hat nicht mehr gewimmert, vor Schmerzen.
Vorallem hat mein Freund aus dem TT, einen Baldachin über sein Gitterbett gemacht, Paul war hin und weg, hat immer viel den Petrolfischen erzählt.

Bitte was? klar nur felarbeiter tragen -.- was ein bullshit. ich frag mich echt warum sich Ärzte/hebammen/etc nicht fortbilden?

Gehts Paul schon wieder besseR?

Nee, wir sind zwar wieder daheim, aber er hat immer noch schlimmen Durchfall, kruppt und hat immer wieder nachts Fieber.
Brei mag er gar nicht mehr essen, nur Milch und die auch nur mit so einer Elektrolyt-Glucose-Mischung versehen. Milch müssen wir eh verdünnen und jetzt langsam wieder steigern und Brei gibts nur Karotte, Banane oder Apfel.

Wenn er wieder nen Anfall hat, dann mach den Gefrierschrank auf und stell dich mit ihm davor, die kalte Luft hilft. Ansonsten gute Besserung dem kleinen Mann


Es ist besser die heiße Dusche aufzudrehen, Fenster auf und 10 Minuten im Badezimmer bleiben. Gefriertruhe oder Kühlschrank ist trocken - besser ist kalte, feuchte Luft. Wir haben einen Inhalator - der wirkt Wunder bei Pseudo-Krupp.
06.06.2010 10:02
@ all noch mal ne Frage!
Mir scheint der Bondoline ist in der Anwendung etwas leichter als der DidyTai..könnt ihr das bestätigen...also leicht im Sinne von, noch keine Erfahrung mit Tüchern
Nane
8009 Beiträge
06.06.2010 11:12
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Ich bin zwar auch ATTA, aber soweit würde ich nie gehen, zumal mir die Farbe nicht mal gefällt
--------------------

Wir waren übrigends die letzten zwei Tage im KH, Paul hat Magen-Darm+Pseudokrupp+Bindehautentzündung+2 neue Zähne.
Ich habe dort auch getragen und die Ärzte fanden das total schlecht, musste mir Sachen anhören, also echt.
Ich wäre wohl eine Feldarbeiterin, nur die hätten früher getragen und das arme Kind, Kinder müssen in den KiWa.
Oh man, ich habe demonstrativ weiter getragen, Paul war so glücklich und hat nicht mehr gewimmert, vor Schmerzen.
Vorallem hat mein Freund aus dem TT, einen Baldachin über sein Gitterbett gemacht, Paul war hin und weg, hat immer viel den Petrolfischen erzählt.

Bitte was? klar nur felarbeiter tragen -.- was ein bullshit. ich frag mich echt warum sich Ärzte/hebammen/etc nicht fortbilden?

Gehts Paul schon wieder besseR?

Nee, wir sind zwar wieder daheim, aber er hat immer noch schlimmen Durchfall, kruppt und hat immer wieder nachts Fieber.
Brei mag er gar nicht mehr essen, nur Milch und die auch nur mit so einer Elektrolyt-Glucose-Mischung versehen. Milch müssen wir eh verdünnen und jetzt langsam wieder steigern und Brei gibts nur Karotte, Banane oder Apfel.

Wenn er wieder nen Anfall hat, dann mach den Gefrierschrank auf und stell dich mit ihm davor, die kalte Luft hilft. Ansonsten gute Besserung dem kleinen Mann


Es ist besser die heiße Dusche aufzudrehen, Fenster auf und 10 Minuten im Badezimmer bleiben. Gefriertruhe oder Kühlschrank ist trocken - besser ist kalte, feuchte Luft. Wir haben einen Inhalator - der wirkt Wunder bei Pseudo-Krupp.

Danke für die Tips.
Der Chefarzt im KH meinte, wir sollten abends jetzt immer mit ihm an die kalte Nachtluft gehen.
Hast du dir den Inhalator verschreiben lassen oder geliehen?
Ich möchte auch einen für Paul, da meine Schwester damit auch gut über ihren Pseudokrupp immer wieder hinweg kam.
Werde am Montag mal unseren Kinderarzt drauf ansprechen.
Britta
25259 Beiträge
06.06.2010 15:43
Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Ich bin zwar auch ATTA, aber soweit würde ich nie gehen, zumal mir die Farbe nicht mal gefällt
--------------------

Wir waren übrigends die letzten zwei Tage im KH, Paul hat Magen-Darm+Pseudokrupp+Bindehautentzündung+2 neue Zähne.
Ich habe dort auch getragen und die Ärzte fanden das total schlecht, musste mir Sachen anhören, also echt.
Ich wäre wohl eine Feldarbeiterin, nur die hätten früher getragen und das arme Kind, Kinder müssen in den KiWa.
Oh man, ich habe demonstrativ weiter getragen, Paul war so glücklich und hat nicht mehr gewimmert, vor Schmerzen.
Vorallem hat mein Freund aus dem TT, einen Baldachin über sein Gitterbett gemacht, Paul war hin und weg, hat immer viel den Petrolfischen erzählt.

Bitte was? klar nur felarbeiter tragen -.- was ein bullshit. ich frag mich echt warum sich Ärzte/hebammen/etc nicht fortbilden?

Gehts Paul schon wieder besseR?

Nee, wir sind zwar wieder daheim, aber er hat immer noch schlimmen Durchfall, kruppt und hat immer wieder nachts Fieber.
Brei mag er gar nicht mehr essen, nur Milch und die auch nur mit so einer Elektrolyt-Glucose-Mischung versehen. Milch müssen wir eh verdünnen und jetzt langsam wieder steigern und Brei gibts nur Karotte, Banane oder Apfel.

Wenn er wieder nen Anfall hat, dann mach den Gefrierschrank auf und stell dich mit ihm davor, die kalte Luft hilft. Ansonsten gute Besserung dem kleinen Mann


Es ist besser die heiße Dusche aufzudrehen, Fenster auf und 10 Minuten im Badezimmer bleiben. Gefriertruhe oder Kühlschrank ist trocken - besser ist kalte, feuchte Luft. Wir haben einen Inhalator - der wirkt Wunder bei Pseudo-Krupp.

Danke für die Tips.
Der Chefarzt im KH meinte, wir sollten abends jetzt immer mit ihm an die kalte Nachtluft gehen.
Hast du dir den Inhalator verschreiben lassen oder geliehen?
Ich möchte auch einen für Paul, da meine Schwester damit auch gut über ihren Pseudokrupp immer wieder hinweg kam.
Werde am Montag mal unseren Kinderarzt drauf ansprechen.

Hast du mal bei ebay geschaut? So teuer sind die da glaub ich gar nicht mehr
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 19:03
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Mausi88:

Bietet die sich selber hoch, das kanns doch nicht sein, oder?

http://cgi.ebay.at/Didymos-Tragetuch-Gr-6-470-cm-I ndio-altrosa-Neu-/150449896755?cmd=ViewItem&pt =DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item23 07833d33


das ist ja krass....werds mal beobachten wie hoch es noch geht...

sowas gehört angezeigt..das is betrug vom feinsten...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 19:04
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von bayergirly:

Für das Geld bekomm ich doch 3 neue!!


Eben und es ist ja nicht mal ein limitiertes oder so, echt krass.^^

Doch es ist ein altes Sondermodell und darum so teuer, weil die so begehrt sind

denkst du jetz noch immer so?? 1,610?
bayergirly
4861 Beiträge
06.06.2010 19:12
Da kann doch irgend etwas nicht stimmen!
Mindestens 2 müssen dann doch bereit dazu sein über 1600 € dafür zu zahlen.
Selbst wenn ich sammler wäre, wäre mit da definitiv zu viel!
Da bekommt man ja bis zu 15 neue für!

Hätte gerne das Geld so übrig, dann würde es bei uns sofort nen Bondo und nen Sommertuch geben!
Mooncraft
3899 Beiträge
06.06.2010 19:22
Solche Versteigerungen gab es schon öfter. So ein spezielles Fisch-Muster-Sondertuch ist für mehrere tausend Euro versteigert worden.

Wie macht ihr das bei der Hitze? Das geht ja gar nicht... selbst wenn die Kleine nur nen Body anhat. Und ich hatte nen Babygroßen Schweißfleck.. bäh.

Brauch doch noch nen KiWa....
bayergirly
4861 Beiträge
06.06.2010 19:27
Momentan ist er hauptsächlich im KiWa, da mir das auch einfach zu warm ist im Tuch.
Wenn ich dann demnächst nen Bondo habe werde ich nochmal austesten, was die Wärme angeht. Wobei die Betonung momentan leider auf wenn liegt
Scheiß Dreckskarre
InaWug
12588 Beiträge
06.06.2010 19:48
wir waren heute auf ner burg und mein mann hatte zoe in der manduca aufm rücken. er schwitzt recht stark. nach ner std. (heute morgen also war noch net extrem warm) war sie pitschnass. nie wieder
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 20:39
ja gut das is aba klar.. ich trage bei so ner hitze nicht.... da is der buggy gut mit sonnenschirm..drunter ne sommerauflage oder handtuch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt