Die Tragemamas
16.02.2017 07:38
Ich bin verliebt
Hab gestern meine beste Freundin im Didymos laden zu einer Atta gemacht
Das prima Aurora sieht so traumhaft aus brauch das unbedingt für meinen neuen Tragling
Das prima Aurora sieht so traumhaft aus brauch das unbedingt für meinen neuen Tragling
16.02.2017 07:55
Zitat von Sternzeichen:
Zitat von Mauselle:
schick, schick!
Jetzt würde ich die auch gerne testen aber nach dem Madalo kann ich das meinem Mann nicht antun
Wenn in einem Jahr alle meine Babytragen der Trageline nicht mehr passen, behalt ich die mj mal im Hinterkopf
Du kannst sie wenn du möchtest gern mit dem großen Mädchen mal testen
16.02.2017 08:45
Zitat von Metalgoth:
Wenns schnell gehen muss, wird das auch nix. Wir haben hier derzeit auch einen Tuchstreik...er will laufen xD in der Trage geht's, Tuch dauert ihm oft zu lange. Deshalb bin ich echt froh, dass heute meine Emei Toddler ankommen soll - hab ein Motiv gefunden
Die Manduca macht mich fertig, das geht nur auf ganz kurzen Strecken. FlyTai dauert ihm oft schon zu lang.
Ich finds besser festzuziehen, wenn das Tuch möglichst "rutschig" ist auch, wenn man dann gut auf den Knoten über der Brust aufpassen muss.
Ich mags immer noch sehr gerne, muss mich aber erst an die Dicke gewöhnen : )
Hab mich langsam an die Dicke gewöhnt. Trage endlich wieder viel mehr im Tuch
16.02.2017 09:05
Zitat von Svenja81:
Zitat von Metalgoth:
Wenns schnell gehen muss, wird das auch nix. Wir haben hier derzeit auch einen Tuchstreik...er will laufen xD in der Trage geht's, Tuch dauert ihm oft zu lange. Deshalb bin ich echt froh, dass heute meine Emei Toddler ankommen soll - hab ein Motiv gefunden
Die Manduca macht mich fertig, das geht nur auf ganz kurzen Strecken. FlyTai dauert ihm oft schon zu lang.
Ich finds besser festzuziehen, wenn das Tuch möglichst "rutschig" ist auch, wenn man dann gut auf den Knoten über der Brust aufpassen muss.
Das ist schön!
Ich trage ja fast nur im Tuch, so langsam bekam ich aber auch schneller Rückenschmerzen. Mit dem Hanftuch ging es, aber Baumwolle ist einfach bequemer!
Nur ist schon die Trage derzeit Überredungskunst
16.02.2017 09:10
Zitat von Metalgoth:
Mauselle die ist total schön!
ohja! nun bin ich fast angesteckt... das vernähte baie tuch! <3
16.02.2017 10:11
Zitat von Mama73:
Zitat von Metalgoth:
Mauselle die ist total schön!
ohja! nun bin ich fast angesteckt... das vernähte baie tuch! <3
Das vernähte Tuch war der Grund warum ich sie überhaupt mal getestet hab es ist so weich und stabil! Und der Glanz es ist zudem genau unsere Farbe. Macht auf jeden Fall Lust, ein Hanftuch (mein Handy will immer zu Handtuch korrigieren ) auszuprobieren.
Ich merk schon... ich muss sie haben.
16.02.2017 10:30
Zitat von hafenperle:
Ich bin verliebt
Anhand deines nicknames hätte ich dich jetzt nördlicher eingeordnet, aber dann kommst du ja doch aus meiner Ecke....
16.02.2017 10:38
Mauselle, wirklich hübsch!!!
Ich hab ja immer gedacht, meine nonas seien nicht Neugeborenen geeignet. Hab es Mal in Ruhe ausprobiert und siehe da: ein Traum. Obwohl sie ja sowieso leicht ist, merkt man mit diesem Tuch gar kein Gewicht.... Es ist halt etwas mehr Arbeit zu binden und durch die breite weiß ich echt immer nicht wohin mit dem ganzen Tuch, aber ich trage es gern. Und dadurch dass das Tuch ja kein Hautkontakt mit dem Baby hat ist es auch OK dass es nicht so kuschelig weich ist.
Mein Freund meinte übrigens als ich gebunden hab: "Wo hast du denn dieses Tuch her. Es ist schön, die Farbe gefällt mir." Äh, das Tuch hab ich schon seit fast nem Jahr....
Aber nochmal die Frage. Was mach ich mit dem überschüssigen tuchnam Hals? Rollen, falten....??
Ich hab ja immer gedacht, meine nonas seien nicht Neugeborenen geeignet. Hab es Mal in Ruhe ausprobiert und siehe da: ein Traum. Obwohl sie ja sowieso leicht ist, merkt man mit diesem Tuch gar kein Gewicht.... Es ist halt etwas mehr Arbeit zu binden und durch die breite weiß ich echt immer nicht wohin mit dem ganzen Tuch, aber ich trage es gern. Und dadurch dass das Tuch ja kein Hautkontakt mit dem Baby hat ist es auch OK dass es nicht so kuschelig weich ist.
Mein Freund meinte übrigens als ich gebunden hab: "Wo hast du denn dieses Tuch her. Es ist schön, die Farbe gefällt mir." Äh, das Tuch hab ich schon seit fast nem Jahr....
Aber nochmal die Frage. Was mach ich mit dem überschüssigen tuchnam Hals? Rollen, falten....??
16.02.2017 10:40
Zitat von Magnolia___:
Zitat von hafenperle:
Ich bin verliebt
Anhand deines nicknames hätte ich dich jetzt nördlicher eingeordnet, aber dann kommst du ja doch aus meiner Ecke....
Ich treib mich auch grad in der Nähe rum
16.02.2017 10:45
Zitat von Mauselle:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von hafenperle:
Ich bin verliebt
Freiwillig??
Du treibst dich ja auch öfters in meiner geliebten Heimatstadt rum
Dann können wir ja ein tragetreffen machen !
16.02.2017 10:49
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von hafenperle:
Ich bin verliebt
Freiwillig??
Meine Mama arbeitet in Stuttgart also ja, freiwillig!
Ich fänd ein Treffen wunderbar!
16.02.2017 10:53
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Metalgoth:
Das ist schön!
Ich trage ja fast nur im Tuch, so langsam bekam ich aber auch schneller Rückenschmerzen. Mit dem Hanftuch ging es, aber Baumwolle ist einfach bequemer!
Nur ist schon die Trage derzeit Überredungskunst
Ich hab mehr die Emei genutzt. Die wird langsam vorne aber auch schwer. Und sie mag es noch gar nicht hinten mit jacke drüber zu tragen. Noch haben wir kein Tragestreik zum glück.
16.02.2017 11:00
Zitat von Mauselle:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Magnolia___:
...
Freiwillig??
Meine Mama arbeitet in Stuttgart also ja, freiwillig!
Ich fänd ein Treffen wunderbar!
Ja, gern!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt