Die Tragemamas
14.02.2017 21:26
So mein Tuch war heute im Trockner, allerdings find ich das drauf schlafen
und häkeln es weicher macht als der Trockner Danach wars wieder relativ
fest find ich
Aber Amaya kam gleich angeflitzt und wollte eingebunden werden. Hat
auch super mitgemacht aufm Rücken Muss mir nur mal ein paar Videos
zum Thema Shorty und Ringe angucken
fest find ich
14.02.2017 21:37
Ok super danke
War nur unsicher weil ich damals mit ner 46 nen 6er Tuch hatte
War nur unsicher weil ich damals mit ner 46 nen 6er Tuch hatte
15.02.2017 07:51
Zitat von Engelchen1711:
fest find ich
Ich fand das bei meinen Didymos Indio/Prima Tüchern mit 100% BW auch, die wurden wieder richtig fest und nicht weich
Interessant...
15.02.2017 09:52
metal , ich hatte gestern noch ein schnelles bild des wickelkreuzrucksacks gemacht:
f?r mich hatte das alles gef?hlt keinen ordentlichen halt. hinten nicht, vorn nicht.
ich versuchs jetzt zum einschlaftragen mal mit meinem baumwolltuchtuch.
f?r mich hatte das alles gef?hlt keinen ordentlichen halt. hinten nicht, vorn nicht.
ich versuchs jetzt zum einschlaftragen mal mit meinem baumwolltuchtuch.
15.02.2017 10:06
Der Knoten sitzt für mich noch etwas hoch : )
Ich schiebe das Tuch nach dem Binden vorne noch etwas nach unten auf Höhe des Hüftknochens
Sonst siehts gut aus.
Ich finde, dass der das Gewicht von den Schultern nimmt und auf den Brustkorb verteilt. Auf der Hüfte kann ich ja nicht viel Gewicht haben
Ich hatte aber anfangs richtig Schwierigkeiten, das ordentlich fest zu ziehen
15.02.2017 10:31
Zitat von Metalgoth:
Der Knoten sitzt für mich noch etwas hoch : )
Ich schiebe das Tuch nach dem Binden vorne noch etwas nach unten auf Höhe des Hüftknochens
Sonst siehts gut aus.
Ich finde, dass der das Gewicht von den Schultern nimmt und auf den Brustkorb verteilt. Auf der Hüfte kann ich ja nicht viel Gewicht haben
Ich hatte aber anfangs richtig Schwierigkeiten, das ordentlich fest zu ziehen
hm, das fand ich eben so gar nicht. kann wirklich sein, dass lag daran, dass es nicht gut durchgestrafft war. die raupe ist zur zeit etwas unkooperativ, was das tuch anbelangt. es musste schnell gehen, sozusagen.
eben schlief er mir beim vorsingen auf dem schoß ein. deshalb kam es nicht zum einbinden.
bist du noch glücklich mit dem tuch? es steht euch so.
15.02.2017 10:53
Zitat von Campina:also doch noch bügeln
Zitat von Engelchen1711:
fest find ich
Ich fand das bei meinen Didymos Indio/Prima Tüchern mit 100% BW auch, die wurden wieder richtig fest und nicht weich
Interessant...
15.02.2017 11:00
Wenns schnell gehen muss, wird das auch nix. Wir haben hier derzeit auch einen Tuchstreik...er will laufen xD in der Trage geht's, Tuch dauert ihm oft zu lange. Deshalb bin ich echt froh, dass heute meine Emei Toddler ankommen soll - hab ein Motiv gefunden
Die Manduca macht mich fertig, das geht nur auf ganz kurzen Strecken. FlyTai dauert ihm oft schon zu lang.
Ich finds besser festzuziehen, wenn das Tuch möglichst "rutschig" ist auch, wenn man dann gut auf den Knoten über der Brust aufpassen muss.
Ich mags immer noch sehr gerne, muss mich aber erst an die Dicke gewöhnen : )
Die Manduca macht mich fertig, das geht nur auf ganz kurzen Strecken. FlyTai dauert ihm oft schon zu lang.
Ich finds besser festzuziehen, wenn das Tuch möglichst "rutschig" ist auch, wenn man dann gut auf den Knoten über der Brust aufpassen muss.
Ich mags immer noch sehr gerne, muss mich aber erst an die Dicke gewöhnen : )
15.02.2017 12:14
Ich habe meinen Freund heute solange genervt, bis er den Onbu endlich ausprobiert hat er war der Überzeugung, dass die Trage, mit der er vorne trägt, ausreicht.
Nach einem genervten "probieren wirs halt" kam dann ein "oh das ist ja cool, viel bequemer und praktischer, da sieht man ja wo man hinläuft" und er ist mit Kind auf Dem Rücken weggaloppiert
Auftrag erfüllt
Nach einem genervten "probieren wirs halt" kam dann ein "oh das ist ja cool, viel bequemer und praktischer, da sieht man ja wo man hinläuft" und er ist mit Kind auf Dem Rücken weggaloppiert
Auftrag erfüllt
15.02.2017 12:15
Zitat von zetten:
Ich habe meinen Freund heute solange genervt, bis er den Onbu endlich ausprobiert hat er war der Überzeugung, dass die Trage, mit der er vorne trägt, ausreicht.
Auftrag erfüllt
Oh wie schön : )
Jetzt bin ich verwirrt, hattest du nicht nen anderen Onbu? So nen grauen von Fidella? Oder war das wer anders? Die Farbe ist toll xD
15.02.2017 12:17
Meine Emei ist daaa
Kind schläft und Handy finde ich nicht, Foto gibts also wann anders xDD
Wäsche wartet, dann muss ich kochen. Einkaufen muss ich wohl heute Mittag mit 3 Kindern, weil der kleine Mann meinte, vorzeitig beim Hundespaziergang einschlafen zu müssen
Kind schläft und Handy finde ich nicht, Foto gibts also wann anders xDD
Wäsche wartet, dann muss ich kochen. Einkaufen muss ich wohl heute Mittag mit 3 Kindern, weil der kleine Mann meinte, vorzeitig beim Hundespaziergang einschlafen zu müssen
15.02.2017 12:26
Zitat von Metalgoth:
Zitat von zetten:
Auftrag erfüllt
Jetzt bin ich verwirrt, hattest du nicht nen anderen Onbu? So nen grauen von Fidella? Oder war das wer anders? Die Farbe ist toll xD
Sieht toll aus!!
15.02.2017 12:59
Zitat von Mauselle:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von zetten:
Auftrag erfüllt
Sieht toll aus!!
Danke
Ich hatte von Sternzeichen einen Onbu geliehen, der hatte eine komplett andere Farbe. Vielleicht erinnerst du dich an ihn?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt