Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2017 11:45
Ok, war doof ausgedrückt. Tücher werden gewaschen. Nur Tragen nicht.
Mama73
6325 Beiträge
07.02.2017 11:50
Zitat von Mauselle:

Na toll, jetzt habt ihr mich angesteckt.
Ichdarfnichtskaufenichdarfnichtskaufen


was begehrt denn dein herz aktuell?

l?sst die gurke das tragen im tuch weiterhin zu? wie macht sich dein indajani?
Mauselle
16225 Beiträge
07.02.2017 11:59
Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Na toll, jetzt habt ihr mich angesteckt.
Ichdarfnichtskaufenichdarfnichtskaufen


was begehrt denn dein herz aktuell?

l?sst die gurke das tragen im tuch weiterhin zu? wie macht sich dein indajani?

Das indajani ist toll. Wirklich wunderschön und toll zu binden.
Die Gurke hat immer Toleranz für 3-4 versuche, gestern hab ich einen richtig guten ER und einen halbwegs gescheiten DH hingekriegt

Mein Herz begehrt nun das Phaise Noam
Pakuna
7797 Beiträge
07.02.2017 11:59
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Pakuna:

...

Warum war dir das mit der Überweisung nicht geheuer? Mir ist die ehrlich gesagt auch immer lieber wie Paypal.


Per Überweisung habe ich aber keinen Käuferschutz. Haben da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und einen hohen Betrag in den Sand gesetzt.

Oh ok, ich hatte zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen. Wie bist du dagegen vor gegangen? Also twecks Anzeige usw?


Gar nicht Das war leider Risiko und ein Fehler der uns nie wieder passiert.
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2017 12:02
Zitat von schoenefee:

Hallo,

wie lange habt Ihr Eure Kinder eigentlich getragen?

Mein Kleinster ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ich trage ihn noch viel. (im Ergo Carrier)

Falls Ihr nur tragst, also gar keinen Kinderwagen benutzt, habt Ihr Eure Kinder dann auch mal zum Kindergarten getragen oder dann alleine laufen lassen, da sie dann ja "groß" sind.....

LG!

Bei Bedarf immer, egal wie alt sie waren. Der Bedarf würde immer weniger. Aber im Urlaub würde ich Simon (4J) immer noch tragen. Im Alltag hatten wir aber meist so mit 1,5 keinen regelmäßigen Bedarf mehr.
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2017 12:03
Zitat von Alvi:

Oh wie ich sehe seid ihr alle im Kaufrausch
Ich hatte ja Freitag den Trageworkshop, bin aber auch nicht schlauer geworden. Nun habe ich Freitag eine Trageberatung und da werden mit mir dann die Tücher und Längen durchgegangen. Ich hab ja mal so gar kein Plan welche Länge man nehmen sollte

Ja und dann ist der Knaller passiert. In unserem Umkreis von bestimmt 150 km gibt es kein Geburtshaus und dieses möchte die Tragebearterin gerne eröffnen. Sie steckt mitten in den Planungen. Nach 2 Std Kurs, fragt Sie mich was ich beruflich mache und nach meiner Antwort fällt ihr alles aus dem Gesicht.
Von meinen Erzählungen, Ansichten und fragen, könnte es mit uns passen und Sie würde mich gerne näher kennenlernen. Ich wäre für die Vorsorge bzw Nachsorge der Schwangeren zuständig. Da ich selbstständig bin, wäre das für Sie wahrscheinlich erstmal von Vorteil und für mich mehr arbeit. Aber ich weiß noch nichts genaueres. Wir treffen uns ja dann erstmal Freitag.

Pakuna, dass ist sehr sehr ärgerlich


Das klingt ja toll! Bist Du Hebamme?
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2017 12:05
Ich schlawänzel auch schon seit Monazen um ein Oscha mit Seide rum. Hab zwei zur Auswahl aber irgendwie denke ich, dass sich der Versand bei einem Tuch nicht lohnt.
07.02.2017 12:11
Zitat von Alvi:

Oh wie ich sehe seid ihr alle im Kaufrausch
Ich hatte ja Freitag den Trageworkshop, bin aber auch nicht schlauer geworden. Nun habe ich Freitag eine Trageberatung und da werden mit mir dann die Tücher und Längen durchgegangen. Ich hab ja mal so gar kein Plan welche Länge man nehmen sollte

Ja und dann ist der Knaller passiert. In unserem Umkreis von bestimmt 150 km gibt es kein Geburtshaus und dieses möchte die Tragebearterin gerne eröffnen. Sie steckt mitten in den Planungen. Nach 2 Std Kurs, fragt Sie mich was ich beruflich mache und nach meiner Antwort fällt ihr alles aus dem Gesicht.
Von meinen Erzählungen, Ansichten und fragen, könnte es mit uns passen und Sie würde mich gerne näher kennenlernen. Ich wäre für die Vorsorge bzw Nachsorge der Schwangeren zuständig. Da ich selbstständig bin, wäre das für Sie wahrscheinlich erstmal von Vorteil und für mich mehr arbeit. Aber ich weiß noch nichts genaueres. Wir treffen uns ja dann erstmal Freitag.

Pakuna, dass ist sehr sehr ärgerlich

Bist du Hebamme?
Aber klingt gut mit der beruflichen Chance!!
07.02.2017 12:16
Mama73
Wow, der onbu! Und soo schnell, ich bewundere dich. Du hast ja auch ein paar Kinder, wie schaffst du es, so schnell zu nähen??

Das blossom ist ja wunderschön. Ich mag auch den Kontrast bei slings von Vorderseite und Rückseite. Voll schön. Und dein Mann ist ja auch lieb!

PayPal: ich hab jetzt auch schon ein paar Mal mitbekommen, dass bei Tüchern betrogen wurde. Deswegen würde ich auch nur per PayPal zahlen wenn es etwas teurer wird....
07.02.2017 12:20
Zitat von Schaf:

Ich schlawänzel auch schon seit Monazen um ein Oscha mit Seide rum. Hab zwei zur Auswahl aber irgendwie denke ich, dass sich der Versand bei einem Tuch nicht lohnt.


Ein neues Oscha?
Versand kostet doch nicht viel, 5 £.
07.02.2017 13:05
Zitat von Metalgoth:

Oh das hat schöne Farben!
Ich mag aber am liebsten gleichmäßige Muster : )

So einen schlechten Tag gehabt?
ich find das total schön

ja, 6. Sternengeburtstag von unserem 1. Sternchen und ne beschissene
Nachricht im Studium *.*
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
07.02.2017 14:25
Hallo in die Runde!
Aus aktuellem Anlass dacht ich mir ich frag einfach mal: wie macht ihr das alle so mit TT oder Trage mit der Wickeltasche...oder habt ihr da andere Tricks? Ich hab zwar meine Kleine viel getragen aber meist hatte ich doch auch noch den Buggy für die Große dabei, da sie ja auch noch klein war, da ging's...aber nur mit TT (so hätt ich's eigentlich jetzt vor)?
Ich bin mir sicher ihr habt da gute Lösungen - würd mich freuen wenn ihr mich dran teilhaben lässt!

LG
Metalgoth
17541 Beiträge
07.02.2017 14:32
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallo in die Runde!
Aus aktuellem Anlass dacht ich mir ich frag einfach mal: wie macht ihr das alle so mit TT oder Trage mit der Wickeltasche...oder habt ihr da andere Tricks? Ich hab zwar meine Kleine viel getragen aber meist hatte ich doch auch noch den Buggy für die Große dabei, da sie ja auch noch klein war, da ging's...aber nur mit TT (so hätt ich's eigentlich jetzt vor)?
Ich bin mir sicher ihr habt da gute Lösungen - würd mich freuen wenn ihr mich dran teilhaben lässt!

LG

Ich hab 3 Lösungen
1.: Wickelrucksack, wenn das Kind vorne ist
2.: Onbag (googel einfach mal)
3.: Tragejacke mit genug Taschen für kleine Strecken (da Steck ich mir einfach eine Windel in die Jackentasche oder so und kann Ausweis, Geld, Fahrkarte..was auch immer in die Reißverschlusstaschen verteilen
Niji
32921 Beiträge
07.02.2017 14:44
Zitat von schoenefee:

Hallo,

wie lange habt Ihr Eure Kinder eigentlich getragen?

Mein Kleinster ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ich trage ihn noch viel. (im Ergo Carrier)

Falls Ihr nur tragst, also gar keinen Kinderwagen benutzt, habt Ihr Eure Kinder dann auch mal zum Kindergarten getragen oder dann alleine laufen lassen, da sie dann ja "groß" sind.....

LG!

je nach sonstigem Gepäck und Laune des Zwergs trage ich Ihn auch vom/zur Kita
Metalgoth
17541 Beiträge
07.02.2017 14:48




Zufällig heute alle farblich passend: meine Socken, Stoffwindelüberhose und Strumpfhose
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt